Eure Neuanschaffungen

129702971297229742976297729783553
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @LDB Ich war nur zu faul eine Seite zurückzublättern, das hat nix mit Kommunikationsstil zu tun, als ob ich hier Angst hätte jemanden genau zu benennen wo es sowieso jeder 3 Posts vorher sehen kann ;-)

    Tatsache ist dass ich weder dich noch YGGR kenne und es mir daher auch ziemlich egal ist wer hier was sagt, mir ging es lediglich um den Vorschlag an sich und wie damit umgegangen wurde.

    Ob der Vorschlag nun von dir, @yggr @dRambo @Mexximal oder von sonst wem kam spielt für mich und die weitere Diskussion in meinen Augen keine Rolle

    Dass du das offensichtlich als persönlichen Angriff auf dich siehst verwundert mich sehr.




  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. November 2019 um 14:50
    Optionen

    Das ist ja das was ich meine.

    Der Vorschlag an sich ist absolut legitim und für mich als ausschließlichen Konsument dieses Threads auch super, ich würde dem zustimmen.

    Schöne Bilder von Flaschen sehen für mich attraktiver aus als schöne Bilder von Samples.

    Es ging mir lediglich um die etwas hastige Durchsetzung. Zumindest sah es für mich so aus.


    Im übrigen muss ich zugeben dass ich zum Zeitpunkt meines Postings deine Antwort, in der du deine Beweggründe besser beleuchtest noch garnicht gelesen hatte, sorry.

    Ich tippe relativ langsam und stelle oft Sätze um, um das was ich in Kopf habe für andere halbwegs verständlich zu formulieren.



    PotstillLDB2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 27. November 2019 um 17:43
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    @LDB Ich war nur zu faul eine Seite zurückzublättern, das hat nix mit Kommunikationsstil zu tun, als ob ich hier Angst hätte jemanden genau zu benennen wo es sowieso jeder 3 Posts vorher sehen kann ;-)

    Tatsache ist dass ich weder dich noch YGGR kenne und es mir daher auch ziemlich egal ist wer hier was sagt, mir ging es lediglich um den Vorschlag an sich und wie damit umgegangen wurde.

    Ob der Vorschlag nun von dir, @yggr @dRambo @Mexximal oder von sonst wem kam spielt für mich und die weitere Diskussion in meinen Augen keine Rolle

    Dass du das offensichtlich als persönlichen Angriff auf dich siehst verwundert mich sehr.


    Ok, interessant. Mir schwebt halt eine etwas zielgenauere, persönliche Kommunikation hier vor, selbst wenn oder gerade wenn ich jemanden (noch) gar nicht persönlich kenne. Da ist jeder anders. Aber hey, no hard feelings.
    Und mea culpa, ich hab wohl offenbar ... für manche... missverständlich formuliert, und daher haben einige meine ursprüngliche Intention in den falschen Hals bekommen.
    END OF bitte.
    Lasst nun Flaschen tanzen!1!!


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,546Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Sehen wir es positiv. Das Thema wurde mal wieder angesprochen und jeder, der es gelesen hat, kann sich neu kalibrieren, ob das/die Sample(s) hier in den Faden passen, oder nicht.


    Denn eigentlich dachten wir doch mehr oder weniger zumindest ähnlich über die Sache an sich.


    Und das musikalische Trio von @ole hat doch gleich wieder die richtige Richtung vorgegeben. :biggrin:




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 27. November 2019 um 18:51
    Optionen
    LDB schrieb:


    yggr schrieb:

    Eine Bitte: können wir uns darauf einigen, dass in diesem Thread keine Sample aus der Rubrik "Probentausch" mehr landen?


    Dafür gibt's unter der Sampleliste des Anbieter, Off-Topic, now drinking ect. genug und meiner Meinung nach sinnvollere Möglichkeiten. Danke!

    WORD!
    An die (abzufüllenden) Moderatoren @Marko_I  und @DocF. : wäre nett, wenn Ihr das mal publik machen könntet in sticky form.
    Wie soll das gehen? Ein Extra-Thread B mit der Bedienungsanleitung für Thread A? Und den dann anpinnen, damit ihn auch ja jeder täglich sieht? :cool:
    Ich find's auch nicht wirklich OT genug, um zu löschen. Und wie schon jemand sagte - wenn's Überhand nimmt, macht einfach einen 2. Thread für Neuanschaffungen/Samples auf.
    Dann würde ich ggf. den Titel hier konkretisieren, der Ersteller scheint ja nicht mehr aktiv zu sein.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    MexximalDocF2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    Was ist denn hier los? Ging doch eigentlich schon ziemlich lange ziemlich gut hier (im gesamten Forum), ohne dass irgendwer irgendwem vorschreiben will, wer wo was zu schreiben hat. Außer vielleicht gelegentlichen Seitenhieben auf Vielschreiber und Wenigleser, die ich ebenso angebracht wie grenzwertig fand. Lasst doch jeden posten, was und wo er will (außer Politik natürlich). Und natürlich sind Proben auch Neuanschaffungen. Die Gefahr, dass "jeder" hier seine neu angeschafften Proben postet, sehe ich nicht. Hat ja auch bisher nich jeder getan. Da hab ich wahrscheinlich Glück gehabt, dass ich meine Honigneuanschaffungen im Was mich gerade freut gepostet habe. Wäre ja vielleicht auch als fehlplatziert kritisiert worden.

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Waschbär 

    Wie flüssig ist denn der Honig? Solange er tropft, wäre doch noch alles gut. :wink:
    :lol: Der Threadinhaber sprach ja ausdrücklich von feinen Tröpfchen...


    image


    Übrigens betraf bereits die zweite Antwort im Thread die Neuanschaffung von Samples... :wink:


    image


    :horst:

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @ole den Doris schon probiert? Meine Flasche hängt noch bei der Post fest :banghead:  Probieren also vermutlich erst morgen möglich 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,321Bewertungen: 156
    , letzte Änderung 28. November 2019 um 01:28
    Optionen

    @K_Biker 

    Nur ganz kurz bevor ich wieder los mußte. Gefiel mir gut, aber mehr kann ich noch nicht sagen. Vielleicht schaffe ich es nachher nochmal, wenn ich vom Fussi gucken zurück bin


    Edit. Der Alkohol ist recht dominant und er ist eher würzig als fruchtig. Viel Rauch hab ich da nicht und einen HP wohl auch nicht erkannt. Beim Alter hätte ich ihn auch eher jünger geschätzt. Morgen dann nochmal mit etwas Wasser.  Trotz alledem bereue ich nicht eine Flasche gekauft zu haben. 

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    DerDennis gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    , letzte Änderung 28. November 2019 um 04:38
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @LDB @yggr 


    Hä? finde ich persönlich zwar auch nicht soo geil - aber unangemessen eben auch nicht - ich will kein Nannyforum - und ohne Abstimmung ist das Meinungsdiktat! Da bekomme ich direkt Fassstarke Gefühle Leute. 


    ich wäre für Leben und Leben lassen - vllt wäre das IgnoreAUser Skript hilfreicher :wink:


    Ich hab hier auch schon Samples gepostet - wenn sie ein Geschenk waren - wie bei Ole oben zumindest einige - oder wenn ich mich besonders gefreut habe. Jedes einzelne Sample - mhh naja - like ich dann halt nicht.


    @dRambo 
    Da bin ich ganz deiner Meinung (ausnahmsweise :wink:).
    Alles andere wäre eine Zäsur, die eigentlich nicht sein muss.

    Und wer legt dann den Standard fest?
    Darf nur 0,7 Liter?
    Oder auch 1 Liter?
    Was ist mit 0,2 Liter?
    Und wenn 0,2 Liter auch geht, warum dann nicht auch kleiner?
    Und sind dann Originalsample mit 0,05 Liter erlaubt? ... :rolleyes:

    Nicht jeder kann sich ganze Flaschen leisten und hat auch hier die Möglichkeit, seinen Stolz auszudrücken. Und bislang lief es doch so, dass Samples aus FTs nur zu Gast hier sind...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.