Umzug

13»
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Gibt´s im Hochsauerland eigentlich auch Grundstücke mit Luftschutzbunker günstig für meine Flaschensammlung?

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 5. Januar 2020 um 15:31
    Optionen

    @Waschbär 

    Hochsauerland - das wäre allerdings NRW. 

    Im Bereich der Schwäbischen Alb gibt es doch Höhlen, die bereits in der Steinzeit von unseren Vorfahren bewohnt wurden.

    Und wer eher auf modernen Baustil steht (Beton, quadratisch-eckig-gut, Minimalismus), der findet doch sicher in der Eifel oder in Honnis gewesenem Arbeiterparadies etwas Passendes im Bunkerbereich...

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    @MacRunrig 


    Ich hab mich aber seit ein paar Monaten irgendwie auf Hochsauerland eingeschossen. Und da ich schon mit 50 geistig unflexibel bin, werde ich den Plan jetzt bis zur passiven Phase der Altersteilzeit stur weiter verfolgen.

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Gibt´s im Hochsauerland eigentlich auch Grundstücke mit Luftschutzbunker günstig für meine Flaschensammlung?


    @Waschbär Ich befürchte, eher nicht. Was sollte denn im Sauerland lohnenswert sein, es zu bombardieren.

    Wald und Brauereien sind meist weniger kriegsentscheidend.


    Deshalb finde ich die Idee, den Ruhestand im Sauerland zu verbringen, sehr schön. Ich kann mir auch kaum vorstellen, im Alter in der Stadt zu bleiben, nicht mal in kleinen Städten.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.