Fussball Fans - wo steht ihr ?

116231624162516271629163016312641
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. November 2020 um 00:47
    Optionen

    Neben diesem krottigen Spiel fand ich die Interviews doch sehr entlarvend. Wenn ein Bundestrainer außer Allgemeinplätzen nichts zu sagen hat, wenn er das Gefühl vermittelt, dass er ratlos ist und erst nach einem Spiel ausführlich analysieren muss, um das alles zu verstehen, dann glaube ich wirklich, dass Löw für die heutige Zeit rein mental einfach zu langsam geworden ist. Da muss bereits während des Spiels erkannt werden, was Sache ist und entsprechende taktische Maßnahmen eingeleitet werden. Man kann gegen flexible auftretende Mannschaften nicht mit einem einmal vorgefertigten Konzept in solche Spiele gehen und dann tatenlos zuschauen, wie man geschlachtet wird, wenn die eigene Strategie  nicht funktioniert.


    Und von den Spielern muss ich zumindest verlangen, dass die rennen und nicht- wie von Beginn an zu sehen - gemütlich auf den ballführenden Spieler zutraben, so dass der alle Zeit der Welt hat, seine in den Zwischenräumen stehenden Kollegen zu bedienen. Auch  dafür ist letztlich ein Trainer verantwortlich.  Siehe die Situation eines FCB in der letzten Saison. 


    Vertrauen in junge Spieler ist ja gut und schön. Aber am Ende sind die Ergebnisse wichtig. Mit einer solch desolaten Defensive ( und die fängt schon bei der Verteidigung ganz vornean!!) fliegen wir bei der EM genauso unschön raus wie bei der letzten WM. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,963Bewertungen: 54
    Optionen

    @WithKeys 

    Jogi hat seit langem eine polarisierende Mannschaftszusammenstellung.

    Dortmund holt vor 1 1/2 Jahren einen in der Nati aussortierten Hummels zurück, schiebt aber einen Ginther nach Gladbach ab. Das sagt doch alles.


    Dann muß man auch Erfolg haben, sonst macht man sich angreifbar. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir Schnapsdrosseln den Kopf über Aufstellung und oder Kader schütteln.



    dectel gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Hahahahaha, oh Mann:


    Trotz Kontaktbeschränkungen und Reisewarnungen finden Länder- und Europapokalspiele weiter statt. (...) Zum anderen wird damit auch ein wichtiges Signal in die Richtung der Sportgemeinschaft und auch der Breitensportler gesandt[.]

    Das glaub ich gern. :mrgreen:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,695Bewertungen: 5
    Optionen


    WithKeys schrieb:
    TD15 schrieb:

    Wann erkennt man endlich, dass Jogi schon längst ausgetauscht gehört :evil:


    Am besten durch jemanden aus dem Schnapsforum hier. Offensichtlich sind hier ausschließlich qualifizierte Trainer zugegen.

    @WithKeys 

    80 Millionen Bundestrainer. War schon immer so (OK - in der guten alten BRD waren es nur 60 Millionen). Das gehört dazu. Aber davon verstehst du nichts.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,695Bewertungen: 5
    Optionen
    WithKeys schrieb:
    TD15 schrieb:


    @WithKeys Und wer stellt die zusammen? Der Pressesprecher?

    Wenn ein guter Trainer nur Lappen als Spieler zur Verfügung hat, aus denen er auswählen kann, dann würde ich die Schuld ja nicht unbedingt beim Trainer suchen. Dieses skurrile Selbstverständnis mancher Teilnehmer hier, dass DIE MANNSCHAFT!!1! schon rein aufgrund ihrer Existenz nicht weniger als weltklasse spielen kann, ist zwar witzig für unsereins, aber dass man da den Kopf des Trainers und nicht den der Lappen fordert... naja.

    Alberner Thread, weiter so.

    @WithKeys 

    Der Trainer hätte drei Weltklassespieler zur Verfügung, auf die er verzichtet, weil sie ihm zu alt sind. Woanders würde man ihn dafür nach AGG verklagen. Und selbstverständlich ist es die Aufgabe der Führungskraft, aus den ihr zur Verfügung stehenden Mitarbeitern die bestmögliche Leistung rauszuholen. Das hat der Bundestrainer schon seit Jahren nicht geschafft. Und im Gegensatz zu anderen Führungskräften hat der Bundestrainer sogar die Möglichkeit, sich seine Mitarbeiter aus allen Fachkräften deutscher Nation ganz nach seinem Belieben auszusuchen. Daran gemessen sind seine Ergebnisse halt völlig unzureichend.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,432Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. November 2020 um 11:17
    Optionen


    WithKeys schrieb:
    TD15 schrieb:


    @WithKeys Und wer stellt die zusammen? Der Pressesprecher?

    Wenn ein guter Trainer nur Lappen als Spieler zur Verfügung hat, aus denen er auswählen kann, dann würde ich die Schuld ja nicht unbedingt beim Trainer suchen. Dieses skurrile Selbstverständnis mancher Teilnehmer hier, dass DIE MANNSCHAFT!!1! schon rein aufgrund ihrer Existenz nicht weniger als weltklasse spielen kann, ist zwar witzig für unsereins, aber dass man da den Kopf des Trainers und nicht den der Lappen fordert... naja.

    Alberner Thread, weiter so.
    Alberner Kommentar da:

    1. Ein gewisser Hansi Flick innerhalb von Monaten (!) einen zerstrittenen, orientierungslosen gewissen FC Bayern München der gerade 1:5 von Eintracht Frankfurt zerlegt wurde zum Champions League Sieger und besten Mannschaft der Welt geformt und moderiert hat ohne irgendwelche Änderungen im Kader.

    2. Eben jener FCB 8 (!) Spieler (Neuer - Boateng - Süle - Kimmich - Goretzka - Müller  - Gnabry -  Sané) der Nationalmannschaft und damit fast die komplette Truppe stellen könnte. Diese werden nicht plötzlich das Kicken verlernt haben es sei denn es liegt am Trainer der (a) keine Philosophie und (b) keine Motivation mehr mitgeben kann und (c) der einzige ist der aus purem Trotz weiter auf um Welten bessere Spieler verzichtet.

    Ein Rauswurf ist alternativlos. JEDER Trainer würde es derzeit besser machen. 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TD15dectel2 gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. November 2020 um 12:39
    Optionen

    Man könnte das Konzept von Löw, mit jungen Spielern eine tolle neue Mannschaft aufzubauen, ja noch mittragen, wenn Zeit genug wäre, diese Spieler international Erfahrungen sammeln zu lassen. Immerhin waren die letzten Weltmeister auch nicht von Beginn an perfekt und haben Jahre benötigt, die Klasse zu entwickeln, Weltmeister zu werden.


    Aber die Zeit hat er nicht, denn es werden im dt. Fußball nunmal Ergebnisse erwartet. Das ist ja auch ein Anspruch, den sich die DFB-Truppe selber setzt. 


    Und ich stelle mir da schon auch die Frage, von wem die ganzen jungen Spieler auf dem Platz lernen sollen, wenn nicht von erfahrenen Spielern, die ihnen während eines Spiels helfen können. Diese ganzen Analyse Tage, Wochen oder Monate später nutzen nix, wenn man in dem wichtigen Moment auf dem Platz dauerhaft die selben Fehler macht, weil der Trainer stumm auf seiner Bank hockt und die Spieler allein vor sich hinwurschteln  lässt. 


    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Da bin ich gespannt.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,432Bewertungen: 0
    Optionen

    @Catweazl Wie gesagt: Es könnten 8 Spieler auf dem Platz stehen, die im Vereinsfußball gerade alles gewonnen haben was es zu gewinnen gibt. Das wäre dann mit Werner, Havertz, Hummels eine Truppe die um den EM-Titel mitspielen kann, ja muss.


    Wenn nicht ein verknöcherter, bremsender, verbohrter, ideenloser, seniler Löw dagegen stehen würde ... 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,165Bewertungen: 1
    Optionen

    Vlt haben wir Glück und Löw wird Trainer beim FCB. Hansi Flick übernimmt beim DFB.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.