Glengarioch Renaissance Serie

  • Sailor6800
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1


    Mal eine Frage an die Experten hier im Forum....


    Glengarioch hat doch in 2015 beginnend mit dem 15 jährigen die vierteilige Renaissance-Serie aufgelegt. Jährlich folgte dann die Folgeauflage mit einem 16, 17 und 18jährigen.

    Weiss jemand, ob sich die Abfüllungen neben dem fortschreitenden Alter in sonst einer Weise unterscheiden ( z.b. Fasszusammensetzung, Finish, Stärke)?

    Die erste Auflage habe ich mal vor zwei Jahren verkosten dürften und für sehr gut empfunden. Abgefüllt wurden meiner Erinnerung nach Ex-Bourbon und Ex-Sherry Fässer.

  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 460Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sailor6800 

    Also angegeben ist nur Bourbon und Sherry Casks. Das Verhältnis ist mir leider nicht bekannt.
    Der Alkoholgehalt ändert sich mit dem Alter wie folgt.
    15 Jahre 51.9 % Vol.
    16 Jahre 51.4 % Vol.
    17 Jahre 50.8 % Vol.
    18 Jahre 50.2 % Vol.

  • Sailor6800
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    @Ankel 

    Danke für die Auskunft! Schon eine etwas sonderbare Serie, wenn da außér des Fortschritts im Alter keine nennenswerte Unterschiede zwischen den Batches bestehen.


    Vielleicht aber auch der Sinn der Sache. Wäre ja eine echte Challenge für ein Blind-Tasting, den schrittweisen Fortschritt im Alter zu erkennen.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.