Drei Fragen zur Forums-Benutzung: wer kann mir helfen?

  • whisky-trail
    Themenersteller
    User whisky-trail
    Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1

    Seit das Forum umgestellt ist, komme ich mit folgenden drei Funktionen nicht mehr klar:

    1. Wie kann ich Einzelthemen oder Themenblöcke „abonnieren“ (das heißt: eine diesbezügliche
    email-Nachricht erhalten)?
    Früher gab es einen entsprechenden button unter dem Einzelbeitrag oder unter dem Themenblock
    in der gesamten Forums-Gliederung.

    2. Wie kann ich den Standardtext am Ende des Beitragsfensters verändern?
    Unter „Profil bearbeiten“ finde ich keine entsprechende Rubrik

    3. Wie komme ich an die Übersicht aller bisherigen Beiträge eines Users?
    Wenn ich auf den Namen des Users klicke, erscheinen nur die „neuesten“ Beiträge des Users.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    whisky-trail schrieb:

    Seit das Forum umgestellt ist, komme ich mit folgenden drei Funktionen nicht mehr klar:

    1. Wie kann ich Einzelthemen oder Themenblöcke „abonnieren“ (das heißt: eine diesbezügliche
    email-Nachricht erhalten)?
    Früher gab es einen entsprechenden button unter dem Einzelbeitrag oder unter dem Themenblock
    in der gesamten Forums-Gliederung.

    Bookmark-Zeichen über dem Startbeitrag setzen.
    Ob und wofür du Mails erhältst -> Zahnrad oben rechts, Benachrichtigungseinstellungen

    2. Wie kann ich den Standardtext am Ende des Beitragsfensters verändern?

    Unter „Profil bearbeiten“ finde ich keine entsprechende Rubrik

    Zahnrad oben rechts, Signatureinstellungen


    3. Wie komme ich an die Übersicht aller bisherigen Beiträge eines Users?

    Wenn ich auf den Namen des Users klicke, erscheinen nur die „neuesten“ Beiträge des Users.


    Das fehlt mir auch, musst du vorerst über die Suche erledigen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    whisky-trail gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Zu 2.:

    image

    MISS YOU! 

    image

    whisky-trail gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen


    Marko_I schrieb:




    3. Wie komme ich an die Übersicht aller bisherigen Beiträge eines Users?

    Wenn ich auf den Namen des Users klicke, erscheinen nur die „neuesten“ Beiträge des Users.


    Das fehlt mir auch, musst du vorerst über die Suche erledigen.

    Der war mal wieder richtig, gut, Marko:lol:


    Ich find über die Suche immer noch genau nix von dem, was ich finden will.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    Oldie61 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @LittleDrammerBoy

    Siehe Fehler-Thread, alter Mann ist kein D-Zug...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • whisky-trail
    Themenersteller
    User whisky-trail
    Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    Optionen

    @Marko


    Thanx, hat geklappt!

    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen


    whisky-trail schrieb:

    ...
    1. Wie kann ich Einzelthemen oder Themenblöcke „abonnieren“ (das heißt: eine diesbezügliche
    email-Nachricht erhalten)?
    Früher gab es einen entsprechenden button unter dem Einzelbeitrag oder unter dem Themenblock
    in der gesamten Forums-Gliederung.
    ...

    Genau dass vermisse ich auch sehnlichst. Früher konnte ich z.B. eine E-Mail-Benachrichtigung für meinen lokalen Stammtisch einstellen, heute geht das nur noch für alle Stammtische, auch die 1000 km entfernten.


    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 25. März 2017 um 01:39
    Optionen


    Crìsdean42 schrieb:


    whisky-trail schrieb:

    ...
    1. Wie kann ich Einzelthemen oder Themenblöcke „abonnieren“ (das heißt: eine diesbezügliche
    email-Nachricht erhalten)?
    Früher gab es einen entsprechenden button unter dem Einzelbeitrag oder unter dem Themenblock
    in der gesamten Forums-Gliederung.
    ...

    Genau dass vermisse ich auch sehnlichst. Früher konnte ich z.B. eine E-Mail-Benachrichtigung für meinen lokalen Stammtisch einstellen, heute geht das nur noch für alle Stammtische, auch die 1000 km entfernten.


    Das sollte funktionieren, du gehst in deinen Stammtischthread, aktivierst oben den Lesezeichen-Wimpel
    image
    und aktivierst du in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Benachrichtigungseinstellungen die Pinnwand-Dinger für E-Mail.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Crìsdean42 schrieb:


    whisky-trail schrieb:

    ...
    1. Wie kann ich Einzelthemen oder Themenblöcke „abonnieren“ (das heißt: eine diesbezügliche
    email-Nachricht erhalten)?
    Früher gab es einen entsprechenden button unter dem Einzelbeitrag oder unter dem Themenblock
    in der gesamten Forums-Gliederung.
    ...

    Genau dass vermisse ich auch sehnlichst. Früher konnte ich z.B. eine E-Mail-Benachrichtigung für meinen lokalen Stammtisch einstellen, heute geht das nur noch für alle Stammtische, auch die 1000 km entfernten.


    Das sollte funktionieren, du gehst in deinen Stammtischthread, aktivierst oben den Lesezeichen-Wimpel
    image
    und aktivierst du in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) -> Benachrichtigungseinstellungen die Pinnwand-Dinger für E-Mail.

    @Marko_I: Sorry für die späte Rückmeldung, war am Wochenende unterwegs.


    Dein Vorschlag funktioniert zwar, ich hatte das auch schon so eingestellt, mach aber nur Sinn, wenn man maximal zwei oder drei Themen als Favoriten kennzeichnet. Man bekommt nämlich sonst für jeden einzelnen Beitrag in jedem Favoriten-Thema eine E-Mailbenachrichtigung und ich hatte da schon Hunderte pro Tag in meinem Postfach. Drum habe ich das wieder abgeschaltet.


    Das ist nur eine von mehreren Funktionen, die vorher besser waren. Aber dazu schreib ich dann mal was im Fehler-Thema.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.