Was ist eigentlich zur Zeit los???

  • peat-chaser
    Themenersteller
    User peat-chaser
    Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0

    Mir fällt auf, dass das Forum z. Z. tierisch langweilig ist, ist der "Weihnachtsfrieden" ausgebrochen oder was ist los?
    Ein paar belanglose Flaschenteilungen, ein paar emotionslose Laberthreads und 2 oder 3 Hallo, bin neu hier. Das "Spannendste" ist noch die Verabschiedung von Odinnord.
    Hat denn keiner was zu sagen? Noch nicht mal die journalistischen Leistungen des Herbergsvaters bringen Stimmung in die Bude und erstaunlicherweise ist das in den Nachbarforen (ich weiß, die gibts gar nicht) genauso.


    Bin ratlos .........

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hallo,

    Weihnachten bedeutet für die einen eine unheimlich aktive Arbeitszeit. Jobs müssen noch fertig gemacht werden, Überstunden werden geschoben und man ist froh, wenn man Abends in die Kuhle sinkt.

    Andere wiederum haben Ihren Job bereits fertig, kämpfen sich von einer Weihnachtsfeier zur nächsten und Chefs wissen auch nicht mehr so wirklich, was sie für Arbeit verteilen sollen.

    Auch ich komme eigentlich seit Anfang Dezember nicht mehr dazu, aktuelle Whisky-Beiträge zu verfassen. Bei uns ist halt - wie jedes Jahr (Dank Ihnen icon_smile.gif ) - Land unter. Wir sind froh, wenn der Stapel an zwischengeparkten Aufträgen nicht noch höher wird und wir halbwegs aktuell mit der Auslieferung am Ball bleiben.

    Im B2B-Umfeld habe ich jedoch in der vergangenen Woche aus dem Mund eines großen Spezialitätenversenders erfahren, läuft es derzeit leider nicht so dolle. Von Rückgängen bei Weihnachtsgeschenken um die 30% Pakete haben sie zu berichten. Auch wir haben den einen oder anderen Auftrag über den Einzelversand von vielen Zig gleichen Paketen von Banken und Fondsgesellschaften nicht erhalten. Ist ja auch kein Wunder.

    So werden wir Alle mit dieser unterschiedlichen Auslastung leben müssen. Da aber weniger hier im Forum los ist, gehe ich weiterhin von einer zufriedenstellenden Beschäftigungslage der meisten aus.

    Für uns ist natürlich genauso interessant, in wie weit sich die reinen Zugriffszahlen (nur lesen) auf das Forum entwickeln. Denn ich lasse mich hier gerne verbal masakrieren, wenn das durch steigende Zugriffszahlen 'kompensiert' wird.

    In sofern ist alles im grünen Bereich.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Mir gefällt die "Weihnachtsstimmung" im Forum. Nich zu viel los, eine super Wichtel Aktion, einige interessante FT's, ein nettes Ferntasting und einige interessante Threads... besinnlich eben :wink:.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.