[Verschoben] 1. Haselknock Online "Drei Königs" Tasting

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 26. Dezember 2013 um 16:28

    Hallo Forum.

    Am 6. Januar 2014 um 18:00 Uhr werde ich hier im TWS-Chat das erste
    Haselknock Online "Drei Königs" Tasting durchführen
    Alle interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnehmer können
    auf Wunsch von mir per Flaschenteilung versorgt werden.
    Hier zur FT: link
    Die Probanten:

    1) An Cnoc, 16 Jahre link zur Flasche
    2) The Glenlivet, 18 Jahre link zur Flasche
    3) Lagavulin Distillers Edition, 1997/2013 link zur Flasche

    Ich denke diese Malt Whiskys sind würdige "3 Könige".

    Gruß und bis zum 6.1.,
    Christian

    Edit: Tastingblatt beigefügt (zum ausdrucken) :eek:

    Edit: Hallo. Ich hatte übersehen das im Januar bereits ein Onlinetasting geplant ist/war.
    Daher verschiebe ich das Haselknock Tasting mal auf unbestimmte Zeit. Ich wollte niemandem
    dazwischenfunken.
    Slantie Var.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 17. Dezember 2013 um 02:20
    Optionen

    Ich habe da noch zwei Fragen:

    1) Was meinst du genau mit "ich werde durchführen"?

    Soll das ein ganz "normaler" Chat werden, bei dem alle Teilnehmer ihre Eindrücke zu den drei Malts posten und locker miteinander plauschen oder hast du etwas spezielleres geplant?

    2) Wer oder was ist Haselknock?

    Den AnCnoc und den Glenlivet habe ich zuhause und ein gemeinsamer Verkostungs-Chat hat bislang immer Spaß gemacht...ich bin also nicht abgeneigt.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich um 18 Uhr bereits Zeit habe.

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Ich habe da noch zwei Fragen:

    1) Was meinst du genau mit "ich werde durchführen"?

    Soll das ein ganz "normaler" Chat werden, bei dem alle Teilnehmer ihre Eindrücke zu den drei Malts posten und locker miteinander plauschen oder hast du etwas spezielleres geplant?

    2) Wer oder was ist Haselknock?

    Den AnCnoc und den Glenlivet habe ich zuhause und ein gemeinsamer Verkostungs-Chat hat bislang immer Spaß gemacht...ich bin also nicht abgeneigt.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich um 18 Uhr bereits Zeit habe.


    Hallo Cicero.

    Zu deinen Fragen:

    1) In der Tat ein ganz "normaler" Chat hier im TWS-Forum in einem privaten Raum. Ich versuche noch gesonderte Infos
    oder Videos zu den Probanten zu bekommen. Es gilt die Wahrheit: Gemeinsam trinkt es sich schöner :exclaim:

    2) Haselknock, oder genauer gesagt Der Haselknock ist ein Berg in der Oberpfalz welchen wir bei einer Truppenübung in meiner BW-Zeit
    "besucht" haben. Der Name hat keltischen Ursprung und ich habe ihn positiv in Erinnerung. Ein Manöver ist ja auch eine Art "probieren". Also habe ich die Brücke zum Whisky "probieren" gebaut und das Tasting nach dem Berg genannt.

    Hoffe deine Fragen sind ausreichend beantwortet. Wenn nicht, einfach nochmal nachhaken.

    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 21. März 2016 um 13:26
    Optionen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    Allerdings weiß ich, dass ich um 18 Uhr noch keine Zeit habe.


    Dann musst du eben zu einem späteren Zeitpunkt dazu stoßen :idea:

    Anbei habe ich noch ein kleines Infoblatt erstellt.
    Gruß,
    Christian

    HOT.pdf 11.3K
    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Danke!
    Meine Fragen sind beantwortet :razz:

    Wenn ich Zeit habe, bin ich gerne dabei.

    Es wäre allerdings gut, wenn du am 05. und 06.01. hier im Thread noch einmal ein Erinnerungs-Posting absetzen könntest. Ich befürchte über die Feiertag und den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel könnte der Termin sonst schnell in Vergessenheit geraten. Zumindest gilt das für mich :redface: :wink:

    ASWhisky gefällt das
  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo.
    Ich hatte leider übersehen das im Januar bereits ein Onlinetasting statt findet.
    Da ich niemandem dazwischen funken will, verschiebe ich das Haselknock Tasting
    auf unbestimmte Zeit. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
    Slantie Var.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Meinst du mit dem weiteren Online-Tasting im Januar den Whisky-Chat-Stammtisch?

    Wenn ja, sollte es trotzdem kein Problem darstellen dein Tasting auch durchzuführen.
    Zumal die beiden Termine nicht identisch sind.

    Wie gesagt, ich wäre nach Möglichkeit dabei.

    Oder liegt es an einer eher allgemeineren Zurückhaltung hier im Thread?

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Es liegt am zweiten Onlinetasting. Ich will/kann nicht bei beiden dabei sein und
    da ich die Proben für das erste schon habe (Krass, ich hab die Proben und vergesse
    das Tasting) würde ich da sehr gerne dabei sein. Weinfinish ist eben auch ein super
    spannendes Thema. Aber wie gesagt: Es kommen mal wieder Zeiten in denen ich bestimmt
    auch 2 Tastings in einem Monat verkraften kann :wink:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
    anorak gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.