Suche Spiegelau Snifter und Premium Snifter

«1
  • polarside
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.03.2018Beiträge: 7Flaschensammlung:polarsides SammlungBewertungen: 0

    Hallo!

    Ich möchte gern ein paar Gläser testen, aber die gängigen 4er Pakete sind mir zu viel und zu teuer.

    Deshalb suche ich jeweils 1x Spiegelau Snifter und 1x Spiegelau Premium Snifter, im Notfall auch jeweils ein 2er Set.


    Beste Grüße!

  • henrik1517 User Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 12Flaschensammlung:henrik1517s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @polarside 

    Würde mich gerne der Suche anschließen. Vielleicht geht ja was zam.... :smile:

    VG 


     

    polarside gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,199Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 24. März 2018 um 15:48
    Optionen

    @henrik1517 

    Glasteilung? :wink:

    Ein paar Scherben kann man immer gebrauchen.:razz:

    Mal im Ernst: ich verstehe nicht so ganz, warum 4 Snifter zuviel sein sollten, sie kosten nicht die Welt, und zur Not kann man sie auch für andere Getränke einsetzen...

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • polarside
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.03.2018Beiträge: 7Flaschensammlung:polarsides SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @LDB ich bin Whisky Einsteiger, Student UND trinke selten mehr als eine Sorte pro Abend. Sehe keinen Sinn darin, mir 8 Snifter in den Schrank zu stellen, ich wollte einfach mal rumexperimentieren ob es für mich doch noch was neben Glencairn gibt :smile:

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,199Bewertungen: 28
    Optionen

    @polarside 

    OK, danke für die Klärung.

    Eins kann ich jedenfalls sagen: JA, neben dem Glencairn macht ein Snifter Sinn, denn

    es eröffnen sich wirklich neue Aromenwelten damit.Gibt´s übrigens auch im 2er-Pack, dann aber im Verhältnis zum 4er Pack nicht so günstig.

    Kannst ja vielleicht hier nochmal nachlesen.



    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    polarside gefällt das
  • henrik1517 User Dabei seit: 05.02.2018Beiträge: 12Flaschensammlung:henrik1517s SammlungBewertungen: 0
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    LDB schrieb:

    @henrik1517 

    Glasteilung? :wink:

    Ein paar Scherben kann man immer gebrauchen.:razz:

    Mal im Ernst: ich verstehe nicht so ganz, warum 4 Snifter zuviel sein sollten, sie kosten nicht die Welt, und zur Not kann man sie auch für andere Getränke einsetzen...


    Glasteilung ... mir gefällt die Idee. In mir steckt ein potentieller Gläsersammler, aber Vieles bekommt man nur in 6 Stück Paketen, wobei mir sammlungstechnisch eigentlich 2 Stück genügen würden.

    Haftet die Standard-Paketversicherung eigentlich für zerbrochenes Glas und bekommt man sein Geld dann auch problemlos oder ist das eine nervenaufreibende Geschichte wenn mal was passiert? Kennt sich da wer damit aus?

  • Whisky_Bamm User Dabei seit: 26.01.2018Beiträge: 44Flaschensammlung:Whisky_Bamms SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Angels’share 


    Hallo,


    ich habe mit DHL bereits Probleme gehabt und schlechte Erfahrungen gemacht. Von 20 Tumblern, die ich damals mal verkauft habe, kamen gerade mal 4 ganz beim Käufer an. DHL wies jede Schuld von sich und meinte nur das die Verpackung mit Luftpolsterfolie und Schaumstoffchips nicht ausreichend war und verwies irgendwann auf eine Schlichtungsstelle, die jedoch nicht für sie gelten würde. Ende vom Lied war, verärgerter Käufer, Geld wurde von mir kulanterweise zurück erstattet und ich war 16 Gläser ärmer. 


    Konnte dir hoffentlich etwas weiter helfen.


    Grüße


    Whisky_Bamm


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Whisky_Bamm 

    Das habe ich befürchtet.

    Danke für deinen Beitrag.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen



    LDB schrieb:

    @henrik1517 

    Glasteilung? :wink:

    Ein paar Scherben kann man immer gebrauchen.:razz:

    Mal im Ernst: ich verstehe nicht so ganz, warum 4 Snifter zuviel sein sollten, sie kosten nicht die Welt, und zur Not kann man sie auch für andere Getränke einsetzen...


    Glasteilung ... mir gefällt die Idee. In mir steckt ein potentieller Gläsersammler, aber Vieles bekommt man nur in 6 Stück Paketen, wobei mir sammlungstechnisch eigentlich 2 Stück genügen würden.

    Haftet die Standard-Paketversicherung eigentlich für zerbrochenes Glas und bekommt man sein Geld dann auch problemlos oder ist das eine nervenaufreibende Geschichte wenn mal was passiert? Kennt sich da wer damit aus?


    Lies mal die Verpackungsbedingungen von DHL.
    Kurzfassung: Entweder DHL-zertifiziert oder du bist schuld.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.07.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Marko_I schrieb:



    LDB schrieb:

    @henrik1517 

    Glasteilung? :wink:

    Ein paar Scherben kann man immer gebrauchen.:razz:

    Mal im Ernst: ich verstehe nicht so ganz, warum 4 Snifter zuviel sein sollten, sie kosten nicht die Welt, und zur Not kann man sie auch für andere Getränke einsetzen...


    Glasteilung ... mir gefällt die Idee. In mir steckt ein potentieller Gläsersammler, aber Vieles bekommt man nur in 6 Stück Paketen, wobei mir sammlungstechnisch eigentlich 2 Stück genügen würden.

    Haftet die Standard-Paketversicherung eigentlich für zerbrochenes Glas und bekommt man sein Geld dann auch problemlos oder ist das eine nervenaufreibende Geschichte wenn mal was passiert? Kennt sich da wer damit aus?


    Lies mal die Verpackungsbedingungen von DHL.
    Kurzfassung: Entweder DHL-zertifiziert oder du bist schuld.
    So einen zertifizierte Karton zu besorgen wäre ja eine lösbare Aufgabe.
    Die Frage ist nur was passiert wenn trotz zertifizierten Karton und Luftpolsterfolie trotzdem was kaputt geht.
    Kriegt man dann das Geld mit einer Standard-Paketversicherung unkompliziert oder nicht.
    Hat hierzu jemand Erfahrungen?



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.