Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE am 28.2. - 1.3.2020

24
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic ich schau was ich machen kann

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    maltaholic gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    He is here! :eek:

    image

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Der erst Abend hat schon mal gut angefangen:


    Die Menge der Leute beim PreOpening war in Ordnung (nicht zuviel), man konnte noch gut gehen.

    Nur sollten die Herschaften, nachdem ihnen eingeschenkt wurde, auch mal vom Stand ein wenig zurücktreten, damit andere sich was einschenken lassen können.

    In der Halle ist es vielleicht ein wenig zu laut, am Ende dröhnen einem die Ohren.

    Gab es letztes Jahr auch schon Fäßer zum selberfüllen? Wäre mir damals nicht aufgefallen.


    Mit 2500 Whiskys wäre hier definitiv für jeden was dabei: Ich habe heute viele Flaschen gesehen, welche hier im Forum auch schon diskutiert wurden (Schotten, Japaner, Amis, Deutsche).


    image


    image


    image


    image


    image


    image


    image


    image


    image



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,965Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen

    @Logox2 


    Vielen Dank.

    Gab es Whisky umsonst, oder musste man alles bezahlen?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen

    "Nur sollten die Herschaften, nachdem ihnen eingeschenkt wurde, auch mal vom Stand ein wenig zurücktreten, damit andere sich was einschenken lassen können."


    @Logox2 dein erster Messebesuch :biggrin:


    Ich kann es nachvollziehen, wenn man während des Trinkens einen netten Plausch mit dem Betreiber des Standes hält - Passiert mir auch. Aber ansonsten kann das echt nerven...


    Ich hoffe dir bleiben die Personen erspart, die meinen ihren 120 l Wanderrucksack mit auf die Messe nehmen zu müssen und diesen dann natürlich durchgehend tragen ohne zu realisieren, dass sie einen Rucksack auf dem Rücken tragen. Flaschenkegeln ist da fast vorprogrammiert :confused:


    Wünsche dir aber weiterhin viel Spass :mrgreen:

    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    Ratisbona schrieb:
    @Logox2 dein erster Messebesuch :biggrin:

    im letzten Jahr war ich spontan dort, ohne Plan. In diesem Jahr tatsächlich mit ein klein wenig Plan :wink:


    Ratisbona schrieb:
    Ich kann es nachvollziehen, wenn man während des Trinkens einen netten Plausch mit dem Betreiber des Standes hält - Passiert mir auch. Aber ansonsten kann das echt nerven...

    Wenn die Herrschaften wenigsten mit dem Standbetreiber quatschen würden hätte ich kein Problem, aber nur so untereinander ist irgendwie doof.


    Ratisbona schrieb:
    Ich hoffe dir bleiben die Personen erspart, die meinen ihren 120 l Wanderrucksack mit auf die Messe nehmen zu müssen und diesen dann natürlich durchgehend tragen ohne zu realisieren, dass sie einen Rucksack auf dem Rücken tragen. Flaschenkegeln ist da fast vorprogrammiert :confused:

    Leider nicht. :banghead:



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Ratisbona gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen
    maltaholic schrieb:

    Gab es Whisky umsonst, oder musste man alles bezahlen?


    Im NowDrinking habe ich meine gestrigen verkostungen aufgeführt: die ersten 4 waren praktisch im PremiumPreOpening-Ticket mit drin, alle weiteren Drams muss du bezahlen. In der Regel sind auf allen Flaschen die Preise für eine 2cl Dram angeschrieben.

    Beim Jim konnte man auch nur 1cl bekommen. Davon habe ich auch gebrauch gemacht, sonst gehen seine Flaschen ganz schön ins Geld.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Waschbär gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,103Bewertungen: 2
    Optionen

    @Logox2 

    Hat sich das Premium Ticket aus deiner Sicht gelohnt? Wie lief denn diese "Presserunde"?

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    @Vallado 

    Ich würde mal sagen, wenn man alle Vorteile zusammenzählt (Flasche Whisky, 2. Glas, 3 Tage Eintritt + Übertritt, ...) dann war es angemessen.


    Die Presserunde hat Bernhard Schäfer vom Highland Circle geführt. Er hatte wohl auch erst am Tag zuvor erfahren, das er das machen darf :lol: . Zu ein paar Ständen hat er uns hingeführt; bei Bruichladdich bekammen wir dann einen PC10 eingeschänkt (kostenlos). Den BA Stromer ist dann beim öffnen der ersten Flasche der Korken abgerissen :rolleyes::lol:


    Sie haben wohl vor das im kommenden Jahr nochmal zu machen, dann wollen die den Rundgang aber in 2 Gruppen zu je 25 Leute organisieren. Im großen Bulk war das nicht wirklich angenehm.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Vallado gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,483Bewertungen: 0
    Optionen

    @Ratisbona In Schwetzingen hat dasselbe Paar bestimmt 3h lang den Glengoyne Stand belagert mit ihrem Goyne 10 im Glas und dem Ausschenkenden ein Ohr abgekaut. Nachdem ich da zum 5.Mal vorbei bin und die immer noch festgewachsen waren musste ich zu radikaleren Mitteln greifen und lautstark ein Goyne 30 Sample einfordern:lol:

    Da verstehe ich aber die Aussteller auch nicht: In deren Sinn kann es ja nicht sein, wenn einzelne Kletten den Stand den ganzen Abend blockieren.:twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TeleDramRatisbona2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.