Tasting in Braunschweig, wo?

  • Malt_1957
    Themenersteller
    User Malt_1957
    Dabei seit: 09.03.2007Beiträge: 4Flaschensammlung:Malt_1957 SammlungBewertungen: 0

    Ein freundliches Hallo an alle Whiskyliebhaber!

    Seit Jahren der Selbsterfahrung habe ich mich kürzlich entschlossen, an einem Tasting der bekannten Firma K....e in Braunschweig teilzunehmen.

    War eine tolle Erfahrung für mich, bis auf die Verkaufspreise dort. TWS ist in punkto günstige Preise doch nicht zu toppen.

    Nun meine Fragen:

    Wo und wann werden weitere Tasting in Handel angeboten, und
    wo bzw. bei welcher privaten Veranstaltung gibt es Beteiligungsmöglichkeiten?
    Gibt es eine Interessengemeinschaft, einen Verein o.ä. in Braunschweig?

    Vielen Dank, für die hoffentlich reichhaltigen Antworten.

    VG Ralf

    Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel aber drei sind zu wenig. -Schottisches Sprichwort-
  • peat-chaser User peat-chaser Dabei seit: 23.03.2007Beiträge: 703Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab noch nie was von Whiskyenthusiasten in BS gehört, aber wenn du dich in den Nachbarforen umschaust, dann wirst auf eine nette und recht aktive Gruppe in Hannover stossen.
    Ob dir das weiterhilft weiß ich nicht, aber da die Maltfans doch relativ dünn gesät sind, ist häufig Mobilität gefragt. Wir hatten gestern ein Tasting in München und es kamen Teilnehmer bis aus Landshut und LK Altötting, das Problem haben also mehrere.

    Viel Glück bei der Suche

    Slainte Peat-Chaser www.munich-spirits.de
  • feuerizer User feuerizer Dabei seit: 29.08.2008Beiträge: 148Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wohne in Braunschweig und kenne eine weitere Person, mit der ich die Freude an Single Malts teile.

    Insgesamt ist es hier wirklich mau...

  • Wulffi User Dabei seit: 06.05.2009Beiträge: 108Flaschensammlung:Wulffi's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich wohne nicht weit weg von Braunschweig, muss aber zugeben, dass ich noch nicht so sehr viele Erfahrungen habe...

    Aber falls ihr mal was hört, wäre es klasse wenn ich wieder von euch lesen kann! icon_smile.gif

  • Malt_1957
    Themenersteller
    User Malt_1957
    Dabei seit: 09.03.2007Beiträge: 4Flaschensammlung:Malt_1957 SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Wulffi" schrieb:
    Ich wohne nicht weit weg von Braunschweig, muss aber zugeben, dass ich noch nicht so sehr viele Erfahrungen habe...

    Aber falls ihr mal was hört, wäre es klasse wenn ich wieder von euch lesen kann! :smile:


    Also manchmal höre ich ja das Gras wachsen :biggrin:

    Bei der bekannten Fa. K....e in BS findet erst wieder im Herbst ein Tasting statt, ABER bei Neil C......s findet am 8.6.09 um 19:00 Uhr ein Whiskystammtisch statt.

    Die Kosten liegen so bei ca. 30,00 € - 35,00 € und beinhalten sowohl die Verkostung als auch einen Imbiss.

    Erstaunlich finde ich es, dass bei diesem Preis nicht nur Weißbrot, sondern ein Imbiss gereicht wird.
    Über Qualität und Quantität kann ich jedoch keine Angaben machen.

    So, nun zählen wir mal, mit feuerizer und seinem Bekannten sind wir schon vier Whiskyenthusiasten in und um BS.

    Vorschlag:

    Wir treffen uns bei Neil (Adresse wird einzeln übermittelt), haben hoffentlich einen schönen Abend und planen weitere Treffen.

    Erkennungszeichen:

    Ich hänge mir zwei Kirschen über das rechte Ohr, NEE das war jetzt der Schalk auf meiner Schulter :razz:

    Freue mich auf Euch.

    VG Ralf
    p.s. wir probieren extern und bestellen bei TWS, Ehrensache! :wink:

    Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel aber drei sind zu wenig. -Schottisches Sprichwort-
  • Wulffi User Dabei seit: 06.05.2009Beiträge: 108Flaschensammlung:Wulffi's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das hört sich zwar echt gut an, aber ich muss leider absagen!

    Am Montag kann ich überhaupt nicht...sieht während der Woche sowieso immer etwas schlecht aus...muss ja auch noch zurück und am nächsten Tag arbeiten...

  • feuerizer User feuerizer Dabei seit: 29.08.2008Beiträge: 148Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich stecke momentan bis über beide Ohren in Arbeit und werde es daher auch nicht packen.

    Ende des Monats wird wieder Luft sein...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.