Edradour - Scotland smallest ...

2
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ich hab immer noch eine Flasche Spirit im Schrank und das ist die einzige Flasche die ich nicht trinken werde ohne einen guten Grund.


    Welche Grund soll es dafür geben? Suizid?

    Ich hab den Dearg Spirit auch schonmal getrunken, mach ihn bloß nicht zu einem besonderen Anlass auf.

    Ich denke als geschlossene Flasche ist der toll mit einer tollen Geschichte, offen ist er das Ende des Whiskygeniessers.

    MfG André

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 6. März 2014 um 22:13
    Optionen

    Da wirst Du Recht haben :biggrin:

    Als ich den Spirit 2009 in der Destille getrunken habe und auch den Spirit direkt nach der destilation war das echt lecker. So mit dem ganzen drum und drann drum herum usw... da ist man in so einer tollen Stimmung...

    Ich neige dazu meinen Whisky zu trinken. Also werde ich auch den Spirit irgendwann "genießen" icon_smile.gif

    Klar wird das anders sein als alles andere und beileibe nicht so gut... aber ich denke das er für den Anlass wo ich ihn aufmachen werde angemessen sein wird icon_smile.gif

    Bis dahin bleibt er zu.. und ich erfreue mich da sehr dran an der Flasche...

    Wie gesagt, im April mach ich ne Tour, eine Woche, leider nicht über die Inseln, da die nicht dran sind... aber wer weiß. Vieleicht fällt mir eine zweite Flasche Spirit in die Hände... dann hab ich eine zum Anschauen und eine zu trinken/gruseln hihihi

  • Sligachan User Sligachan Dabei seit: 17.12.2012Beiträge: 293Flaschensammlung:Meine BarBewertungen: 0
    Optionen

    redet ihr eigentlich vom spirit(of st louis) oder vom dreijährigen? den fand ich nämlich gar nicht schlecht, (die metallische juegend mal ausgenommen)..

    »Vedi Islay poi muori!« Ojahn Golgo van Fonteweg Reisebericht: [URL="http://www.geotrip.de/reiseberichte/schottland-2013-inseln-wetter-whisky/"]Schottland Hebriden[/URL] - [URL="http://www.geotrip.de/reiseberichte/schottland-2014-noch-mehr-highlands-noch-mehr-whisky-noch-mehr-inseln/"]Schottland 2014: Islay, Orkney[/URL]
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich rede vom Spirit of Lewis icon_smile.gif

    Der 3 jährige ist echt sau teuer aber ich hoffe eine Miniatur oder auch 3 oder 5 in Schottland zu bekommen wenn ich da bin icon_smile.gif

    Bin sehr gespannt icon_smile.gif

  • Sligachan User Sligachan Dabei seit: 17.12.2012Beiträge: 293Flaschensammlung:Meine BarBewertungen: 0
    Optionen

    ich kann dir meinen link oben ans herz legen :wink:
    35pfund hat die 0,5l flasche vor ort gekostet..

    »Vedi Islay poi muori!« Ojahn Golgo van Fonteweg Reisebericht: [URL="http://www.geotrip.de/reiseberichte/schottland-2013-inseln-wetter-whisky/"]Schottland Hebriden[/URL] - [URL="http://www.geotrip.de/reiseberichte/schottland-2014-noch-mehr-highlands-noch-mehr-whisky-noch-mehr-inseln/"]Schottland 2014: Islay, Orkney[/URL]
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hab Deinen Link gesehen und auch Deinen Bericht gelesen. icon_smile.gif

    Deckt sich mit meinem Erlebnis 2009. Nur das es da noch keinen drei jährigen gab.

    Leider komm ich im April nicht auf Harris... aber ich hab schon so ne Idee wie es noch funktionieren könnte mit den Minis und ner Flasche Spirit icon_smile.gif

    Und das Marko der Meinung ist das Whisky jung und am Besten glasklar direkt aus dem Wash getrunken werden muss weil das früher auch so war stimmt. Das sagte er damals bevor wir ü60% glasglaren Spirit ptobieren durften... icon_smile.gif

  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Wie groß schätzt Ihr Daftmill ein? Die sollten doch auch kleiner sein.
    Schade das sich Edradour nicht von sich aus von diesem "Prädikat" trennt.
    Das wäre moralische Integrität.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Daftmill...??? Kannte ich nicht.

    Google an und schwupp... wie geil ist die denn... Das nenn ich mal voll schön geworden.

    Größer als der Schuppen von Marko denke ich aber sehr sehr fein gemacht. Wenn der Whisky jetzt noch schmeckt, wäre es perfekt!

    Ach ja, und warum sollte edradour das machen? Wirbt sich doch gut damit.. und solange sich keiner beschwert???

    Und vor allem, wer legt das fest. Wurde der Titel mal verliehen? Gab es da Erhebungen? Wonach geht es? Ausstoß? Grundfläche? Brennblasen? Größe des Master Destillers? icon_smile.gif

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mir ist gerade aufgefallen das auf der Internetseite gar kein Shop ist oder Flaschen??

    Warten die noch bin die 10 oder 12 Jahre voll sind und füllen dann erst ab?

    Gibt es jetzt schon Flaschen??

  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Mir ist gerade aufgefallen das auf der Internetseite gar kein Shop ist oder Flaschen??

    Warten die noch bin die 10 oder 12 Jahre voll sind und füllen dann erst ab?

    Gibt es jetzt schon Flaschen??


    Wikipedia

    sagt was dazu. Unter "Produktion", letzter Satz.

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.