Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE am 28.2. - 1.3.2020

13
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Ich werde versuche daran zu denken, den Sacherverhalt für dich zu prüfen!

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen


    @Ratisbona In Schwetzingen hat dasselbe Paar bestimmt 3h lang den Glengoyne Stand belagert mit ihrem Goyne 10 im Glas und dem Ausschenkenden ein Ohr abgekaut. Nachdem ich da zum 5.Mal vorbei bin und die immer noch festgewachsen waren musste ich zu radikaleren Mitteln greifen und lautstark ein Goyne 30 Sample einfordern:lol:

    Da verstehe ich aber die Aussteller auch nicht: In deren Sinn kann es ja nicht sein, wenn einzelne Kletten den Stand den ganzen Abend blockieren.:twisted:


    @Dronach_Aficionado in diesem Fall kann ich es ja noch nachvollziehen, dass Neulinge/Ahnunglose etwas "Hilfe" vom Aussteller benötigen.

    Und als Aussteller ist es - denke ich - schwierig den Leuten dann nach einer gewissen Zeit zu sagen: "bitte gehen Sie weiter". So ein Aussteller hat dann ganz schnell den Ruf unfreundlich zu sein :smile:.

    Ich für meinen Teil bin halt meistens zu nerdig unterwegs. Sprich: in der Regel weiß ich halt was ich will und wenn du dann jemanden vor dir hast der den Aussteller X fragt, ob er denn einen leckeren Whisky hätte, rege ich mich halt innerlich kurz auf...denke mir dann aber: Noch vor ein paar Jahren, hätte ich möglicherweise die selbe Frage gestellt...Also alles gut! :mrgreen:



    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Februar 2020 um 13:28
    Optionen

    @Ratisbona Gehe ich zum Teil mit. Wenn aber der Ausschenkende seine volle Aufmerksamkeit stundenlang jemand widmet der danach vielleicht eine 25 EUR Supermarktpulle kauft und partout nicht registriert dass andere Kunden wirklich gerne nerdiges Zeug probieren möchten - ja da würde mir als Standbetreiber schon allein aus Kosten/Ertragsgesichtspunkten die Halsschlagader schwillen. Der Mitarbeiter hätte am nächsten Tag einen Eignungstest Termin bei mir :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TeleDramRatisbona2 gefällt das
  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Ich muss Sie entlassen. Warum? Sie waren zu lange, zu freundlich zum Kunden :mrgreen:


    ...Ich weiß was du meinst! :biggrin:


    Meine nächste Messe ist die RheinRuhr in Düsseldorf (Falls Corona bis dahin NRW nicht platt gemacht hat). Ich werde da mal ein Auge darauf haben, wie die Aussteller auf solche Kunden reagieren. Vielleicht gebe ich mich selbst als solch einen aus. Bestelle mir auch einen 10er Goyne und nerve dann den Aussteller ein bisschen :lol::twisted:

    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Das Bruichladdich-Tasting mit Ewald J. Stromer (Brand Ambassador) wurde von ihm heute kurzfristig zu einem Otcomore-Tasting umgestaltet:

    • Octomore 10.1; WID: 126652
    • Octomore 10.2; WID: 126654
    • Octomore 10-year-old, 2nd Release; WID: 86882
    • Octomore 10.4; WID: 126656

    image


    image


    image



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    imageMasterclass mit Jim McEwan



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    In der Masterclass wurden verkostet:

    • Penderyn: Ex-Bordeaux Grand Cru Singel Cask (GC1); 272 Flaschen; 60,2%; vintage 2011; bottled 01/2019; WID: 129891; Präsentiert von: Aista Jukneviciute
    • Ian Macleods Village-Messe-Whisky: Chieftain's; European Oak Sherry Butt (900932); 862 Flaschen; 49,47%; vintage 09/2008; bottled 02/2020; WID: 145817; Präsentiert von: Kenny McDonald
    • GlenAllachie: Single Cask for Europe - Batch 2; PX Singel Cask (4522); 703 Flaschen; 60,8%; vintage 18.05.2006; bottled 08/2019; WID: 142227; Präsentiert von: Juliette Buchan
    • Elch Whisky: Spezial-Abfüllung "Jim & Friends"; Singel Cask (ex Islay-Fass/Sherry Butt: Methusalem); 30 Flaschen Sonderabfüllung; 32-34ppm; Eines der ältesten Fässer von Elch, bisher nicht am freien Markt verfügbar! Präsentiert von: Georg Kugler
    • Bruichladdich: The Single Cask "Black Bruichladdich Surprise" 14yo; Sherry Single Cask (12A); 71 Flaschen; 59,5%; vintage 01.12.2004; bottled 30.10.2019; Eine Messe-Neuabfüllung von WID: 135321
      Der "Black Bruichladdich Surprise" war wohl eine Abfüllugn für Asien, welche dort aber nicht abgenommen wurde. Daher kam die zurück und wurde für The Village neu abgefüllt. Präsentiert von Brendan Pillai
    • Bruichladdich: Singel Rye Spirit 2,5yo; 64,4%; vintage 2017; Roggen von der Coull Farm;
      Ein Experiment von Adam Hannett, da auf einem Feld Gerste nur 2x angebaut werden kann, danach muss eine Zwischenfrucht drauf und die Bauern haben Roggen vorgeschlagen. Projekt "Ryelay". Präsentiert von: Ewald Stromer
    • Bruichladdich: The Cask Whisperer - Jim McEwan's Private Stock - 2nd Release: Octomore 11yo (Wine cask); vintage 2008; 322 Flaschen; 58,8%; WID: 149794; Präsentiert von: Jim McEwan


    Es waren sehr unterhaltsamme 2,5h mit dem "Entertainer" Jim McEwan.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @Logox2 Anscheinend hattest du einen schönen Messebesuch...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TeleDram gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic Hatte ich.

    Außerdem hat hier einer im Forum nach Berichten gefragt :wink: da wollte ich zumindest du verkosteten Whiskys der Master Classes kurz aufführen.


    Der Rye von Bruichladdich war schon nicht schlecht - roggentypisch halt sehr würzig. Wenn der so weiterentwickelt wird, wie die übrigen Whiskys der Brennerei, dann kommt da noch was spannendes auf uns zu...

    Ewald Stromer hat's erklärt: alles das, was wir aktuell von Bruichladdich verkosten, hat im wesentlichen Jim entwickelt und auch größtenteils noch selbst destiliert. Vielleicht versucht Adam mit dem Rye dann eine eigene Linie aufzustellen.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    AlexMmaltaholic2 gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Zum Abschluss noch ein paar Impressionen mit Jim:


    image


    image


    image


    image



    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.