Was wünscht ihr euch zu Weihnachten 2018?

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054

    24. Dezember. Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Heute letzte Gelegenheit, etwas zu besorgen. Auch letzte Gelegenheit, den Weihnachtsmarkt zu besuchen.


    Und dann die Weihnachtsgeschenke. Immer wieder die Frage, was schenke ich meiner Frau, meinen Lieben?

    Meine Frau hat meine Phantasielosigkeit über die Jahre akzeptiert. Winkt mir mit großer Zaunlatte rechtzeitig zu und lässt mich unmissverständlich wissen, was dieses Jahr unter dem Baum zu liegen hat... 


    Aber was wünsche ich mir eigentlich? Brauche ich wirklich was? Eigentlich habe ich alles. Aber gibt es dann gar nichts, ist auch blöd. Hmmm, muss mal überlegen... :rolleyes:



    Was wünscht ihr euch denn? 










    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Tricobellobi2 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,752Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mir meinen größten Wunsch diesen Monat schon selbst erfüllt. Und da die Wohnung von einem 3 Monate alten Kater in Besitz genommen wurde ist auch kein Raum mehr für Weihnachtsschmuck und dergleichen.

    Whiskytechnisch steht das Fest unter dem Motto "Flaschen leeren", damit zu Beginn des neuen Jahres Platz für Neuanschaffungen da ist...

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Was soll ich mir denn großartig zu Weihnachten wünschen?

    All die Dinge die man so gerne hätte, besorgt man sich doch meistens selber.


    Aber ein Wunsch ist mir dennoch erfüllt worden:

    Eine gute Freundin von mir wird mich beim diesjährigen Silvesterlauf begleiten, und das obwohl sie Wettkämpfe jeglicher Art ansonsten nicht mag. Darüber habe ich mich wirklich riesig gefreut.

    Das bedeutet mir tatsächlich mehr, als alle Geschenke dieser Welt!


    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 24. Dezember 2018 um 16:32
    Optionen

    Also ich bin recht Bescheiden. Überhaupt schenkt man sich bei uns in der Familie mittlerweile nicht allzuviel und nicht allzu teures. Es geht eher um die Geste und um ein zur Persönlickeit passendes Geschenk.


    Vor Weihnachten fragt mich meine Mutter immer was ich mir wünsche. Meistens ist es eine Kleinigkeit (wie dieses Jahr ein Rory Gallagher T-Shirt) asonsten lass ich mich gerne überraschen (meistens ist es dann auch eine sehr positive Überraschung).


    Wenn ich etwas schenke, versuche ich mich in die Person hineinzuversetzen und such etwas indivduelles was die Person ggf. gebrauchen bzw. gefallen könnte. Das kann dann auch bei derselben Person jedes Jahr etwas völlig anderes sein.


    Ansonsten freue ich mich einfach auf den einfachen aber leckeren Kartoffel-Heringssalat den es bei uns jedes Jahr an Heilig Abend gibt. Klingt für die meistens seltsam, aber der Geschmack aus salzigen Heringen und den Essigkurken im Salat ist für mich der Inbegriff von Weihnachten...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Auf maltaholics Frage hab ich als Antwort nur: GESUNDHEIT ..... das wünsch ich mir und meinen Lieben, der Rest ist Draufgabe und zweitrangig

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Weltfrieden... und nen Local Barley Karton :confused:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    maltwalt schrieb:

    Auf maltaholics Frage hab ich als Antwort nur: GESUNDHEIT ..... das wünsch ich mir und meinen Lieben, der Rest ist Draufgabe und zweitrangig


    Ich mir auch. Aber mir ist auch klar, dass ich dafür mehr tun müsste als bisher...


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    maltwaltWaschbär2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @yggr 

    Na, bei DEM Avatar hab ich mir auch keine andere Antwort erwartet .... :biggrin:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

    yggr gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Kann es sein, dass Weihnachten schon wieder vorbei ist?

    Ich habe doch noch kaum etwas gegessen... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.