Eure Neuanschaffungen

19349359369389409419423553
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    Ich hab mich heute gegen den Aultmore 25y DR entschieden.

    Stattdessen für ein wenig Rauch

    - Ardbeg Alligator - 8)


    Gute Entscheidung!
    So ein Alligator geht immer!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Neuen:

    - Kilchoman for Bresser & Timmer 678/2010 PX Finish
    - Port Charlotte 12 PC12 “Oilenach furachail”
    - Stauning - Young Rye, June 2015

    Die ersten beiden sind wunderbare Rauchmonster (der PC m.E. noch wesentlich heftiger), schön eingebunden mit Sherrysüße und dunklen Früchten.

    Der Stauning ("Schtauning" wie ich lernen durfte und nicht "S-tauning") ist mein erster Rye.
    Bin überrascht, wie fruchtig und auch gleichfalls karamell-/toffeemäßig der als 3jähriger rüberkommt. Und eine Wahnsinnsfarbe vom frischen Fass hat der, sagenhaft!

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    Meine Neuen:

    - Kilchoman for Bresser & Timmer 678/2010 PX Finish
    - Port Charlotte 12 PC12 “Oilenach furachail”
    - Stauning - Young Rye, June 2015

    Die ersten beiden sind wunderbare Rauchmonster (der PC m.E. noch wesentlich heftiger), schön eingebunden mit Sherrysüße und dunklen Früchten.

    Der Stauning ("Schtauning" wie ich lernen durfte und nicht "S-tauning") ist mein erster Rye.
    Bin überrascht, wie fruchtig und auch gleichfalls karamell-/toffeemäßig der als 3jähriger rüberkommt. Und eine Wahnsinnsfarbe vom frischen Fass hat der, sagenhaft!


    Die anderen beiden hast aber aus Deutschland?

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Ledaig 2004 vW The Ultimate, Cask 900176 (WID:71938)
    2x Ledaig 2004 SV, Cask 900171 (WID:73141), eine der zwei Flaschen zur Teilung

    So langsam wird's unheimlich mit diesen Abfüllungen ...

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • star User star Dabei seit: 02.08.2014Beiträge: 38Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Ich habe ihn für 35€ bekommen...
    Inklusive Versand zu mir waren es dann 40€, ist iO!!!


    Na das beruhigt mich dann doch, danke.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    "Kapitän-Haddock" schrieb:
    Meine Neuen:

    - Kilchoman for Bresser & Timmer 678/2010 PX Finish
    - Port Charlotte 12 PC12 “Oilenach furachail”
    - Stauning - Young Rye, June 2015

    Die ersten beiden sind wunderbare Rauchmonster (der PC m.E. noch wesentlich heftiger), schön eingebunden mit Sherrysüße und dunklen Früchten.

    Der Stauning ("Schtauning" wie ich lernen durfte und nicht "S-tauning") ist mein erster Rye.
    Bin überrascht, wie fruchtig und auch gleichfalls karamell-/toffeemäßig der als 3jähriger rüberkommt. Und eine Wahnsinnsfarbe vom frischen Fass hat der, sagenhaft!


    Die anderen beiden hast aber aus Deutschland?


    Nein, günstig im benachbarten, westlichen Ausland geordert...8)

    Nochmals nachprobiert:

    Der Kilchoman ist ein ordentlicher Raucher ohne dominierende Süße, der PC hat den Rauch gut in die starke Fruchtigkeit eingebunden. Irgendwie runder, wohl wegen der 12 Jahre, aber insgesamt m.E. heftiger im Ergebnis. Eine Art "Fruchtexplosion", die einen geschmacklich ereilt.

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Hayko User Dabei seit: 02.11.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Haykos SammlungBewertungen: 502
    Optionen

    Balvenie 12 Jahre Single Barrel (den hatte ich schon länger auf meiner to-do Liste ^^)
    Tullibardine Burgundy Finish (aufgrund der vielen positiven Kommentare einfach Neugier)

    DerJoerg gefällt das
  • thuber User thuber Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 362Flaschensammlung:Mein kleines GeschmackserlebnisBewertungen: 17
    Optionen

    Aberfeldy 18 ein Urlaubsmitbringsel meines Bruders.

    Und ein Glendronach 15 Revival für erträgliche 55€ :smile:.
    Bin gespannt ob der wirklich so gut ist wie der momentane Hype vermuten lässt.

    DerJoerg gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Vielen Dank an den netten Forenkollegen für

    Bruichladdich Crew Valinch 15
    Port Charlotte Valinch 05
    Handfilled Bunnahabhain 12y
    Handfilled Bunnahabhain 7y oloroso

    Ich freu mich riesig!!! Absolute Granaten!

    Es war auch wirklich nett dich mal persönlich kennengelernt zu haben rottendon!
    Auf bald mal wieder

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    ErzWhisky gefällt das
  • ErzWhisky User ErzWhisky Dabei seit: 23.05.2014Beiträge: 1,364Flaschensammlung:ErzWhiskys SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Bruichladdich Crew Valinch 15
    Port Charlotte Valinch 05
    Handfilled Bunnahabhain 12y
    Handfilled Bunnahabhain 7y oloroso

    Ich freu mich riesig!!! Absolute Granaten!


    :biggrin: FT?

    Klingen alle richtig stark!

    SteveW110 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.