WDE++: Das Forenhelferlein.

«1345678912
  • WithKeys
    Themenersteller
    User WithKeys
    , letzte Änderung 31. März 2020 um 19:59

Meine Ignorierfunktion war ein Anfang, aber sie hatte zwei Nachteile:

1. Man musste den Code anpassen, um die Liste der Benutzer zu ändern. Es gab kein vernünftiges Einstellungsmenü.
    2. Das Forum war immer noch völlig überladen.

An beiden Problemen habe ich - wie ich finde - inzwischen erfolgreich gearbeitet.

image

Installationsanleitung:

1. Tampermonkey für euren Browser installieren. (Greasemonkey wird momentan noch nicht unterstützt.)
    2. Das Script aus dem Anhang herunterladen, entpacken und in Tampermonkey laden.
    3. Fertig!

FAQ:

1. Geht dieses Script auch auf dem Smartphone?
      Sofern euer mobiler Browser Tampermonkey unterstützt, sollte das inzwischen der Fall sein. Wenn irgendetwas sich danach falsch verhält, ist das wahrscheinlich ein Bug. Diesen bitte ich zu melden. :smile:

2. Wie mach' ich Updates?
      Bis Version 1.4 müsst ihr nur die jeweils aktuelle Zip-Datei herunterladen und das Script wie gewohnt installieren. Tampermonkey wird die Aktualisierung als solche erkennen und durchführen.
      Ab Version 1.5 müsst ihr nichts weiter machen: WDE++ wird von Tampermonkey regelmäßig auf neue Versionen - von hier - geprüft und automatisch aktualisiert.

3. Kann ich dir was spenden?
      Ach je, danke, aber ich mache das hier tatsächlich vor allem zu meiner eigenen Unterhaltung.

4. Ich will aber!
      Na gut. Hier lang!

5. Mir fehlt da noch eine Funktion ...
      Das lässt sich ändern. Einfach hier unten drunter kommentieren und ich schaue, was sich machen lässt.

Liste der Änderungen:

Version 1.0     2020-02-11
    * Erste Version.

Version 1.1     2020-02-11
    * Die Änderung der Fenstergröße wird jetzt behandelt.
    * Das Ausklappen von Zitaten ging nicht mehr.
    * Option eingebaut, um Zitate automatisch auszuklappen.
    * Zitate in Zitaten werden jetzt auf Wunsch automatisch entfernt.
    * Das manuelle Ausklappen geht wieder.
    * Der WID-Umwandler funktioniert jetzt auch bei falscher Syntax etwas weniger schlecht. Version 1.2 2020-02-11
    * Weitere Hilfetexte im Einstellungsdialog eingefügt.
    * Blacklist für Threads eingefügt: Versteckt Themen anhand ihrer IDs.
    * Vergessenen Debuglogeintrag entfernt. Version 1.3 2020-02-11 * Größenänderungen werden nur noch bei ausgeblendeten Seitenleisten vorgenommen. Version 1.4 2020-02-12 * Fehlerkorrektur für Firefox: Der reguläre Ausdruck für WIDs wurde vereinfacht. Version 1.5 2020-02-13
    * Das Script läuft jetzt auch im "Treffpunkt".
    * WDE++ kann sich bei Updates jetzt selbst aktualisieren.
    * Unter "Neueste Beiträge" funktionierte das Ignorieren von Thread-IDs nicht.
    * Alternativ können jetzt auch Threadtitel angegeben werden.
    * Wenn ID und Titel desselben Threads angegeben werden, funktioniert es trotzdem.
    * Verschönerung: Das Antworten-Formular hat nur noch in seiner Aufpoppvariante einen Rahmen. Version 1.6 2020-02-13 * Testupdate für die automatische Aktualisierung, nicht separat veröffentlicht. * Verschiedene Verbesserungen am Design des Einstellungsdialogs. Version 1.7 2020-02-14 * Verbesserungen für die WID-Erkennung. * Automatisch eingefügte "denied:"-Links werden jetzt zuerst entfernt. * Manchmal gab es   in einer WID. Das wird jetzt korrekt weggefiltert. * JPG, PNG und GIF werden nicht mehr fälschlich als Seite des Forums behandelt. Version 1.8 2020-02-25 * Nicht separat veröffentlicht. * Verlinkte WIDs werden jetzt auch als Nummer angezeigt. * Code ein wenig aufgeräumt. Version 1.9 2020-02-26 * Der Anzeigestil von WIDs kann jetzt geändert werden. * Mit Zahl, ohne Zahl oder nur die Zahl. * Der Kopfbereich des Forums kann jetzt angeheftet werden. * Der Einstellungsdialog wurde etwas farbenfroher gestaltet. * Mehr reguläre Ausdrücke für weniger include-Regeln. Version 2.0 2020-02-26 * Der Einstellungsdialog wird jetzt in der Mitte des Bildschirms geöffnet. Version 2.1 2020-02-27 * Eventuell war der blöde Reklamebanner oben im Weg. Er wird jetzt ausge- blendet, sofern die Kopfzeile angeheftet wird. Version 2.2 2020-03-03 * Nicht separat veröffentlicht. * Manchmal hat die Forensoftware HTML-Tags in WIDs reingemacht. Diese werden jetzt gefunden und gelöscht. Version 2.3 2020-03-31 * WIDs in Dateinamen sollten jetzt kein Problem mehr darstellen. * WB-Links jetzt mit "www".

Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

Team Auf-Peng-Weg!

Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

(W. C. Fields)

• yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,639Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 11. Februar 2020 um 12:35
    Optionen

Hmm... wozu brauchts da nen neuen Fred?

Und funzt das mittlerweile auch auf Firefox am Handy? Wäre mir ja einiges wert...

win some, lose some - it's all the same to me.

Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

• WithKeys
    Themenersteller
    User WithKeys
    Optionen

Es ist ein völlig neues Skript, das ganz andere Funktionen hat. Beziehungsweise überhaupt mal Funktionen hat.

Es wird überall funktionieren, wo TamperMonkey verfügbar ist.

Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

Team Auf-Peng-Weg!

Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.

(W. C. Fields)

yggr gefällt das
  • WithKeys
    Themenersteller
    User WithKeys
    Optionen

Die erste Version ist veröffentlicht. Ich hatte noch was an der Oberfläche geschraubt. Freue mich auf eure Bugs! :smile: 

Team Auf-Peng-Weg!

(W. C. Fields)

• anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 1,180Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

@WithKeys  schrieb:

Die erste Version ist veröffentlicht. Ich hatte noch was an der Oberfläche geschraubt. Freue mich auf eure Bugs! :smile: 

Mit aktiviertem Skript lassen sich die Zitatfenster nicht mehr ausklappen.

"Solange der Whisky schmeckt, ist alles in Ordnung..."

- maltaholic

• dRambo User dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 10,973Bewertungen: 3
    Optionen

gibt es eine Möglichkeit Threads zu "blacklisten"? Ich würde gern den einen oder anderen immer wieder aufpoppenden Thread auf Browserebene ausblenden.

• WithKeys
    Themenersteller
    User WithKeys
    , letzte Änderung 11. Februar 2020 um 14:39
    Optionen

Mit aktiviertem Skript lassen sich die Zitatfenster nicht mehr ausklappen.

So war das mit den Bugs nicht gemeint! Aber ja, das stimmt. Ich muss mal rausfinden, welcher Schwachsinn dafür verantwortlich ist. (Brauchst du die Einklappfunktion überhaupt? Sieht mir nach Platzverschwendung aus...) In Version 1.1 optional! :smile:

dRambo schrieb:

gibt es eine Möglichkeit Threads zu "blacklisten"?

Bisher nicht. Nach welchen Kriterien? In Version 1.2 geht das jetzt.

Team Auf-Peng-Weg!

(W. C. Fields)

anamelessghoul gefällt das
  • WithKeys
    Themenersteller
    User WithKeys
    Optionen

Update auf Version 1.1:

Paar Bugfixes und ein neues Häkchen.

Team Auf-Peng-Weg!

(W. C. Fields)

• WithKeys
    Themenersteller
    User WithKeys
    , letzte Änderung 11. Februar 2020 um 14:41
    Optionen
    dRambo schrieb:

gibt es eine Möglichkeit Threads zu "blacklisten"? Ich würde gern den einen oder anderen immer wieder aufpoppenden Thread auf Browserebene ausblenden.

Update auf Version 1.2:

Du kannst jetzt Threads ausblenden. Geht auch für "Neueste Themen". Die IDs sind die Nummern in der Adressleiste (bzw. im Link), dieser hier hat z.B. die ID 46331.

Team Auf-Peng-Weg!

(W. C. Fields)

yggrdRambo2 gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,639Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 11. Februar 2020 um 16:21
    Optionen

Das ist gerade ein sehr bewegender Moment für mich...

image

win some, lose some - it's all the same to me.

Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

• WithKeys
    Themenersteller
    User WithKeys
    , letzte Änderung 11. Februar 2020 um 15:09
    Optionen

Was? :biggrin:

(Sachdienlicher Hinweis: Ich gehe davon aus, dass das Ausblenden der Seitenleisten auf mobilen Browsern nicht fehlerfrei funktioniert. Ich kann das nicht testen. Es ist wirklich vor allem für Desktopbrowser gedacht.)

Nachtrag:

Lade darum mal Version 1.3 hoch - Größenänderungen nur noch bei ausgeblendeten Leisten. (Dann setzt das Häkchen mobil lieber nicht...)

Team Auf-Peng-Weg!

(W. C. Fields)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.