Horst Lüning: Zwei Seelen schlagen ach in meiner Brust

2»
  • Garmirian
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.02.2015Beiträge: 45Bewertungen: 0
    Optionen

    Lach
    Ja das ist auch gut mit dem Octomore.....
    Also wer noch so einen Klassiker kennt her damit.
    Ich kannte bis dato keine so eindeutige Lästerei wie bei dem Japaner.
    Und man muss es Horst ja auch lassen.
    Wenn man 10 Videos gesehen hat erkennt man sehr genau den Unterschied zwischen echter Begeisterung und Verkaufsbegeisterung eines anstaendigen Malts... :smile:

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das Video zum ungewöhnlichen Tschechischen Hammerhead ist auch speziell. :mrgreen:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "kl_2015" schrieb:
    Das ist alles nicht schlimm, zeigt aber, dass die Videos (auf jeden Fall die Englischen) sehr choreographiert und gespielt sind. Das lässt leider die unterhaltsame, gefühlte Spontanität und Authentizität etwas schal wirken.


    Ich denke ohne einem gewissen einstudierten Ablauf und Text wird es als nicht Muttersprachler auch sehr schwierig das Video einigermaßen "interessant" zu gestalten. Ich denke da kann man Horst keinen großen Vorwurf machen.

  • kl_2015 User Dabei seit: 18.02.2015Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    Ich denke ohne einem gewissen einstudierten Ablauf und Text wird es als nicht Muttersprachler auch sehr schwierig das Video einigermaßen "interessant" zu gestalten. Ich denke da kann man Horst keinen großen Vorwurf machen.

    Dann stellt sich automatisch die Folgefrage: Warum will man überhaupt fremdsprachige Videos einstellen, wenn das Ergebnis (trotz einstudiertem Ablauf) zumindest sprachlich nicht sonderlich überzeugend ist?

    Aber gut, das Fass der internationalen Expansionsversuche (whisky.com) sollten wir hier vielleicht gar nicht erst öffnen, sonst wird dieser Thread hier vollends gekapert, auch wenn das Thema an sich interessant ist.

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,199Bewertungen: 28
    Optionen
    "kl_2015" schrieb:
    "FireRock" schrieb:
    Ich denke ohne einem gewissen einstudierten Ablauf und Text wird es als nicht Muttersprachler auch sehr schwierig das Video einigermaßen "interessant" zu gestalten. Ich denke da kann man Horst keinen großen Vorwurf machen.

    Dann stellt sich automatisch die Folgefrage: Warum will man überhaupt fremdsprachige Videos einstellen, wenn das Ergebnis (trotz einstudiertem Ablauf) zumindest sprachlich nicht sonderlich überzeugend ist?


    Tja, die Frage ist schon berechtigt.Die egnlischsprachigen Videos von ihm finde ich persönlich auch nicht so toll.
    Ich denke, dass Horst Lüning damit hauptsächlich reagiert hat auf die vielen Anfragen seitens englischsprachiger Kunden oder whisky.com-Besucher, was ja marketingmäßig zunächst mal nicht verkehrt ist.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Bloedz User Bloedz Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Ich denke, dass Horst Lüning damit hauptsächlich reagiert hat auf die vielen Anfragen seitens englischsprachiger Kunden oder whisky.com-Besucher, was ja marketingmäßig zunächst mal nicht verkehrt ist.


    Meinst Du das ernst? :eek:

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,199Bewertungen: 28
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    Ich denke, dass Horst Lüning damit hauptsächlich reagiert hat auf die vielen Anfragen seitens englischsprachiger Kunden oder whisky.com-Besucher, was ja marketingmäßig zunächst mal nicht verkehrt ist.


    Meinst Du das ernst? :eek:


    Weiß nicht, war halt eine Vermutung, kann sein, dass das Blödsinn ist, keine Ahnung.
    Wie ich darauf kam: Man sieht doch sehr häufig in den Youtube-Kommentaren
    die auf englisch geäußerte Bitte, diesen oder jenen Whisky auf englisch zu besprechen.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "kl_2015" schrieb:
    Dann stellt sich automatisch die Folgefrage: Warum will man überhaupt fremdsprachige Videos einstellen, wenn das Ergebnis (trotz einstudiertem Ablauf) zumindest sprachlich nicht sonderlich überzeugend ist?

    Das ist vermutlich die einfachste, zeitsparendste und kostengünstigste Variante, neue Inhalte zu für .com generieren und über youtube viele Leute zu erreichen, die wiederum auf. com aufmerksam werden: 10 min hinsetzen und ein Video "nacherzählen", das man gerade schon mal auf deutsch gedreht hat. Pragmatisch.

    Ein sauberer Artikel (die es ja auch gibt, aber seltener) kostet mehr Zeit und Arbeit.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.