Wo kann ich ein Fass kaufen???

123468921
  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 27. Januar 2012 um 20:32
    Optionen

    Ja, immer diese verdammten Moderatoren. :lol: :wink:

    Tiny, wieso? Jetzt wird es doch erst konkret, wenn das ganze Dingen ohne Steuern und so'n Kram durchgeführt werden soll. Wir müssen die Schmuggelwege eruieren. Und vielleicht liest der Zoll ja mit und wir bündeln so "Zoll-Kräfte" mit unserem Vorhaben (ich schlage den Decknamen "U-Boot" vor) und die Hauptzollämter können den TWE-Bestellungen aus 2011 nicht mehr mit gleicher Kraft nachgehen. :wink: (Das letzte ist OT, aber mancheiner hat schon deswegen Post oder Besuch von seinem Hauptzollamt bekommen.)

  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen

    das ist ja geil - selten so gelacht !
    ohne Witz: mir laufen gerade Tränen die Wangen runter, lange nicht mehr so viel Spaß hier im Forum gehabt.
    Und Besten Dank dem Themenersteller, der bitte nicht böse sein soll, dass eigentlich alles gesagt ist und nun mal richtig abgelacht werden kann ! @ Kunze: DANKE ! Dein U-BOOT war´s !!! :razz::razz::P

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Bleibt noch das Problem jemanden mit Geldsorgen und Schlüssel zum Warehouse einer Distille zu finden.
    Denn irgendwie muss man das Fass ja erst mal auf nicht legalem Weg bekommen,
    wenn man sich auch die britische Alkoholsteuer sparen will.
    Oder planen wir jetzt schon einen Einbruchsdiebstahl mit ein?

    Frank

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Wurde schon erwähnt,
    dass Er wenn das Zeug nicht in einer Flasche aus dem Land geht Er keinen Scotch Whisky oder Scotch Single Malt mehr hat ....

    Frank

  • Der.Lepus User Der.Lepus Dabei seit: 16.10.2011Beiträge: 803Bewertungen: 15
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Wurde schon erwähnt,
    dass Er wenn das Zeug nicht in einer Flasche aus dem Land geht Er keinen Scotch Whisky oder Scotch Single Malt mehr hat ....

    Frank


    Sicher?
    Ich dachte, es muß nur in Schottland 'destiliert' sein und 3 Jahre im Holzfass lagern (egal wo!). Ein Highland-Whisky darf ja auch in den Lowlands lagern, und Tobermory lagert ja auch kaum etwas auf Mull sondern auf dem Festland.

    Der.Lepus

  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 27. Januar 2012 um 21:03
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Wurde schon erwähnt,
    dass Er wenn das Zeug nicht in einer Flasche aus dem Land geht Er keinen Scotch Whisky oder Scotch Single Malt mehr hat ....

    Frank


    Das sind Nebensächlichkeiten, die nicht kümmern, wenn schon keine Steuern gezahlt werden. Denn das Fass gibt es in "Wirklichkeit" (also die für den Zoll und die Behörden) doch überhaupt nicht. :wink:

    Bleibt so ein Fass eigentlich auch im U-Boot dicht, wenn wir auf Tauchtiefe gehen?

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Januar 2012 um 21:14
    Optionen

    Seit 2009 ist eine neue Gesetzgebung in Kraft.
    Demnach darf man keinen Scotch Whisky in Fässern ausführen.
    Wenn Er das Fass also mit Whisky ausführt ist es kein Scotch mehr...

    Das wichtige von:
    http://www.scotch-whisky.org.uk/swa/43.html
    ganz unten ist ein Link zum vollständigen Text

    5.1 As it is illegal to mature Scotch Whisky outside Scotland, Regulation 7 also makes it illegal with
    immediate effect (as from 23 November 2009) to export any type of Scotch Whisky in an oak or other
    wooden cask. It is permitted to continue to export Scotch Whisky in bulk using inert containers such
    as appropriate plastic drums or steel containers.
    5.2 However, Regulation 7 makes it illegal as from 23 November 2012 for Single Malt Scotch Whisky to be
    exported from Scotland other than in a bottle labelled for retail sale.


    Frank

  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Januar 2012 um 21:24
    Optionen

    Hallo Frank

    auch da muss man genauer lesen !

    ...makes it illegal with immediate effect to export any type of Scotch Whisky in an oak or other
    wooden cask.

    Es ist ja Scotch Whisky, also darf dieser NICHT im Fass ausgeliefert werden.
    Du schreibst es zwar in Satz 2, mit Satz 3 implizierst du aber, dass das doch ginge...nööö, geht nicht

    Er hat (noch) die Möglichkeit ("to export Scotch Whisky in bulk using inert containers such
    as appropriate plastic drums or steel containers.²) den Whisky in einen Plastikcontainer oder Stahltank umfüllen zu lassen und
    diesen Plastikcontainer oder Stahltank zusammen mit dem leeren Fass nach A exportieren zu lassen.
    Wenn er dann das Zeugs aus dem Plastikcontainer wieder ins Fass schüttet: okay...aber dann darf er den Stoff, bei weiterer Reifung, NICHT mehr Scotch Whisky nennen (..As it is illegal to mature Scotch Whisky outside Scotland...)

    Jedenfalls muss er sich beeilen, weil zum Ende des Jahres Scotch Whisky nur noch in Flaschen ausgeführt werden darf; ob er dann das Zeugs wieder in ein Fass schütten will, wage ich bei dem Arbeitsaufwand (entkapseln, entkorken, umschütten) zu bezweifeln 8)

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Apropos: wie kommt ihr auf U-Boot ?? die haben doch keine Anhängerkupplungen ?? 8)8):mrgreen:

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tom_OB
    mein engl. ist leider mies, ich hab mir das mit einem Programm übersetzt.
    Da der TE ja von mehreren Fässern träumt, ging es mir hauptsächlich darum darauf hinzuweisen
    das Er für den unwahrscheinlichen Fall das Er auch nur 1 Fass auftreibt
    Er sobald das Ding GB verlässt Er niemals mehr offiziell behaupten kann Er hätte hier einen Scotch, was auch immer.
    Das Er das ganze Zeug alleine trinken will schließe ich mal aus.
    Alles Andere als vllt. an gute Freunde zu verschenken wird dann schon heikel.

    Frank

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.