Kräftige Proben

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hallo !

    Ich suche kräftige whiskies!

    von den folgenden soche ich gerade Proben:

    Jura 10
    Jura Superstition
    Dalwhinnie 15
    Old Pulteney 12

    Der Preis kann bis 50 Euro / Flasche sein, besser 30 - 40.

    Gruß,

    hum

  • OJ User OJ Dabei seit: 20.10.2014Beiträge: 235Flaschensammlung:Im Aufbau befindlichBewertungen: 14
    Optionen

    Wenn Du mich fragst finde ich den:

    Tomatin Legacy
    Glenmorangie Nectar d'Or 12 Jahre
    Edradour Sherryfass

    sowie 3 Kanadier

    Black Velvet Reserve
    Canadian Club Small Batch
    Canadian Club 100 proof

    kräftig. Das ist aber mein pers. Empfinden und jeder empfindet das ja durchaus anders.

    Die liegen auch alle in Deiner Preisklasse von knapp unter 30,00 - knapp über 50,00 EUR

    Den ein oder anderen habe ich unter meinen Samples

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 17. November 2014 um 23:38
    Optionen
    "humbold" schrieb:
    Hallo !

    Ich suche kräftige whiskies!

    von den folgenden soche ich gerade Proben:

    Jura 10
    Jura Superstition
    Dalwhinnie 15
    Old Pulteney 12

    Der Preis kann bis 50 Euro / Flasche sein, besser 30 - 40.

    Gruß,

    hum


    Hi Humbold: definiere kräftig: intensive Aromen, kräftige Konsistenz (ölig), viel Akohol, also mit "viel Bums"? Die 4 von dir genannten würde ich (außer den Superstition) eher in die "leichte" Ecke einordnen.

  • Bongo User Bongo Dabei seit: 30.11.2011Beiträge: 649Bewertungen: 0
    Optionen

    Kräftiger Whisky für wenig Geld ist für mich immer Glanfarclas 105:

    Viel Holz, viel Sherry, viel Potential für´s Verdünnen mit Wasser.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mit "ölig" kenne ich mich nicht aus. Dafür habe ich noch zu wenig Erfahrung.

    Als kräftig bezeichne ich Whiskies die im Aroma sehr stark sind, also einen intensiven Geschmack haben. Gerne mit Rauch!
    Wenn die Nase noch gut ist -> perfekt! (Lagavulin 16)

    Wenn es um Sherry geht mag ich das vor allem bzw. nur wenn Rauch dabei ist. Nur Sherry ist nicht so mein Ding (Macallan 12).

    Bin allerdings auch offen für Neues!

    Preis/Leistungsmäßig bin ich begeistert vom Ardmore TC!

    Habe mich über die Emfehlungen gefreut. Würde im Moment die von mir genannten gerne probieren (jetzt natürlich lieber den Superstition als den 10 jährigen Jura.

    Trotzdem immer gerne neue Vorschläge machen!

    Gruß,

    hum

  • OneManArmy84 User OneManArmy84 Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 547Flaschensammlung:OneManArmy84 - Meine WhiskysBewertungen: 59
    Optionen

    Whiskys mit starkem Aroma, Rauch mit/ohne Sherry könnte ich dir gerade folgende anbieten:

    Ardbeg Uigeadail
    Lagavulin Distillers Edition
    Lagavulin Triple Matured Edition
    Laphroaig Cairdeas 2014
    Laphroaig 10J Cask Strength
    Old Ballantruan 10J
    Talisker 10J
    Talisker Distillers Edition
    Talisker Triple Matured Edition

    Glendronach 15J Tawny Port -> hat für mich ein super kräftiges (schweres) Aroma, ist aber ohne Rauch
    -> ein Aroma, passend zu den festlichen Tagen, die da bald kommen :mrgreen:

  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Hi Humbold: definiere kräftig: intensive Aromen, kräftige Konsistenz (ölig), viel Akohol, also mit "viel Bums"? Die 4 von dir genannten würde ich (außer den Superstition) eher in die "leichte" Ecke einordnen.

    So würde ich das auch unterschreiben. Caol Ila wird gemeinhin als ölig bezeichnet. Kräftig wäre der Whisky überdies.

    Be careful what you wish for - you just might get it.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.