Whisky in der Destillerie selbst abfüllen?

2
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Die in der Distillerie selbst abgefüllte Flasche ist natürliche ein schönes Reiseandenken. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Whisky in GB wegen der Besteuerung ca. 15-20% teuerer ist als bei uns in Deutschland. Dazu kommt noch der Aufschlag für das "besondere Erlebnis". Ausserdem, wenn die Flasche ausgetrunken ist, ist auch das Souvenir weg. Ich würde meinen Whisky lieber bei uns kaufen und dafür vielleicht eine Flasche mehr mitnehmen (oder bestellen). "Gespart ist gleich verdient", sagt der Schwabe.

    Gruss
    Bandit

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Erfahrungen - die denen mit der anderen weitestgehend übereinstimmen:
    Aberlour mit 0,7 l Flaschen zum Abfüllen von entweder vom Sherry- oder Bourbon-Faß; 50,- Pfund und selbst-ergänztem Etikett sowie Eintrag in eine Abfüll-Kladde. Ich hab' eine vom Sherry-Fass --> allerliebst. Die Besichtigung bei Aberlour, die vorab statt findet, gehört zu den besten, die ich mitgemacht habe. (August 2005)
    Bruichladdich mit 0,5 l Flaschen (3 Sorten) je zu 50,- Pfund und vorab ein Tasting. Ich hab' zwei abgefüllt und diese mir gleich noch von Jim McEwan signieren lassen. Und - äh - die stehen noch immer ungeöffnet im Schrank. (Juni 2006)

  • Lifthrasil User Dabei seit: 09.11.2016Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Das Abfüllen von Whisky ist auch bei Glenfiddich möglich 15 Jahre alter Single Malt in Fassstärke die 0,7 Liter Flasche für £ 95 inkl. Holzkiste mit selbst eintragen in die Abfüllkladde und Etikettierung.

    Alternativ kann man auch die Pioneers Tour machen für £ 95 diese dauert 3h mit Verkostung und anschließender Abfüllung einer 0,2 Liter Flasche vom Fass seiner Wahl als andenken.



  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen


    Lifthrasil schrieb:

    Das Abfüllen von Whisky ist auch bei Glenfiddich möglich 15 Jahre alter Single Malt in Fassstärke die 0,7 Liter Flasche für £ 95 inkl. Holzkiste mit selbst eintragen in die Abfüllkladde und Etikettierung.

    Alternativ kann man auch die Pioneers Tour machen für £ 95 diese dauert 3h mit Verkostung und anschließender Abfüllung einer 0,2 Liter Flasche vom Fass seiner Wahl als andenken.




    Sehr aktuelles Thema hast du da aufgegriffen....  :mrgreen:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Klaus S. noch täglich hier mitliest...


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Mai 2017 um 15:20
    Optionen

    Die Frage ist doch, hat Springbanker sein Fass 2012 von der Insel bekommen?


    Und wenn ja, wie hat der Springer geschmeckt?

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    ole gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Okay... welcher Spassvogel macht hier den Gravedigger? :mrgreen:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017 (Logbucheintrag, Sternenzeit 4711)


    Unsere Absichten sind friedlich.


    Bei Glendronach und Aberlour eigenhändisch Proben einer unbekannten Materie aus einem Eichenfass entnommen. 


    Faszinierend.


    othorionole2 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    @Bruno59



    Flash Gordon rettet den Whisky.




    Friend of Laphroaig since 2003
    Bruno59Albaron2 gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Bruno59



    Flash Gordon rettet den Whisky.




    Dif-tor heh smusma.:cool:



  • Hucki User Dabei seit: 23.04.2017Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    .............

    dirty_Frank schrieb:



    Sehr aktuelles Thema hast du da aufgegriffen....  :mrgreen:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Klaus S. noch täglich hier mitliest...



    Klaus S. vielleicht nicht, aber ich :wink:


    die Self bottlings interessieren mich sehr, also wenn wer aktuelle Infos hat, wo das derzeit noch möglich ist, wäre ich dankbar :exclaim:


    zu unserer Route: der Kutter geht am 24.06. gen Newcastle, dann mit dem WoMo Richtung Glasgow, Loch Lomond, dann Islay, wenn wir es zeitlich schaffen, würde ich gern noch schnell in Campbeltown vorbei schauen.

    Von Islay mit Fähre dann nach Oban, weiter nach Inverness und dann in die Whisky Hochburg Dufftown und umzu :biggrin: Pitlochry und dann über Edinburgh zurück nach Newcastle


    Also, wer Infos hat, her damit ...



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.