Glendronach - Alte Abfüllung 15J - 40% Sherry Matured

  • Frizzymi
    Themenersteller
    User Frizzymi
    Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 185Flaschensammlung:Frizzys Whisky'sBewertungen: 110
    , letzte Änderung 4. Januar 2012 um 20:22

    Hallo Whisky-Gemeinde!

    Ich bin auf der Suche nach dem "Glendronach - Alte Abfüllung 15J - 40% Sherry Matured". Ich weiß der ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr als Neuware ab Hersteller zu bekommen.

    Ich hatte selbst lange Jahre eine geöffnete Flasche die ich aber dann letzte Woche (leider) geleert habe :biggrin:
    Jetzt muss Nachschub her - nicht zum sammeln, nur zum genießen. Habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich dafür ausgeben würde. Da ich sie trinken/genießen möchte, sicherlich nicht zu allzuviel.

    Hat irgendwer vielleicht eine Idee wo ich noch eine ungeöffnete Flasche ergattern könnte?

    Gruß
    Michael

    Whisk(e)y genießen ist eine [schöne] Lebensaufgabe!
  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Die bekommst Du bei z.B. noch bei dem deutschen Whiskyaktionshaus im Norden der Republik. Link darf ich hier nicht nennen, aber gib' bei Google einfach die Worte Whisky und Krüger ein.

    In der aktuellen Auktion sind ein paar 15y Flaschen mit dabei.

    Viele Grüße
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    wenn ich seiner Liste glauben darf gibt es ihn auch noch bei einem Politiker der Whiskyszene...

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Frizzymi
    Themenersteller
    User Frizzymi
    Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 185Flaschensammlung:Frizzys Whisky'sBewertungen: 110
    Optionen
    "Tom-OB" schrieb:
    wenn ich seiner Liste glauben darf gibt es ihn auch noch bei einem Politiker der Whiskyszene...


    Was bzw. wen meinst du damit?

    Whisk(e)y genießen ist eine [schöne] Lebensaufgabe!
  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 381Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom-OB" schrieb:
    wenn ich seiner Liste glauben darf gibt es ihn auch noch bei einem Politiker der Whiskyszene...

    Ja, und die Erde ist eine Scheibe.
    Die Verlässlichkeit dieser Liste ist nicht so doll, wie ich bereits das eine und andere Mal erfahren musste.

    Gruß,
    applecross

  • Lagavulin69 User Lagavulin69 Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 215Flaschensammlung:Dirk2003Bewertungen: 54
    Optionen
    "Frizzymi" schrieb:
    "Tom-OB" schrieb:
    wenn ich seiner Liste glauben darf gibt es ihn auch noch bei einem Politiker der Whiskyszene...


    Was bzw. wen meinst du damit?


    Früher einmal hieß unser KANZLER Konrad Adenauer und wir reden hier über WHISKY. Nun must Du das nur noch umdrehen :wink:

    Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe. (Werner Finck)
  • Frizzymi
    Themenersteller
    User Frizzymi
    Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 185Flaschensammlung:Frizzys Whisky'sBewertungen: 110
    Optionen

    OK, das Rätsel vom Kanzler habe ich nun gelöst :biggrin:

    Trotzdem bin ich immer noch dankbar für weitere Tips wo ich einen"Glendronach - Alte Abfüllung 15J - 40% Sherry Matured" bekomme.

    Whisk(e)y genießen ist eine [schöne] Lebensaufgabe!
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Sorry Frizzymi,
    viele würden dir ja gerne konkrete Tips geben. Aber wie du ja bei deiner Anmeldung im Forum gelesen und akzeptiert hast, dürfen Unternehmen die in Konkurrenz zu TWS stehen, nicht genannt gescheige denn verlinkt werden.
    Versuche es doch mal hier

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Frizzymi
    Themenersteller
    User Frizzymi
    Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 185Flaschensammlung:Frizzys Whisky'sBewertungen: 110
    , letzte Änderung 5. Januar 2012 um 15:56
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    Sorry Frizzymi,
    viele würden dir ja gerne konkrete Tips geben. Aber wie du ja bei deiner Anmeldung im Forum gelesen und akzeptiert hast, dürfen Unternehmen die in Konkurrenz zu TWS stehen, nicht genannt gescheige denn verlinkt werden.
    Versuche es doch mal hier


    Das mit den Links ist mir schon klar und aus Sicht der Betreiber dieser Seiten hier auch absolut verständlich. Aber die von mir gesuchte Falsche gibt es ja nunmal leider nicht mehr hier im Store, sonst hätte ich die schon längst hier bestellt.

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt irgendwo seriös eine bezahlbare Flasche von den leckeren Tropfen zu finden.

    Als Alternative habe ich mir gestern hier vor Ort auf die Schnelle mal den "Glendronach Revival 15 Jahre" im Geschäft besorgt. Als ich beim Whisky-Fachhändler in der Stadt vorbei kam konnte ich einfach nicht wiederstehen.:eek:
    Mal sehen ob er an die alte Abfüllung rankommt. Nur hat die aktuelle Abfüllung 46% und die alte Abfüllung hatte 40%. Werde es vermutlich heute Abend mal testen.

    Whisk(e)y genießen ist eine [schöne] Lebensaufgabe!
  • Frizzymi
    Themenersteller
    User Frizzymi
    Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 185Flaschensammlung:Frizzys Whisky'sBewertungen: 110
    Optionen

    Juhuuuu, ich habe eine geschlossene, gut erhaltene Pulle "Glendronach - Alte Abfüllung 15J - 40% Sherry Matured" in der Bucht "geschossen" :lol::lol::lol: Jetzt hoffe ich nur noch das die auch heile hier ankommt.



    "Frizzymi" schrieb:
    Hallo Whisky-Gemeinde!

    Ich bin auf der Suche nach dem "Glendronach - Alte Abfüllung 15J - 40% Sherry Matured". Ich weiß der ist schon seit ein paar Jahren nicht mehr als Neuware ab Hersteller zu bekommen.

    Ich hatte selbst lange Jahre eine geöffnete Flasche die ich aber dann letzte Woche (leider) geleert habe :biggrin:
    Jetzt muss Nachschub her - nicht zum sammeln, nur zum genießen. Habe mir noch keine Gedanken gemacht was ich dafür ausgeben würde. Da ich sie trinken/genießen möchte, sicherlich nicht zu allzuviel.

    Hat irgendwer vielleicht eine Idee wo ich noch eine ungeöffnete Flasche ergattern könnte?

    Gruß
    Michael
    Whisk(e)y genießen ist eine [schöne] Lebensaufgabe!
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Wow, hat die Suche im Keller 8 Jahre gedauert?:mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TiRi gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.