Neue Karten mit Whiskybrennereien in den USA, Kanada und Japan

Alba-Collection weitet Kartensortiment aus

Vielen Whiskyfreunden sind die Landkarten von Alba-Collection wohl vertraut. Wo befindet sich welche Whiskydestillerie? Welche Brennerei ist aktiv, welche geschlossen? Die äußerst sorgfältig recherchierten und fortlaufend aktualisierten Destillerie Landkarten werden sowohl als Poster wie auch als kleinere Tasting Map angeboten. Bisher sind bei whisky.de Karten mit den schottischen Whiskybrennereien und mit denen auf Islay und mit den irischen erhältlich.
Nun hat Alba-Collection drei neue Karten vorgestellt: Amerikanische Bourbon und Rye-Whiskey Destillerien sind auf einer Landkarte dargestellt, kanadische Brennereien und japanische auf je einer anderen.
In Kürze werden wir die neuen Destilleriekarten auch im whisky.de Onlineshop anbieten.Sie finden diese dann in der Kategorie Zubehör/Poster.

Eine überwältigende Zahl an Craft Whiskey Distilleries

805 amerikanische Whiskeybrennereien sind auf der neuen Karte „Bourbon - Rye - Whiskey Distillerien in USA“ zu finden, teilt Alba-Collection mit. Eine beachtliche Zahl, die dem großen Boom von Craft Distilleries in den letzten Jahren zu verdanken ist. Würde man nur die großen etablierten Brennereien aufführen, so wäre die Karte mit etwas mehr als einem Dutzend recht überschaubar geblieben. Als Ergänzung zu dieser grafischen Übersichtskarte bietet Alba-Collection auch ein 24-seitiges Booklet mit einer alphabetischen Auflistung aller Destillerien und ihrer Anschriften an.

Vertiefende Infos in unserer Whisky Datenbank

Wer detaillierte Informationen zu Brennereien oder auch Besuchsvideos zu Brennereien sucht, dem seien unsere Whisky Datenbanken auf whisky.de und auf whisky.com empfohlen: Die meisten Whiskybrennereien sind hier im Portrait zu finden. Lückenlos alle neuen Craft Whiskybrennereien haben wir wohl bisher noch nicht vorgestellt, aber wir arbeiten daran!