Whiskyfass als Deko. Wo kaufen?

24
  • joegarth
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.03.2014Beiträge: 3Flaschensammlung:Jochen's FlaschensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Super, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte halt nur nicht, dass wir zu sehr ausschweifen. icon_smile.gif Ich finde halt, dass zu einem guten Glas Whisky auch eine entsprechende Atmosphäre gehört, und diese würde ich durch das Fass gerne fördern.

    Nichts desto trotz, eure genannten Seiten hatte ich bisher auch schon durchforscht und leider ist hier nicht ganz das was ich suche. Ich würde halt sehr gerne ein Original Scotch Fass haben, da ich nunmal diese bevorzuge. Sprich Lagavulin, Macallan, Balvenie etc...

    Minnie, vielleicht kannst du wirklich mal ein Foto posten. Macallen würde natürlich auch sehr gut bei mir reinpassen. icon_smile.gif

    Sonst noch Ideen?

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "joegarth" schrieb:
    Ich finde halt, dass zu einem guten Glas Whisky auch eine entsprechende Atmosphäre gehört, und diese würde ich durch das Fass gerne fördern.
    […]
    Sonst noch Ideen?

    Na dann: Entsprechende Atmosphäre oder so etwas oder mehr in die Richtung.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 16. März 2014 um 15:05
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Das Fass wurde gerade abgefüllt, ist also innen noch nicht trocken und riecht nach Schnaps.


    Cool, dann freue ich schon mal auf einen 26Y Macallan - der wird ja hoffentlich nicht in der 1824er Serie untergehen... :mrgreen:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Bei mir stehen noch abholbereit :
    Macallan 1988
    Highland Park 1988
    Springbank 1999 Port
    Springbank 1999 Sherry
    Arran 1998***
    Glenfarclas 1994***
    ***müssen gewässert werden, da das Holz trocken ist***
    Preis pro Fass 150.- €, der Transport muss selbst organisiert werden.




    Das Arran wäre für mich eventuell interessant. Wie groß ist das denn (größter Durchmesser, Höhe)? Also zwecks Transport? Oder ist es zerlegt? Bild wäre echt toll. Auch gerne über PN/E-Mail.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    Optionen

    Eine Reise zum Whiskykanzler lohnt immer.

    Gegensätze ziehen sich aus.
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. März 2014 um 12:59
    Optionen
    Die Fässer sind 60-70cm breit, 85-100cm hoch und wiegen...also sie sind schwer...
    Jedes Fass sieht so aus, als hätte es in einem Lagerhaus gelegen, in dem Whiskyfässer lagerten. Mal ist ein Fassring angerostet, mal ist eine Daube nicht mehr glatt, oft ist der Fassdeckel verschmutzt. Es sind eben Gebrauchsgegenstände, die für die Lagerung von Whisky gebaut wurden.
    fass3.mht 140.7K
    fass1.mht 153.6K
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Nochmal ein Versuch mit Bildern...
    Foto_1.JPG 111.3K
    Foto_4.JPG 104.6K
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    So, nun kann man das Altholz sehen.
    Foto_2.JPG 140.4K
    Foto_3.JPG 101.8K
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Hättest Du das Rumfass noch.....

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    RumFass 307, steht hier. Es ist das auf Foto Nr 4 unten in der Mitte.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.