Kaufempfehlung (vgl. Highlandpark 12)

  • Bolik
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.01.2015Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Januar 2015 um 17:41

    Liebe Malt-Freunde,

    ich bin neu hier und kenne mich Single Malts recht oberflächlich aus (habe mich durch die milden Sorten wie Knockando 12, Glenlivet 12, Glenmorangie 10, langsam Richtung intensivere und etwas rauchigere Sorten wie Cragganmore 12 und schließlich Highlandpark 12 probiert). Mein Lieblingsmalt ist bis dato der Highlandpark 12.

    Was würdet Ihr für Single Malt vor diesem Hintergrund als nächstes empfehlen? Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar!

    Bolik

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Schau dich mal hier um.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen

    Mutig wäre der Talisker 10, weil deutlich rauchig und maritimer als der HP. Etwas sanfter und fruchtiger als der 10er aber auch deutlich teurer der Talisker Destillers Edition.

    Der Tobermory 10 hat auch kaum Rauch aber ist maritimer als der HP, auch eine interessante Richtung.

    Ein anderes Abenteuer, aber weniger abwegig als es sich anhören mag: Der Nikka from the Barrel. Kein Singel Malt, aber qualitativ kann der immer mithalten. Sehr intensiv aromatisch und mit gut 50% auch interessant um mit Wasser zu spielen.

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
    jens0815 gefällt das
  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du im Highland Park diese "Heidekrautnote" magst, schau dir mal den Connemara an.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.