Teeling Single Malt - Farbe Ja/Nein!?

  • PeatLord_76
    Themenersteller
    User PeatLord_76
    Dabei seit: 13.09.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:PeatLord_76s SammlungBewertungen: 32
    Hallo zusammen,

    da ich mir mal wieder einen neuen Iren zulegen wollte, bin ich auf unterschiedliche Informationen zu Farbgebung gestoßen.

    Hier im TWS ist er mit Farbstoff angegeben ... andere Quellen sagen er wäre ungefärbt.

    Kann jemand das Rätsel für mich auflösen?
    Getaggt:
  • testdummy666 User testdummy666 Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 254Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Juni 2015 um 21:00
    Optionen
    Hmm , ich habe nur den Small Batch 2013 hier stehen und mal schnell geguckt. Da steht nix von Zuckerkulör drauf. Da ich die Buddel in D gekauft habe sollte es also, sofern die nicht bescheissen- auch ohne sein. Ob man daraus auch für den SM schließen kann, dass da kein E150 drin ist, weiß ich leider nicht. Aber auch den hat dem Horst seine Frau als zuckerig behandelt im Shop stehen.
    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
    PeatLord_76 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Da es auf den Flaschen nicht gekennzeichnet ist und es nicht zu 100% sicher ist das kein E150a drin ist schreiben TWS und andere Shops "gefärbt" in den Bestelltext. Da dieses die sichere Art und Weise ist zu verkaufen. Wegen Deklarationspflicht und so weiter.

    Geh aber davon aus das er ungefärbt ist. Zumindest ist das meine Meinung.

    Oder schreib Teeling an.

    Grüße

    J.
    PeatLord_76 gefällt das
  • PeatLord_76
    Themenersteller
    User PeatLord_76
    Dabei seit: 13.09.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:PeatLord_76s SammlungBewertungen: 32
    , letzte Änderung 2. Juni 2015 um 22:08
    Optionen
    Danke Euch für die schnellen Antworten ...

    ... ich denke ich werde Ihn mir mal besorgen, egal ob mit oder ohne,hatte mich bloß gewundert wegen den verschiedenen Aussagen und ein ungefärbter Ire ist ja ungewöhnlicher als ein gefärbter.
  • Sir_Saartan User Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    Optionen
    Ich habe den Teeling Rum Cask, auf den die Zuckercouleur ausdrücklich angegeben ist... sollte das bei dem hier diskutierten nicht der Fall sein, ist zu erwarten, dass der Zusatz angegeben wäre.
    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    Der Hinweis auf Zuckerkulör könnte auch auf der Umverpackung stehen.
    Wenn es kein Grauimport ist und beides nicht der Fall ist würde ich schon annehmen, dass er nicht gefärbt ist.
  • Kapitän-Haddock User Kapitän-Haddock Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 3,362Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juni 2015 um 00:53
    Optionen
    "PeatLord_76" schrieb:
    Danke Euch für die schnellen Antworten ...

    ... ich denke ich werde Ihn mir mal besorgen, egal ob mit oder ohne,hatte mich bloß gewundert wegen den verschiedenen Aussagen und ein ungefärbter Ire ist ja ungewöhnlicher als ein gefärbter.




    Egal ob mit oder ohne- kauf ihn dir, er schmeckt einfach gut! :cool: Fruchtig, süß und gut ausgewogen. PLV ist in Ordnung für den Malt.

    Haddocks Sample-Liste: Der Schatz Rackhams des Roten - geschlossen!


    aktuelle FT: - - - -


    beendete FT: 1 - 79

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    "PeatLord_76" schrieb:
    Danke Euch für die schnellen Antworten ...

    ... ich denke ich werde Ihn mir mal besorgen, egal ob mit oder ohne,hatte mich bloß gewundert wegen den verschiedenen Aussagen und ein ungefärbter Ire ist ja ungewöhnlicher als ein gefärbter.




    Egal ob mit oder ohne- kauf ihn dir, er schmeckt einfach gut! :cool: Fruchtig, süß und gut ausgewogen. PLV ist in Ordnung für den Malt.


    Da kann ich dem Kapitän nur zustimmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.