Suche Whisky destilliert am 18.05.1998

13
  • heinrichvdS
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 16.11.2012Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke auch für diese Antworten.

    Ich kannte die whiskybase bisher noch gar nicht und habe jetzt mal auf die Seite geschaut. Dort gibt es ja den Kasten "Happy Vintage Day", wo es heißt: "These members and whiskies are born on ...". Da brauche ich ja nur bis zum 18.05.zu warten und dann hoffen, dass an dem Tag ein Whisky aus 98 dort gelistet wird.

    Mit der chronologischen Unmöglichkeit seines Beispiels wollte skye wohl nur noch einmal ausdrücken, wie er dazu steht, so dezidiert nach einem bestimmten Destillationsdatum zu suchen. Das hat mich aber auf eine Idee gebracht. Vielleicht sollte ich weiterhin nach einem Whisky suchen, der nicht nur am 18.05.1998 destilliert wurde, sondern dessen Korn auch noch am Tag der Zeugung geerntet wurde. :wink:

    Na, jetzt wird´s spannend.

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass mich neue forumsuser im gegensatz zu einigen aufgeklärten und weit fortgeschrittenen userInnen ohne farbe und smileys noch ganz gut verstehen.

    Darauf einen asbach uralt!


    PS @ heinrichvdS:
    Und wenn sich die leiblichen eltern nicht mehr so genau erinnern können, hat mann beim tag der zeugung sogar etwas mehr spielraum als beim geburtstag, der hierzulande ja schon sehr lange amtlich festgestellt und gespeichert wird.


    ________________________________________
    Das erreichen eines lange ersehnten ziels muss nicht unbedingt glücklicher machen. (Paul Watzlawick)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Schön, dass mich neue forumsuser im gegensatz zu einigen aufgeklärten und weit fortgeschrittenen userInnen ohne farbe und smileys noch ganz gut verstehen.

    Nicht immer gelingt es mir leider, die gewollte mehrstufige Ironie in einem Beitrag von einem doppelt so aufgeklärten und doppelt fortgeschrittenen User als solche zu erkennen. Mein Fehler - Entschuldigung.
    Aber immerhin hast du mich auch dazu ermutigt:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//guckt_was_ich_bekommen_habe.html#pid239070

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Wo genau kann man denn nach Whisky mit exaktem Brenndatum suchen?? Und bitte sagt nun nicht google, ich meine eine exakte Website.

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Guck doch mal nach Hordearius' Post etwas weiter oben in diesem Thread. Eigenes Geburtsdatum einsetzen und fertig. Ist allerdings doch mit Google...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Auf der Suche nach einem mehrstufigen Ironie-Lehrgang auf Skye.

    Da würde ich erst einmal eine einführung in die schnapsforumsironie in berlin empfehlen.


    PS nur an DeJa:
    Im übrigen warst Du mit den "im gegensatz zu einigen aufgeklärten und weit fortgeschrittenen userInnen" überhaupt nicht gemeint, DeJa.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    Im übrigen warst Du mit den "im gegensatz zu einigen aufgeklärten und weit fortgeschrittenen userInnen" überhaupt nicht gemeint, DeJa.

    Ups… dann macht mein Geschriebenes überhaupt keinen Sinn.
    Nochmals ein ehrliches "Entschuldigung".

  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen
    "Skye" schrieb:
    PS nur an DeJa:
    Im übrigen warst Du mit den "im gegensatz zu einigen aufgeklärten und weit fortgeschrittenen userInnen" überhaupt nicht gemeint, DeJa.

    Damit konntest Du nicht gemeint sein. Es war so einfach.

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "gerry" schrieb:
    Damit konntest Du nicht gemeint sein. Es war so einfach.

    Sehr freundlich von dir gerry! Darum bin ich auch gerne hier mit dir - man wird immer wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Der 18.Mai 1998 war ein Montag, nur mal so als Hinweis...
    Wenn also am Sonnabend oder Sonntag davor eine große Feier in Schottland war gebe ich zu bedenken, dass der Schnaps vom Montag nicht unbedingt von hoher Qualität sein muss. Kennt man ja von den Montagsautos zur Genüge.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Unbekannt gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.