Produktionsende GD Allardice - Gewinnspiel erfolglos beendet

16566676971727375
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    Thomas1989 schrieb:

    Hab jetzt den ersten abgefüllt im Juni 2020 gesehen. Ich denke der wird nicht vom Markt genommen, sondern einfach so teuer das gemacht das sich die Bestände von alleine erholen :mrgreen:


    @Thomas1989 

    Die entscheidende Frage ist ja, was da jetzt drin ist. Immer noch destilliert vor der Schließung März 1996 oder destilliert nach Wiedereröffnung Mai 2002? Ich vermute mal ersteres. Diese Altbestände können sich naturgemäß nicht mehr erholen. :smile: Was aber auch nicht gegen die Preisentwicklung spricht. Gut dreistellig für den Allardice ist schon ein Wort. Aber wir haben es ja alle kommen sehen.
    tangtang gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,402Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Juni 2020 um 17:19
    Optionen

    @Waschbär Ich hörte von einem Gerücht, dass auf dem Lande noch ein Allardice im zweistelligen Bereich erlegt worden ward.....


    Edith: ich bin gespannt, wann der Allardice das erste Mal teurer sein wird, als wie der Parli:rolleyes:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Potstilltangtang2 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    AlexM schrieb:

    @Waschbär Ich hörte von einem Gerücht, dass auf dem Lande noch ein Allardice im zweistelligen Bereich erlegt worden ward.....


    Edith: ich bin gespannt, wann der Allardice das erste Mal teurer sein wird, als wie der Parli:rolleyes:

    Ich beobachte und bin auch gespannt ...da der 2019er völlig anders als der 18er war wird der 20er wohl eher nicht besser werden ...


  • Thomas1989 User Dabei seit: 12.05.2016Beiträge: 974Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Thomas1989 schrieb:

    Hab jetzt den ersten abgefüllt im Juni 2020 gesehen. Ich denke der wird nicht vom Markt genommen, sondern einfach so teuer das gemacht das sich die Bestände von alleine erholen :mrgreen:


    @Thomas1989 

    Die entscheidende Frage ist ja, was da jetzt drin ist. Immer noch destilliert vor der Schließung März 1996 oder destilliert nach Wiedereröffnung Mai 2002? Ich vermute mal ersteres. Diese Altbestände können sich naturgemäß nicht mehr erholen. :smile: Was aber auch nicht gegen die Preisentwicklung spricht. Gut dreistellig für den Allardice ist schon ein Wort. Aber wir haben es ja alle kommen sehen.

    @Waschbär Ja da bin ich auch gespannt ob da Stoff von vor oder nach der Schließung drin ist. Jedenfalls ist er laut Bild recht dunkel, außerdem der Preis. Lässt mich hoffen das es vorher war und der Allardice dann wirklich 24-25 Jahre alt ist.

    Aktuell denke ich nicht mehr das der Parliament teurer wird als der Allardice. Solange sie den Allardice nicht vom Markt nehmen, werden beide weiter ansteigen.
    Bei einem Onlineshop der sonst immer sehr faire Preise hat kostet der Allardice 129€, der Parliament 169€, ich vermute das es beide die 2020er Bottlings sind. 
    Bei den Preisen vergeht einem die Lust auf Glendronach. Möchte gar nicht wissen was das nächste Batch nach Corona kosten wird.


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen


    Thomas1989 schrieb:

    @Waschbär Ja da bin ich auch gespannt ob da Stoff von vor oder nach der Schließung drin ist. Jedenfalls ist er laut Bild recht dunkel, außerdem der Preis. Lässt mich hoffen das es vorher war und der Allardice dann wirklich 24-25 Jahre alt ist.

    Was spricht gegen eine Mischung? Es ist nicht unüblich, langsam überzufasen. Jetzt am Anfang nur wenig neue Fässer (sind wahrscheinlich auch noch nicht so viel verfügbar), dann aber langsam immer mehr.


  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    Thomas_D15 schrieb:


    Thomas1989 schrieb:

    @Waschbär Ja da bin ich auch gespannt ob da Stoff von vor oder nach der Schließung drin ist. Jedenfalls ist er laut Bild recht dunkel, außerdem der Preis. Lässt mich hoffen das es vorher war und der Allardice dann wirklich 24-25 Jahre alt ist.

    Was spricht gegen eine Mischung? Es ist nicht unüblich, langsam überzufasen. Jetzt am Anfang nur wenig neue Fässer (sind wahrscheinlich auch noch nicht so viel verfügbar), dann aber langsam immer mehr.


    @Thomas_D15 

    Mischen ginge natürlich auch. Fragt sich halt, ob das neue Zeug mit dem alten Zeug überhaupt geschmackskompatibel ist.
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    90 Punkte von Ralfy. Da werden sicher noch mehr GD 18 kaufen.



    https://whiskyexperts.net/video-ralfy-verkostet-glendronach-18yo-review-847/


    Friend of Laphroaig since 2003
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Waschbär 


    90 Punkte von Ralfy. Da werden sicher noch mehr GD 18 kaufen.



    https://whiskyexperts.net/video-ralfy-verkostet-glendronach-18yo-review-847/


    @Naga_Sadow 

    Abfülldatum?!?
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 460Bewertungen: 0
    Optionen

    LN11495 (nov/2019)

    Kojote gefällt das
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    Wie geil! "This is why you always should lick your cigar boxes." :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Litschi_Lion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.