Single Malt unter € 20,-

123457»
  • testdummy666 User testdummy666 Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Februar 2017 um 20:52
    Optionen

    Ich hatte die unteren mal im Glas und besprochen.
    - Clontarf 1014
    - Tyrconnell
    - Glen Grant The Major's Reserve
    - Finlaggan The Original Peaty

    Die beiden Iren fand ich nicht so prall, hatten beide eine komische Note drin - über einige Zeit hinweg konnte man sie aber leeren; hin und wieder fand ich den Geschmack sogar spaßig. Nochmal kaufen würde ich sie nicht mehr.
    Der Glen Grant TMR war und ist ein Lieblingswhisky der besten aller Mses. und ich fand ihn -wenn auch jung- so doch durchaus gut für seinen Preis. Besonders im direkten Vergleich zur blauen NAS-Whiskyhölle aus den Trögen von Loch Lomond, ein Spaß den ich ungefähr nach knapp 4 oder 5 Jahren leerbekommen habe und die bei Single Malts bisher meine unterste Referenzschiene darstellt. Ungefähr das, was eine Flasche Lambertus 10 Grain aus Belgien darstellt eben bei Grains ist. Das pure Grauen. : :twisted:
    Der Finlaggan ist -wenn man diese Form von jungem Rauch mag, ein guter Einsteiger- wobei ich tatsächlich das Geld für die CS Variante ausgeben würde.

    Aber wenn ich einem absoluten Frischling etwas empfehlen würde, dann lieber etwas zu warten, bis er 25 oder 30 Euro zusammen hat, da steigt -wenn man etwas hinschaut- die Qualität tatsächlich, das Mundgefühl kann deutlich besser werden und man verliebt sich vielleicht in das braune Getränk, anstatt nur über einen brennenden Mund zu schimpfen.

    Wenn es aus den genannten sein sollte, dann würde ich einen Glen Grant TMR nehmen und einen Tropfen Ardbeg 10 beimischen. Für die Freunde der eher jungen Rauchigkeit tuts aber sicher die Buddel Finlaggan - der ziemlich viel richtig macht und sicherlich so einen Käse wie eine Black Bottle oder ähnliches locker einsackt.



    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
    dectel gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen

    @testdummy666
    Ha, endlich beschäftigt sich wieder jemand mit der Ursprungsfrage.
    Danke testdummy666.

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 9. Februar 2017 um 21:12
    Optionen
    MadScientist schrieb:
    Ingwaz schrieb:
    Hat schon jemand die No. 2 der Golfeditionen, den St. Pauli-CI, probiert?
    Evtl. starte ich sobald ich nachher zu Hause bin eine FT.

    Die erste Flasche vom Golf-Ferkel habe ich gerade verteilt....ist noch genug Nachfrage da?
    Und die Schwester-Abfüllungen des Caol Ila sind 12,- Euro günstiger im Handel! WID:67445

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    Ingwaz gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen
    Einfach_Supi schrieb:
    MadScientist schrieb:
    Ingwaz schrieb:
    Hat schon jemand die No. 2 der Golfeditionen, den St. Pauli-CI, probiert?
    Evtl. starte ich sobald ich nachher zu Hause bin eine FT.
    Die erste Flasche vom Golf-Ferkel habe ich gerade verteilt....ist noch genug Nachfrage da?
    Und die Schwester-Abfüllungen des Caol Ila sind 12,- Euro günstiger im Handel!

    Auch das hängt wie immer von den Einkaufskonditionen ab.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Einfach_Supi schrieb:
    MadScientist schrieb:
    Ingwaz schrieb:
    Hat schon jemand die No. 2 der Golfeditionen, den St. Pauli-CI, probiert?
    Evtl. starte ich sobald ich nachher zu Hause bin eine FT.
    Die erste Flasche vom Golf-Ferkel habe ich gerade verteilt....ist noch genug Nachfrage da?
    Und die Schwester-Abfüllungen des Caol Ila sind 12,- Euro günstiger im Handel!
    Auch das hängt wie immer von den Einkaufskonditionen ab.

    Du magst doch eh keine Raucher...meiner ist CI auch nicht und nur um irgendwann ein Dutzend Tuben im Golfoutfit stehen zu haben? Nö!

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    Optionen

    1. Finlaggan.
    Der ist für den Preis echt der Hammer. Hat blind schon viele überzeugt.
    --> Hab ich immer da. Zum kochen, mixen oder wenn ich einach mal Bock auf nen jungen Raucher hab.

    2. Ardmore Legacy
     Nicht komplex, aber ganz lecker, easy drinking. Bin eh ein kleiner Ardmore-Fan

    3. Glen Grant MR
    Gut trinkbar, halt (etwas sehr) easy

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
    maltaholic gefällt das
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

    Von denen aus dem Startpost hatte ich bisher nur den Clontarf im Glas. Das Zeug ist grauenhaft, ich würde lieber das Geld sparen und einen Blend in die Cola schütten.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • KOQ24 User Dabei seit: 08.01.2016Beiträge: 104Flaschensammlung:KOQ24s SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Ardmore Legacy
    Connemara Original

    Sind beide öfter für unter 20 EUR im Angebot und für den Preis absolut in ordnung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.