Flaschenstatistik - Wie siehts bei euch aus?

1127128129131133134135268
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 24. August 2019 um 02:17
    Optionen

    Inventur:

    29.03.2016

    Flaschen Offen: 16 (Niedrigstand, 11 sofort zu öffnender Nachschub unterwegs)
    Flaschen Geschlossen: 1 (und so soll das bleiben)
    Samplestau: 58
    Preislicher Rahmen (offene): 40? - 250?

    10.08.2016
    Flaschen Offen: 20
    Flaschen Geschlossen: 1
    Samplestau: 100
    Preislicher Rahmen (offene): 20-150

    6.10.2016
    Flaschen Offen: 11
    Flaschen Geschlossen: 1
    Samplestau: 107
    Preislicher Rahmen (offene): 30-150

    15.12.2016
    Flaschen Offen: 20
    Flaschen Geschlossen: 1
    Samplestau: 125
    Preislicher Rahmen (offene): 30-200

    9.1.2017
    Flaschen Offen: 18
    Flaschen Geschlossen: 1
    Samplestau: 125
    Preislicher Rahmen (offene): 25-200

    27.2.2017
    Flaschen Offen: 25 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 102
    Preislicher Rahmen (offene): 12-200


    11.4.2017
    Flaschen Offen: 19 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 95
    Preislicher Rahmen (offene): 30-200


    08.06.2017
    Flaschen Offen: 13 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 54
    Preislicher Rahmen (offene): 40(?)-200(?)


    31.07.2017
    Flaschen Offen: 18 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 57
    Preislicher Rahmen (offene): 40(?)-200(?)


    13.08.2017
    Flaschen Offen: 19 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 64
    Preislicher Rahmen (offene): 40(?)-200(?)


    26.09.2017
    Flaschen Offen: 20 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 72
    Preislicher Rahmen (offene): 30(?)-200(?)


    31.12.2017
    Flaschen Offen: 18 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 42
    Preislicher Rahmen (offene): 22(?)-180(?)


    10.05.2018
    Flaschen Offen: 7 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 43
    Preislicher Rahmen (offene): 33-268


    24.06.2018

    Flaschen offen: 18 Flaschen
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 86
    Preislicher Rahmen (offene): 23-268


    12.08.2018

    Flaschen offen: 6
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 98
    Preislicher Rahmen (offene): 40-170


    28.12.2018

    Flaschen offen: 5
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 128
    Preislicher Rahmen (offene): 40-100


    13.02.2019

    Flaschen offen: 9
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 145

    (FT-Rest-Samples for sale: 12)
    Preislicher Rahmen (offene): 20-100


    12.03.2019

    Flaschen offen: 5 (+ 2 Likör)
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 162

    (FT-Rest-Samples for sale: 22)
    Preislicher Rahmen (offene): 20-100


    24.08.2019

    Flaschen offen: 10
    Geschlossen: 1
    Samplestau: 174

    (FT-Rest-Samples for sale: 8 )
    Preislicher Rahmen (offene): 25-90


    Und das Sample-Zeuchs darf aus der 2. Reihe Bücherregal ins CD-Regal umziehen (und die CDs in ein paar TWS-Kartons, höre ja eh alles von Platte):


    image


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Waschbär schrieb 27. Februar 2017 um 15:52:

    - 425 geschlossene Großflaschen (ab 0,5 Liter)
    - 180 offene Großflaschen (fast alle umgefüllt in Arzneimittelfläschchen)
    - ca. 100 Fremdsamples und Miniaturen


    Waschbär schrieb 22. September 2017 um 18:45:

    - 432 geschlossene Großflaschen (ab 0,5 Liter)
    - 217 offene Großflaschen (fast alle umgefüllt in Arzneimittelfläschchen)

    - Fremdsamples und Miniaturen: Zu faul zum Zählen


    Aktuell 4. August 2018:
    - 464 geschlossene Großflaschen (ab 0,5 Liter)
    - 227 offene Großflaschen (fast alle umgefüllt in Arzneimittelfläschchen)
    - ungezählte Fremdsamples und Miniaturen

    Aktuell 19. Dezember 2018:

    - 484 geschlossene Großflaschen (ab 0,5 Liter)
    - 228 offene Großflaschen (fast alle umgefüllt in Arzneimittelfläschchen)
    - ungezählte Fremdsamples und Miniaturen

    2019 kauf ich aber ganz bestimmt nichts mehr!

    Aktuell 22. März 2019:

    - 497 geschlossene Großflaschen (ab 0,5 Liter)
    - 228 offene Großflaschen (fast alle umgefüllt in Arzneimittelfläschchen)
    - ungezählte Fremdsamples und Miniaturen

    Ich hab´ keine Ahnung, wo die Zugänge schon wieder herkommen. :redface:

    Aktuell 24. August 2019:

    - 503 geschlossene Großflaschen (ab 0,5 Liter)
    - 223 offene Großflaschen (fast alle umgefüllt in Arzneimittelfläschchen)
    - ungezählte Fremdsamples und Miniaturen

    Letzter Neuzugang am 26. Mai 2019. Was ist bloß los mit mir? Ich bin dann mal kurz weg (Whisky bestellen).
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,752Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Offene Großflaschen: 22

    Geschlossene Großflaschen: 2

    Offene Kleinflaschen: 3

    Samples: 14 + 6 im Zulauf + 5 Battleplörre. 


    Besonders die letzte Kategorie wächst. Könnte was mit diesem Forum zu tun haben... :wink:

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär Respekt !

    Jetzt verstehe ich deine ruhige Einstellung gegenüber der Maltocalypse und begreife gleichzeitig den steuerlichen bzw. gewerblichen Aspekt in ca 13 Jahren ...

    Ich wusste ja nicht das es so schlimm um dich steht das es solche Dimensionen annehmen kann ....bin gar nicht sicher ob ich zum Fanboy werde oder Angst um meine ( unser aller ) Zukunft bekomme ...


    Nun bist du mit Zahlen mir wahrscheinlich um Längen voraus ,aber 2 Dinge täten mich interessieren. 


    Wie ist es mit minimum 300 Liter leicht brennbaren Material und dem Wert

    an sich versicherungstechnisch? 


    Und solltest du die Plörre nicht lieber in einer Sparkasse lagern ? :wink:




    Waschbär gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. August 2019 um 11:29
    Optionen

    Meine bescheidene Anhäufung ...



    Optionen

    Offene Großflaschen: 5

    Geschlossene Großflaschen: 47

    Offene Samples : ca. 20  

    Samplestau : 12



    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 24. August 2019 um 11:52
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @Waschbär Respekt !

    Jetzt verstehe ich deine ruhige Einstellung gegenüber der Maltocalypse und begreife gleichzeitig den steuerlichen bzw. gewerblichen Aspekt in ca 13 Jahren ...

    Ich wusste ja nicht das es so schlimm um dich steht das es solche Dimensionen annehmen kann ....bin gar nicht sicher ob ich zum Fanboy werde oder Angst um meine ( unser aller ) Zukunft bekomme ...


    Nun bist du mit Zahlen mir wahrscheinlich um Längen voraus ,aber 2 Dinge täten mich interessieren. 


    Wie ist es mit minimum 300 Liter leicht brennbaren Material und dem Wert

    an sich versicherungstechnisch? 


    Und solltest du die Plörre nicht lieber in einer Sparkasse lagern ? :wink:


    @Potstill 


    Bezüglich Hausratversicherung gibt es immer mal unterschiedliche Aussagen, ob die Whiskysammlung im normalen Tarif drin ist oder extra versichert werden muss (kann). Ich hab bei meiner Versicherung mal telefonisch die Aussage bekommen, dass auch hunderte von Whiskyflaschen mitversichert sind. Schriftlich habe ich das allerings nicht bekommen (hab auch nicht drauf bestanden). Von der Versicherungssumme her wäre ein großer Teil meiner Whiskysammlung immer noch durch die Hausratversicherung abgedeckt, weil ich zwar eine große Wohnung habe (die Versicherungssumme nach Wohnfläche entsprechend hoch ist) aber außer dem Whisky sonst fast keine nennenswerten Werte (bei Möbeln, Klamotten etc. bin ich recht genügsam). Das eigentliche Problem beim Versichern der Whiskysammlung ist aber, dass man für die Versicherungsleistung im Schadensfall nachweisen muss, was man überhaupt hatte und sich dann auch noch mit der Versicherung über den Wert einigen muss. Um da auf der sicheren Seite zu sein, muss man der Versicherung regelmäßig Bestandslisten zukommen lassen. Und auch wenn meine Sammlung inzwischen einen erheblichen Wert darstellt, so habe ich finanziell doch immer noch eine relativ entspannte Einstellung dazu: Wenn weg, dann weg. Daher treibe ich keinen Aufwand in Sachen Versicherung. Gegen Diebstahl habe ich außer den üblichen Schlössern und Riegeln diverse Überwachungskameras und die Rentner-Nachbarschaftsüberwachung im Einsatz. Das lässt mich auch im Büro ruhig schlafen.


    Ob die Whiskyflaschen ein besonderes Risiko für die Feuerversicherung sind, hab ich mich bisher nicht gefragt. Ist Scotch überhaupt leicht brennbar und würde bei einem Feuer als Brandbeschleuniger wirken? Oder könnte man damit Feuer eher löschen? Die Selbstentzündungsneigung von Scotch (als erhöhtes Risiko für den Ausbruch eines Feuers) halte ich jedenfalls für gering. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.12.2018Beiträge: 7Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. August 2019 um 12:20
    Optionen

    Wo der thread grade mal aktuell ist will ich auch wieder evaluieren. In meiner Statistik sind sowohl Whisky, als auch andere Spirituosen (v.a. Rum und Armagnac).


    Flaschen offen: 7

    Flaschen geschlossen: 20

    Samples: ehrlich gesagt behalte ich da nicht so den Überblick. :biggrin: Sollten aber deutlich weniger als 100 sein.


    Das Forum tut mir gar nicht mal so schlecht. Weniger und dafür "besseres", oder zumindest teureres Zeug. Das einzige Problem ist das die Flaschen nicht mehr leer werden. ^^

    abgeschlossene FT: 1., 2.

    Die Zukunft ist ziemlich sicher. Es ist die Vergangenheit die schwierig vorherzusehen ist.


  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär gefällt mir soweit ,so kann man es handhaben ...


    Bei Versicherungen habe ich nur die Erfahrung gemacht das immer das ,was einem wichtig war und vermeintlich abgesichert sein sollte im Schadensfall schlecht weg kam ...


    In Fassstärke sollte es doch leicht entzündlich sein ,obwohl so alt manches Zeuch ist kann es natürlich auch dämmend wirken ....


    Ob die Versicherung eine Kausalität zwischen der Menge brennbaren Materials

    und der eigentlichen Ursache des Gaus sieht bleibt dann abzuwarten. 


    Ich wünsche dir natürlich keinerlei des möglichen und viel Spass beim abarbeiten und späteren Verteilung der Schätze !

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Viel zu viele Flaschen und viel zu wenig Zeit, alles zu probieren. Immerhin kann ich mich beim Aufreissen der Großflaschen zurückhalten...


    Den Samplestau bekomme ich allerdings irgendwie nicht in den Griff. Schuld daran ist natürlich in erster Linie: das Forum! :mrgreen:


    Aber speziell auch gemeine Menschen wie z.B. @ThinLizzy oder @Totoro , die einfach nicht aufhören, ihr mieses Zeug zu teilen...:banghead:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @Waschbär gefällt mir soweit ,so kann man es handhaben ...


    Bei Versicherungen habe ich nur die Erfahrung gemacht das immer das ,was einem wichtig war und vermeintlich abgesichert sein sollte im Schadensfall schlecht weg kam ...


    In Fassstärke sollte es doch leicht entzündlich sein ,obwohl so alt manches Zeuch ist kann es natürlich auch dämmend wirken ....


    Ob die Versicherung eine Kausalität zwischen der Menge brennbaren Materials

    und der eigentlichen Ursache des Gaus sieht bleibt dann abzuwarten. 


    Ich wünsche dir natürlich keinerlei des möglichen und viel Spass beim abarbeiten und späteren Verteilung der Schätze !


    Hochprozentiger Alkohol scheint wohl tatsächlich leicht brennbar zu sein: https://whiskypress.com/als-ein-brennender-fluss-whisky-durch-dublin-floss/
    PotstillJdH2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.