Facebookgruppe mit gleichem Namen?

  • uschelz
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Gestern bin ich auf die Facebook-Gruppe whisky.de - Treffpunkt feiner Geister gestoßen und habe eine Beitrittanfrage gestellt und mich, wie auf dem Eingangstext gewünscht, an einen Admin gewandt. Nun, was soll ich sagen - heute finde ich die Gruppe nicht mehr. Offensichtlich bin ich da gesperrt. Über das Profil meines Mannes findet sich die Gruppe noch (und mehr als 10.000 Mitglieder gehen über Nacht ja nicht verloren). Auch Horst L. ist Admin dieser Gruppe, so dass ich sie mit dieser Seite in Verbindung gebracht habe.

    Ob es jemanden gibt, der sich dazu äußern möchte? - Kundenpflege sieht m.E. irgendwie anders aus.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 26. November 2017 um 07:14
    Optionen

    Die Facebookgruppe gehoert nicht zu whisky.de und wird auch nicht von Mitarbeitern oder gar @Horst_S (sein Name hier im Forum, ist aber aus Zeitgruenden nur noch selten hier aktiv) betreut, passende Bezeichnung ware wohl namentlich geduldete Fangruppe. Wenn er dort einen Adminstatus hat, wurde dieser ihm wohl von den Gruendern ehrenhalber "verliehen". (Ich kann das mangels Facebook-Account weder sachlich nachvollziehen, noch weiss ich, wie das da funktioniert.)

    Ich bin hier von Horst_S eingesetzter Moderator (der Hausmeister ;-)), dann sind gelegentlich auch noch @macbane (Benedikt Luening) und einige Mitarbeiter (name_admin) unterwegs, den "offiziellen" Status kannst du links unter dem Namen erkennen.

    Wenn bei FB Leute gesperrt werden und der Eindruck entsteht, das geschieht im Namen von whisky.de, waere es schoen, da Genaueres zu erfahren, kannst mir auch gerne 'ne PN schreiben, dann leite ich das mal direkt an Horst_S weiter.


    Offizielle Accounts:

    https://de-de.facebook.com/pg/Whiskyde-253437761371744/posts

    https://de-de.facebook.com/HorstLuning/

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    WaschbärOktobull2 gefällt das
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen

    Niemand in der FB-Gruppe sperrt User aus belanglosen Gründen. Und wenn jemand gesperrt wird, dann hat es seine Gründe. Dass hier whisky.de in ein schlechtes Licht gerückt wird ist schon sehr weit hergeholt. Ist doch absolut normal und Alltag, dass auf FB so gehandelt werden muss. Hr. Lüning weiß das sicherlich sehr genau. Da passieren in der Gruppe ganz andere Dinge die mich an Hrn. Lünings stelle stören würden...


    Wieder zum Thema:
    Ich weiß natürlich auch nicht was da los ist, aber eine direkte Kontaktaufnahme per PN an einen der Admins (zB. Olaf Fetting) ist meines Wissens nach notwendig um aufgenommen werden zu können.
    Bitte probiere das aus und ich wette, dass du aufgenommen wirst!


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.