Wohnzimmerfund Whisky Fudge - noch geniesbar?

2
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Das Beste wäre es, eine tolle Story zu diesem Fudge zu veröffentlichen und das Ganze dann als Kunst an den Mann/Frau zu bringen.

    Was heute so alles als Kunst gilt und hohe Preise erzielt kann man vorher nie genau wissen.

    "Ist das Kunst oder kann das weg?" :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Waschbär gefällt das
  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. September 2018 um 14:58
    Optionen



    Aufgeschreckt durch diesen Thread habe ich auch mal mein Dosensammelsurium kontrolliert und da ist doch tatsächlich auch noch eine voll, verschlossen und abgelaufen! :eek: (Das Ferkel) 


    Ich bin mal so verwegen und reiße sie gleich auf! :mrgreen:


    image


    EDIT: Schmeckt noch gut! :smile:

    Aber der ganze Spaß ist in der versiegelten Dose nochmal luftdicht (gar mit Schutzgas?) in Folie verpackt. Und meine Dose ist erst 4 Monate drüber. 


    image

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    Das Beste wäre es, eine tolle Story zu diesem Fudge zu veröffentlichen und das Ganze dann als Kunst an den Mann/Frau zu bringen.

    Was heute so alles als Kunst gilt und hohe Preise erzielt kann man vorher nie genau wissen.

    "Ist das Kunst oder kann das weg?" :mrgreen:



    Eine tolle Geschichte erfinden und den NAS-Fudge so verkaufen.


    Friend of Laphroaig since 2003
  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Bei dem Thema werfe ich als Fudgeneuling Mal eine Frage in die Runde:


    Ich würde auch gern in Fudge investieren und würde euch um Rat fragen welcher wohl die größte Wertsteigerung in den nächsten Jahren erwartet?

    Oder wäre es sinnvoller in die namenhaften Brotaufstriche zu investieren?


    Vielen Dank im voraus!

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    ERZ-Whisky schrieb:
    Oder wäre es sinnvoller in die namenhaften Brotaufstriche zu investieren?
    Hast du Geheimtipps für solche?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DocF gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen


    ERZ-Whisky schrieb:
    Ich würde auch gern in Fudge investieren und würde euch um Rat fragen welcher wohl die größte Wertsteigerung in den nächsten Jahren erwartet?

    Wichtig ist natürlich, darauf zu achten, dass das Karamell nicht mit künstlichem Karamell gefärbt wurde. Gerade die Verfärbungen, die im Laufe einer langen Lagerung entstehen, will der Sammler sehen. Und: Es sollte für eine sammelwürdige Brennerei abgepackt worden sein. Da es von Brora und Port Ellen kaum noch etwas gibt, sind das im Wesentlichen Bowmore, Lagavulin, Laphroaig, Macallan und Mortlach. Die Erstabpackung für Annandale wäre auch eine gute Idee.


    Immer ein guter Tipp: Das Fudge am Eröffnungstag eines neuen Besucherzentrums kaufen. Bald soll zum Beispiel bei Glenallachie eines aufmachen. Solche "First Regalfill" Auflagen sind künftig besonders gesucht.




  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    , letzte Änderung 23. September 2018 um 17:38
    Optionen

    @Marko_I  prinzipiell muss ich sagen so einer soll gut sein.

    Auch wenn ich die noch nie probiert habe weil ich ja nur sammle und verkaufe.

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    ERZ-Whisky schrieb:
    Oder wäre es sinnvoller in die namenhaften Brotaufstriche zu investieren?
    Hast du Geheimtipps für solche?

    Ganz sicher kein Nudossi. Bei mir ist der noch mehr als halbvolle Becher im Müll gelandet. Schlimmer als Senf(t)!
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:


    ERZ-Whisky schrieb:
    Oder wäre es sinnvoller in die namenhaften Brotaufstriche zu investieren?
    Hast du Geheimtipps für solche?

    Ganz sicher kein Nudossi. Bei mir ist der noch mehr als halbvolle Becher im Müll gelandet. Schlimmer als Senf(t)!

    Waschbären haben keinen Geschmack. Nudossi schmeckt klasse.


    Friend of Laphroaig since 2003
    Calceolarius gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Marko_I schrieb:


    ERZ-Whisky schrieb:
    Oder wäre es sinnvoller in die namenhaften Brotaufstriche zu investieren?
    Hast du Geheimtipps für solche?

    Ganz sicher kein Nudossi. Bei mir ist der noch mehr als halbvolle Becher im Müll gelandet. Schlimmer als Senf(t)!

    Waschbären haben keinen Geschmack. Nudossi schmeckt klasse.


    Ich konnte das Zeug niemandem anbieten. Man hat ja einen Ruf zu verlieren.
    MacRunrigTiRi2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.