Der Blinde Budget-Bus - Zweite Tour - Neulinge willkommen!

12122232527282940
  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,535Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    @bellobi 

    Hat der Busfahrer den Hinterhof nicht gefunden?


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • bellobi User bellobi Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 1,399Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. August 2018 um 12:18
    Optionen

    Der Bus ist wohlbehalten im Schwabenland eingetroffen. Nach der Insepektion wollte nur ein Fahrgast aussteigen. Aufgetankt geht die Reise morgen weiter zu Hastur.........467 km

  • Anbe93 User Anbe93 Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen

    @flo1337 

    Auch mir fiel er im Geschmack erst mal ungewöhnlich auf. Ich und meine ganze Familie, in deren Kreis ich diese Flasche vor ein paar Monaten öffnete, empfanden ihn aber als sehr lecker.

    Möglicherweise ist dieser Dram dafür verantwortlich, dass meine Schwägerin doch noch den Zugang zum Whisky gefunden hat :biggrin:

    Port ist richtig, ich finde auch ziemlich offensichtlich durch die Farbe und den Geschmack/Geruch.
    Alter ist falsch und der Tipp auf Glenglassaugh Port auch

    Es ist der Tomatin 14 Jahre Port Wood Finish

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
    anamelessghoul gefällt das
  • Anbe93 User Anbe93 Dabei seit: 13.02.2016Beiträge: 255Bewertungen: 1
    Optionen

    @Hubertus Der kommt doch aus der Speyside...

    Auf meinem Profilbild fehlt der 15 Jährige... Aber einer musste das Foto machen
  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,171Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Anbe93 


    hast natürlich recht.


    Hatte erst den Bunna 12 notiert bis mir aufgefallen ist das ich den gar nicht im Haus habe. :redface:


    Dann ist mir eingefallen das es der Balvenie 12 war. Habe aber dann vergessen den Text zu ändern. :rolleyes:

    Anbe93 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,749Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Bus ist im schönen Wuppertal angekommen.


    Diese 3 Gesellen wollten nicht weiter und sind ausgestiegen:


    image




  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,749Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Und diese 3 Herren steigen neu zu. Ich hoffe, sie machen nicht zu viel Ärger unterwegs, alle 3 sind ja nicht unbedingt als Spezialisten für gewaltfreie Konfliktlösungen bekannt.


    image

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,749Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Als Gutenachtschluck gibt es nun den Hurricane von @flo1337:


    Sieht aus und riecht nach einer Sherrynachreifung. Starke Assoziationen nach rotem Apfel kommen auf.


    Ich probiere einfach mal. Hatte ich den nicht neulisch schon mal als Sample? Kommt mir total bekannt vor. Sehr fruchtig, leichte Würze, kein Rauch, viel Apfel, darüber Brombeere, eine gewisse Grasigkeit, etwas Nuss und Blumenwiese, im Hintergrund Grapefruit.


    Mittellanger Abgang mit durchaus etwas Eiche.


    Ich tippe einfach mal Tomatin 12 Jahre oder ein Vergleichbarer, der sehr ähnlich schmeckt. Jedenfalls ein guter Einsteigermalt, der Sherry gesehen hat, ohne eine Sherryvollreifung zu sein.  


    Klär´ mich auf, Flo.

  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,535Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. August 2018 um 08:16
    Optionen

    @Hastur 


    Ich hoffe du konntest nach diesem Tropfen gut schlafen und er hat dir keine schlechten Träume bereitet :smile:


    Mich würde wundern, wenn du den neulich schon mal im Glas hattest, aber dass musst du beantworten! Mit deinen Notes gehe ich konform, der Sherryeinfluss hat schon seine Spuren hinterlassen. Mit deinem Tipp beim Finish liegst du also richtig! :horst:


    Es handelt sich um einen Blend, 22 Jahre alt. Im Hurricane versteckte sich der Glen Alba Sherry Cask Finished Blendet Scotch 22 Jahre 40% mit der WID 89465


    Ich hoffe, er hat dir gemundet :smile:


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • flo1337 User flo1337 Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,535Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen


    ThinLizzy schrieb:


    flo1337 schrieb:

    Scott Gorham @ThinLizzy 


    farbe: Bernstein 


    nase: Klebstoff, ich lass ihn mal seine Zeit im Glas 


    Jetzt schöne dunkle Früchte


    taste: leichtes angenehmes kribbeln auf der Zunge, Kirsche, rote Weintrauben. Macht Lust auf mehr, 2cl sind zu wenig :frown:


    Sherry Fass, ich behaupte mal eine unabhängige Abfüllung. Brennerei??? Ich hab keinen blassen Schimmer.... Glenlivet von sv?

    Schau mer mal...

    Dunkle Früchte, check. Rote Trauben, Kirschen, check. Bei mir kommen typischerweise überreife Butterpflaumen dazu, kurz bevor sie unangenehm werden. Das habe ich nur bei diesem Malt und das hebt ihn für mich aus der Masse.

    Denn ansonsten ist er ziemlich Basic.

    Sherryfass, check. Aber nur ein Finish. Dafür doppelt, erst Oloroso dann noch PX. Kein Alter, nur 43%, um die 40€ (wobei meine Abfüllung älter und inzwischen teurer geworden ist). Glenlivet, nö. UA, nö. Keine der gängigen Regionen.

    Du hattest den:

    Auchentoshan Three Wood 43% WID:43

    Gern gesehener Gast in meinem Whiskyschrank.




    sorry für die späte Rückmeldung...

    Hmm, dann muss dein Batch deutlich besser gewesen sein, ich hatte den Auchentoshan mal in den Sonderangeboten geteilt und mir hat der da überhaupt nicht zugesagt. Ich hab gestern nochmal geguckt, leider habe ich keinen Rest mehr, sonst hätte ich dir mal eine "Gegenprobe" zukommen lassen. Vielen Dank für diese "altere" Abfüllung, daran sieht man mal, dass sich das doch deutlich ändern kann.

    Gruß

    Florian



    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


    ThinLizzyGaspode2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.