Eure Neuanschaffungen

116311632163316351637163816393553
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Talisker 18 Jahre


    Immer wieder gut! ... :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Thomas68 schrieb:

    Da bedrucktes Papier dank Herrn Draghi aktuell nix bringt mal nach

    Rücksprache mit meinem "Fond-Manager" (Danke Oldie) in flüssige Werte investiert...

    Oldie ist jetzt Suppenverantwortlicher?  :mrgreen:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,950Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. April 2017 um 11:51
    Optionen

    @groensparv

    hab ja nur dran geschnuppert und nicht probiert. die nase war toll..


    Trapper38 schrieb:

    @groensparv


    "sehr schwach" finde ich durchaus etwas zu negativ, aber meine (zu?) hohen Erwartungen ("wie der 1997er von Anam in Trinkstärke") wurden auch nicht ganz erfüllt. Auf dem Papier ist sie der vorherigen Abfüllung überlegen: First Fill, dunkler, älter, bla. Aber da wurden anscheinend einfach 4 Fässer geschnappt und zusammengekippt, nicht wie bei der von DHL "kreierten" Abfüllung. Die fand ich irgendwie runder, stimmiger, weniger kantig. Als Glenrothes-Fan werde ich mir aber noch von beiden Nachschub besorgen.

    jetzt hab ich evtl ne unbeliebte meinung:

    diese ganzen super dark sherrys mit wetwet cask gehen mir gerade​ irgendwie auf die e...

    ich liebe sherry whiskies aber... ich weiss nicht..


    bei Flasche 1 hat DHL ein Fass abgelehnt. der rest ist dann auch 'nur' zusammengekippt. zaehlt das jetzt als kreation? fuer mich war das Video einfach richtig gutes marketing...


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. April 2017 um 10:12
    Optionen


    BehindSpace schrieb:

    jetzt hab ich evtl ne unbeliebte meinung:

    diese ganzen super dark sherrys mit wetwet cask gehen mir grad irgendwie auf die e...

    ich liebe sherry whiskies aber... ich weiss nicht...


    Danke Danke Danke...


    Mir geht es genauso... diese Sherrypampe die wie Cola aussieht und alles überdeckt was Whisky ist.


    Fand ich ne Zeit lang spannend aber nu ist auch gut...


    Einer der Gründe warum ich mir die Glen Grant gekauft habe und den Glen Elgin.


    Ehrlicher Whisky, gutes Handwerkt, toller Geschmack.


    Werden bei der Tante nie über 85 Punkte rauskommen weil ja das Finish fehlt die Raffinesse, der Schnick Schnack...


    Aber ich feire das gerade wieder voll ab!



    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:StyrianSpirits SammlungBewertungen: 89
    , letzte Änderung 7. April 2017 um 10:14
    Optionen

    Heute in der Früh hab' ich einen Spontankauf gemacht.


    image


    Und das kam so: Im Supermarkt, in dem ich die ersten Whiskys für teures Geld erstanden hatte (Lagavulin 16y für rund 70 Euro), entdeckte ich bei den Whiskyregalen was? Einen Springbank 10y 46% zu einem ganz guten Preis.

    Und: Ich hatte einen Gutschein für 30% Nachlass beim teuersten Produkt. Also wanderte der Springbank 10 zu einem Preis, bei dem an erster Stelle die Anzahl meiner Daumen steht, in den Einkaufswagen. Manchmal kann man(n) einfach nicht nein sagen. Hach, was sind wir doch leicht auszurechnen, wir mittelalterlichen preissensiblen Whiskyfreaks ... ;-)

    >> Meine Sample-Liste mit Proben von Standard-, Premium- und Luxus-Whiskys

    Flaschenteilungen (FT): Old Pulteney 1983 [aktiv] | FT 015 | FT 014 | FT 013 | FT 012 | FT 011FT 010 | FT 009 | FT 008 | FT 007FT 006 | FT 005 | FT 004 | FT 003FT 002 | FT 001


    „Sammle Erfahrungen, solange Du sie nicht nötig hast.“

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    @kraeftigen_4.0


    Ich weiß gar nicht was ihr habt?


    Alles zu seiner Zeit und jedem das Seine...nach Lust und Laune mag ich vieles, seit neustem sogar Bourbon...mich erschüttert nichts.


    Wo du Recht hast, dass diese ehrlichen Whiskies ohne Schnickschnack einem immer wieder erden, die Geschmacksknospen freispülen und den Kopf frei machen für neue Nuancen.

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. April 2017 um 12:20
    Optionen
    kraeftigen_4.0

    schrieb:

    BehindSpace schrieb:

    jetzt hab ich evtl ne unbeliebte meinung:

    diese ganzen super dark sherrys mit wetwet cask gehen mir grad irgendwie auf die e...

    ich liebe sherry whiskies aber... ich weiss nicht...


    Danke Danke Danke...


    Mir geht es genauso... diese Sherrypampe die wie Cola aussieht und alles überdeckt was Whisky ist.


    Fand ich ne Zeit lang spannend aber nu ist auch gut...


    Da bin ich auch gerade angelangt. Mit viel Sherry kann man ja auch wunderbar andere Unzulänglichkeiten kaschieren... und macht das auch fleißig.

    Alleine das Wort PX löst bei mir gerade einen regelrechten Flucht-Modus aus...

    Ich bin gerade auch wieder auf dem ex-bourbon-cask-Trip angelangt und habe - leider gerade im älteren Bereich :evil: :biggrin: - viele feine Tropfen gefunden.

    Und wenn Sherry-Cask, finde ich momentan mehr Gefallen an den leichten Sherry-Finishs/-Einflüssen. Wie zum Bleifstift bei einem HP 18 oder einem OP 21 oder einem Balvenie DW17 oder einer Lagavulin DE... wo es eben auch für die wunderbaren anderen Whisky-Aromen Platz hat.



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen


    BehindSpace schrieb:

    @groensparv

    hab ja nur dran geschnuppert und nicht probiert. die nase war toll..


    Da wollte ich Dir auch keinesfalls zu nahe treten! Das ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung. Ich war nur sehr verwundert, dass alle, aber auch wirklich alle Kommentare, die ich zu diesem Whisky hier im Forum gelesen habe, durchweg sehr positiv waren. Und dann orderte ich ein Sample und war grundenttäuscht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

    Und vielleicht wird er ja auch einer Deiner Lieblingswhiskys und dann ist das ja auch völlig in Ordnung. Wie gesagt, sollte kein Angriff sein. :smile:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    groensparv schrieb:

    Alleine das Wort PX löst bei mir gerade einen regelrechten Flucht-Modus aus...



    Waschi hat angerufen, soll für ihn diese kleine "Herr der Ringe" Parodie posten.

    Die Dark-Sherry-Pulle in seiner Hand müsst ihr euch denken...

    image


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen

    Haha! Sehr schön!

    Bevor mich der Bär frisst: ich MAG tatsächlich den Glendronach 21 und andere (vor allem ältere *hüstel) Whiskys, in denen ja auch PX-Fässer zum Einsatz kamen.

    Der Fluchtmodus aktiviert sich vor allem bei den neueren Youngster-Abfüllungen wie dem Deanston 10 PX (ich weiß, den mögen viele hier sehr!) *wegduck*.

    :lol:


    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.