Rotweinprobe am 22.04 in Oberhausen. Alte Bordeaux, Burgunder u. Rhone 19,-

  • Globetrotter
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2011Beiträge: 137Bewertungen: 0

    Hallo, ich veranstalte eine private Weinprobe am Mittwoch den 22.04.2015 um 19 Uhr.

    Bei Interesse freue ich mich über eine kurze Nachricht. Alle sind willkommen.

    christian-bensch@remove-this.web[dot]de

    Private Weinprobe mit 7 Weinen,
    alten gereiften Bordeaux 40j., 34j.,
    gereiften Burgundern 20j. , 17j.
    und Rhone Weinen 21j. , 17j.
    und einem Mega-Kracher vom Ausnahmewinzer des Tinto Pesquera. 9j.

    Alle Weine wurden optimal kühl / kalt im Keller gelagert........trotzdem kann keine Garantie für die Qualität alter Weine übernommen werden,.......die meisten Weine wurden von mir vorverkostet, stammen aus mir bekannten Kellern, haben Top-Füllhöhen und sind klar u. brillant in der Farbe.

    Zu den Weinen gibt es verschiedene Käsesorten ( Pyrenäen-Ziegenkäse, Gouda ), Grissini,
    Serrano Schinken, Baguette und französische luftgetrocknete Ringsalami wie auch Wasser.

    7 Teilnehmer möglich.
    Je Teilnehmer gibt es pro Fl. / ca. 90ml. ( 1/8 Fl. )

    Unkostenbeitrag 19,- das entspricht 3,- / Glas inkl. Tapas u. Wasser.

    Folgende 7 Weine werden verkostet:
    - 1975er Chateau Brane-Cantenac, Grand Cru Classe Margaux
    ( sehr guter Jahrgang aus den 70ern, Chateau ist für seine Langlebigkeit bekannt )
    - 1981er Chateau Lascombes, Grand Cru Classe Margaux
    ( sehr guter Jahrgang aus den 80ern, lange haltbar. )
    - 1994er Le Seigneur du Raveil, Appellation Vacqueyras Controlee
    ( Appellation aus dem Cote du Rhone, guter Jahrgang - lange Lagerfähig )
    - 1995er Cuvee de L’ An 2000 Reserve, Appellation Bourgogne Controlee
    ( Burgund, sehr guter Jahrgang, J.F. Thurot ist für seine lagerfähigen Burgunder bekannt )
    Link zur Chateau Seite: www.jfthurot.com/de/JFTHUROT_DE/Empfang.html
    - 1998er Santenay, Domaine du Chateau de Mercey, Appellation Santenay Controlee
    ( Appellation aus dem Burgund, guter Jahrgang )
    - 1998er Les Meysonniers, Appellation Crozes-Hermitage Controlee, M. Chapoutier
    ( Appellation aus dem Cote du Rhone, der Les Meysonniers von Chapoutier zählt in guten
    Jahrgängen zu dem besten was die Appellation zu bieten hat..........an ihm wird jeder
    Crozes-Hermitage in der Qualität gemessen. )
    - 2006er Dehesa La Granja, Castilla y Leon, Bodegas Alejandro Fernandez
    ( Vom der Winzer-Legende in Spanien schlechthin....Alejandro Fernandez, ......Wow )

    Für Süssweinfreaks gibt es anschließend noch für 2,- Extra
    - 1976er Riesling Beerenauslese Hattenheimer Engelmannsberg von Balthasar Rees
    aus dem Rheingau.


    Bitte um Voranmeldung !!!

    Ort Oberhausen 46119 / NRW

    Genaue Adresse wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

    Chris

    2.JPG 1004K
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,933Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen

    Schöne Sache, nur etwas weit für mich.

    Viel Glück unviel Spaß...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Globetrotter
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2011Beiträge: 137Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo maltaholic, ich finde das auch eine tolle Idee.

    Nur leider scheint es nicht viele Wein.- Begeisterte im Ruhrgebiet zu geben.

    Hat den keiner Interesse :rolleyes:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,933Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen

    Vielleicht musst du ja die nahegelegenen Franzosen einladen...:mrgreen:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "Globetrotter" schrieb:
    Hallo maltaholic, ich finde das auch eine tolle Idee.

    Nur leider scheint es nicht viele Wein.- Begeisterte im Ruhrgebiet zu geben.

    Hat den keiner Interesse :rolleyes:


    Hört sich grds. alles sehr gut an- evtl. liegts am relativ ungünstig gelegenen Termin.

    Apropos Termin: du veranstaltest doch immer im Sommer Tastings, wenn ich mich recht erinnere. Steht dieses Jahr auch etwas an?

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Globetrotter
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.11.2011Beiträge: 137Bewertungen: 0
    Optionen

    Richtig :mrgreen:

    Diesen Sommer gibt es auch wieder ein großes Sommertasting mit Grillen im Garten.

    Nur der Termin steht noch nicht fest.

    Ca. Ende Juli - Anfang August.

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    "Globetrotter" schrieb:
    Hallo maltaholic, ich finde das auch eine tolle Idee.

    Nur leider scheint es nicht viele Wein.- Begeisterte im Ruhrgebiet zu geben.

    Hat den keiner Interesse :rolleyes:


    Hört sich grds. alles sehr gut an- evtl. liegts am relativ ungünstig gelegenen Termin.


    Vielleicht auch am falschen Forum? :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.