Alte Jahrgangswhiskies als Geschenk

2»
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Er darf schon was kosten, aber ein etwas vernünftigerer Preis wäre mir lieber.
    Danke.

    Das Problem ist, dass die meisten Whiskys dieses Alters schon lange durch sind. Soll heißen über die Tresen der Geschäfte gegangen sind. Heute versuchen Hersteller (Abfüller), Großhändler und auch Händler da ihr Schnäpschen zu machen. Auf Deutsch: Alles riesig im Preis aufgebläht. Ob einem das anschließend entsprechend schmeckt? Ich habe da meine Zweifel. Sicherlich wir dieser Whisky eine besondere Geschmackserfahrung sein (und man sollte das auch mal probiert haben). Aber ob man gleich eine ganze Flasche braucht?

    Diese Whiskys sind meist schon ganz schön fasslasting. Sie sind 'over the top'. Oft macht es Sinn dem Jubiliar Whiskys zu schenken, deren Alter addiert genau das richtige Alter bringt. Ist zwar eine Krücke, da die Gedanken nicht so in die Jugend gezogen werden. Aber aus meiner Sicht deutlich geschmackvoller, ergiebiger und günstiger.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    Wenns auch ein Blend sein darf, google mal nach diesen hier:

    William Peel 1952 Blended Scotch


    Wobei ich mich frage, was daran "1952" ist, er ist ja 32 Jahre alt. Stehen die Flaschen seit 27 Jahren im Regal herum? Ist das "1952" vielleicht nur ein Name wie beim Bushmills 1608?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.