Ist ein Elfmeterschiessen in so einem Finale gerecht?

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Wär der Sudden Death nicht gerechter?

    Die eindeutig bessere Mannschaft hat durch ein Lotterie-Spiel am Schluß verloren!!

    Ich bin kein Bayern-Fan, finde es aber unglaublich, das Chelsea mir seinem Anti-Fussball durch ein Lotterie-Spiel zum Schluß Sieger geworden ist!!

    Auch andersrum hätte es einen faden Beigeschmack, wenn Bayern nur durch Elferschiessen gewonnen hätte!!!

    Wär ein Sudden-Death nicht gerechter?

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Bowi" schrieb:
    Wär der Sudden Death nicht gerechter?

    Die eindeutig bessere Mannschaft hat durch ein Lotterie-Spiel am Schluß verloren!!

    Ich bin kein Bayern-Fan, finde es aber unglaublich, das Chelsea mir seinem Anti-Fussball durch ein Lotterie-Spiel zum Schluß Sieger geworden ist!!

    Auch andersrum hätte es einen faden Beigeschmack, wenn Bayern nur durch Elferschiessen gewonnen hätte!!!

    Wär ein Sudden-Death nicht gerechter?


    tja schon, aber erklär das doch bitte mal der UEFA ... :confused:

  • grimnok User grimnok Dabei seit: 06.01.2012Beiträge: 417Flaschensammlung:Grims HausbärchenBewertungen: 3
    Optionen

    Ja ist es. Fußball hat nun mal keine jurywertung. Chelsea hat viele Jahre international Pech gehabt, dieses mal war es anders.
    Die regeln waren vorher allen bekannt, oder? Und wenn dann der FCB ca 8 Chancen nicht verwertet, ist verlieren halt gefühlt ungerecht aber letztendlich nicht unverdient.
    Italien ist so ja auch 2006 Weltmeister geworden. Schön ist zwar anders, aber wenn Mannschaft A 12 mal nicht trifft und B ihre einzige Chance im sudden death glücklich verwandeln würde, wäre Kritik an diesem System auch laut...

    ------ @1_mad_scientist The Glenlivet Guardian Ambassador
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Die Diskussionen über das "WIE & WARUM" dieses Finale verlorengegangen ist, sind genauso müßig wie unendlich. Dass heute nicht die bessere, sondern die (fast schon unverschämt) g l ü c k l i c h e r e Elf gewonnen hat, wird selbst der größte BAYERN-"Hasser" zugeben (müssen).
    Trotzdem: Setzt man den Aufwand, den die Bayern zum Einen betrieben und was sie schlußendlich effektiv daraus gemacht haben ins direkte Verhältnis, dann kann man unterm Strich nicht von "unverdient", sondern - in Schulnoten ausgedrückt - von *mangelhaft* (5) bis *ungenügend* (6) sprechen. Wie heißt es dann? "Das Klassenziel wurde nicht erreicht" oder so... :redface:
    Darüber hinaus hatte ich die letzten Wochen den Eindruck, dass die Bayern bereits nach dem wirklich überzeugenden Rückspiel in Madrid - mit einem glückliche(re)n Ausgang 11m-Schießen - schon den Sieg der Champions-League für sich proklamierten. Aber das war eben erst der halbe Schritt (sprich: Halbfinale) und nicht schon "Europas Krone". Kein schöner Fußballabend für die deutschen und die Bayern-Fans insbesondere. :neutral:

    "Kopf hoch!" und Grüße in die Runde - mit 'nem Dram Talisker 10 in der Hand -
    Roman \m/

    P.S.: Bleibt noch die EURO - Auf ein Neues, Jungs! 8)

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • st3vie User st3vie Dabei seit: 24.04.2012Beiträge: 129Flaschensammlung:st3vies SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Mai 2012 um 04:02
    Optionen

    Mir tun die Bayern ja ein bisschen Leid (gerade Müller), aber letztendlich hat man zu viel Chancen liegen lassen, und mal wieder bewiesen, dass man gegen ein gutes Defensiv-Team nicht in der Lage ist das Spiel in die Breite zu ziehen, geschweige denn mal das Spiel umzustellen.
    Immer wieder der selbe Käse und kaum Ideen.

    So heißt es 2012: "Koan Titel" :mrgreen:

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bowi" schrieb:
    Wär der Sudden Death nicht gerechter?

    Die eindeutig bessere Mannschaft hat durch ein Lotterie-Spiel am Schluß verloren!!

    Da wäre erst einmal zu untersuchen, ob der zufall beim elfmeterfinale eine größere rolle spielt als bei einer "sudden death"-entscheidung.

    Ein elfmeterfinale ist auf jeden fall eine spannende show ...


    ______________________
    Das elfmeterschießen und der zufall

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Fußball ist in vielen Situationen ungerecht. Viele Spiele gehen auch an die deutlich unterlegene Mannschaft!

    Die Frage ob ein Elfmeterschießen diesem Finale gerecht wird, stellt sich in meinen Augen gar nicht. Ein Elfmeterschießen ist immer ungerecht. Dortmund hat den DFB-Pokal zwar im Finale deutlich gewonnen, musste sich aber zwischendurch auch in Düsseldorf ins Elfmeterschießen begeben. Und in dem Spiel war Düsseldorf auch nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft!

    Als weiteres Beispiel kann man das Finale der WM 1994 nennen (Brasilien vs. Italien). Das Spiel war ausgeglichen und hatte keinen Verlierer verdient.

    Diese Frage nach dem Elfmeterschießen ist müßig zu diskutieren. Es gibt nunmal nicht zwei Gewinner. Irgendwie muss eine Entscheidung her, ob es gerecht ist oder nicht - leider! (Oder fandet Ihr gerecht, dass Chelsea aus nur einer Ecke ein Tor erzielt hat? Ich fand das nicht!)

  • stonemount User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 465Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin nun wirklich kein Bayer Fan, habe aber gestern die Daumen für die Münchner gedrückt.

    Tatsache ist aber und das wurde hier ja auch schon geschrieben, wenn man so überlegen ist, es aber letztendlich nicht schafft dasc auch mit Toren zu untermauern, dann passieren solche Sachen leider.

    Das Glück war schon oft bei den Bayern - gestern war es eben bei den Engländern. Schade ja - ungerecht - ???

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "stonemount" schrieb:
    Ich bin nun wirklich kein Bayer Fan, habe aber gestern die Daumen für die Münchner gedrückt.

    Tatsache ist aber und das wurde hier ja auch schon geschrieben, wenn man so überlegen ist, es aber letztendlich nicht schafft dasc auch mit Toren zu untermauern, dann passieren solche Sachen leider.

    Das Glück war schon oft bei den Bayern - gestern war es eben bei den Engländern. Schade ja - ungerecht - ???


    dem kann ich als Münchner und FCB-Fan nur voll und ganz zustimmen ...
    Wer sich den Sieg nach dem 1:0 kurz vor Spielende noch nehmen lässt ist selbst schuld und niemand anderes!

  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "Superglide" schrieb:
    "Bowi" schrieb:
    Wär ein Sudden-Death nicht gerechter?


    tja schon, aber erklär das doch bitte mal der UEFA ... :confused:

    Aber auch dem TV-Sender, der ggf. nach dem 86. direkt auf eine Chelsea-Abwehrbirne gezirkelten Robben-Eckball nach 6 Stunden den Sendebetrieb einstellen würde - zum Beispiel, weil er aus vertraglichen Gründen nachts Erotic Clips ausstrahlen muss. Zudem sollte man - und das meine ich jetzt mal nicht als Scherz - beim Begriff Sudden Death im Fussball auch mal an etwas Anderes denken. Man kann die Leute da nicht ad ultimo rumlaufen lassen, auch wenn sie es vielleicht aufgrund sportlicher Unfähigkeit eigentlich verdient hätten.

    testdummy666 gefällt das
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Tabrulavubeg" schrieb:
    Man kann die Leute da nicht ad ultimo rumlaufen lassen, auch wenn sie es vielleicht aufgrund sportlicher Unfähigkeit eigentlich verdient hätten.


    das wäre dann aber schon dichter dran an modernen "Gladiatorenkämpfen" ... oder? :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.