Chat-Party: After-Party Bus : A Never Ending Journey

1368369370372374375376390
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Jo, der Bus ist wieder auf der Weiterreise bzw. ist er genau jetzt am Ziel angekommen! 8)


    Es war doch einiges zu erledigen.


    Diesen Beitrag schreibe ich jetzt bereits seit ein paar Monaten häppchenweise, die Zwischenspeicherung des Forums ist doch eine schöne Sache! :mrgreen:

    ...verhindert allerdings auch das Abgeben von Wasserstandsmeldungen, wie hier bereits mehrfach bemängelt worden ist. Sorry dafür! :rolleyes:


    Da kam einiges zusammen, der eigentliche Fehler war, dass ich ohne groß nachzudenken ja gesagt habe. Als er dann da war, viel mir als erstes auf, dass ich gar keine offenen Flaschen da hatte. Die waren alle ausgelagert. Naja, und dann ist so ein Bus halt doch sehr zeitintensiv. Keine Ahnung, wieviele Stunden jetzt insgesamt reingeflosssen sind, aber ein paar Tage kommen da schon zusammen. Sollte man nur machen, wenn man die Zeit dazu auch wirklich hat. :redface:


    Aber nun ist  es ja endlich vollbracht!


    Die Bord-Videothek wurde überarbeitet, der Stick war voll. Ich habe ein paar Versionen, die künstlich auf 45 Minuten aufgebläht waren (zusammenhangloses Wiederholen von Abschnitten am Ende) durch die kürzeren 30 Minuten Originalversionen ersetzt, Quins Keller von den 1,62GB auf 561MB komprimiert (Der erste Versuch mit Default Einstellungen ging auf 242MB runter, das aber sichtbar auf Kosten der Qualität) und noch ein paar andere Dateien ausgetauscht, dadurch konnte ich fast 2GB freibekommen. Dann habe ich die Dokus Eisenbahn-Romantik - Royal Scotsman und Das größte Musikfestival Schottlands - 60. Edinburgh Military Tattoo 2009 sowie das mp3 Finnegans Wake, die vorher schon einmal dabei waren, wieder integriert. 


    Für die 8GB der hervorragenden BBC Coast Serie hat es allerdings nicht gereicht.


    Letztendlich steht jetzt wieder ca. ein GB zur Verfügung, das für die Archivierung weiterer Fahrtenbücher und Passagierlisten sowie ein paar kleinere Beiträge zur Sektion 3 - Bilder+Videos privat ausreichen sollte. 


    Dann habe ich selbst einen Ordner in Sektion 3 - Bilder+Videos privat angelegt und alle meine busbezogenen Bilder dort gespeichert. Dabei musste ich beschämenderweise feststellen, dass mir in Beitrag https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/742203#Comment_742203 ein Fehler unterlaufen ist, ich hatte doch ein scharfes Bild vom Bus bei Ardnahoe. :redface:

    Wird hiermit nachgereicht:

    image


    Tja, und da traf mich dann der Schlag, als ich gesehen habe, dass die Fotos mit Busbezug von mir locker über 3GB eingenommen hätten. :eek:


    Wie gut, dass ich gerade krank bin, da konnte ich dann stundenlang die Bilder selektieren und das ganze auf ziemlich exakt ein GB reduzieren. :rolleyes:


    Dann habe ich die Bilder von den EXIF Daten "gereinigt". Das waren auch wieder ca. 70MB, irgendwie aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. 132MB sind jetzt noch frei, besser als nichts aber erhofft hätte ich mir eigentlich mehr. 


    Also nochmal ran an Quins Keller, richtige Software, mehrere Stunden Rechenzeit und siehe da, 295MB ohne sichtbare Qualitätsverluste. 405MB frei, das reicht erstmal! :mrgreen:


    OK, jetzt habe ich noch zwei Videos in der 360p Version zur Videothek dazugepackt, eine 3D-Animation zur Whiskyherstellung, die extrem gut gemacht ist und ein Video von Glen Scotia zum Open Day. Beide jeweils mit der URL, damit man auch Zugriff auf die HD Versionen hat. Die 3D-Animation hat übrigens leider ein Watermark, aber man möge es dem Ersteller nachsehen, sein Copyright so zu schützen. Bleiben jetzt 326MB.


    Und nochmal an die Videos, diesmal die gesamte Videothek im Querdurchlauf inspiziert.


    Kleiner Tip am Rande, Rechtsklick und 'zur Wiedergabeliste hinzufügen' kann beim VLC Player auch schiefgehen. Ich hatte dann 57 Instanzen parallel offen, und 57 vollformatige Videos bringen wohl jedes System zum Erliegen. Da half dann nur warten, bis die ersten beendet waren. :mrgreen:


    Hier der Link zu einer Audiodatei, die das ganz anhörlich illustriert.


    Nachdem einige geschlossen waren, wurde das ganze "überhörbarer", allerdings nicht weniger nervtötend.


    Zwei Doppel gefunden, wieder 70MB weniger. Und dann der Rückschlag. Die 10-teilige Doku 'A History of Scotland' der BBC ist bis auf die erste Folge, die doppelt ist, in einer völlig kastrierten Version vorhanden. Es wird nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt, womit das Ganze ziemlich nutzlos ist.

    Jetzt habe ich mich auf die Suche gemacht und konnte die erste Staffel in ziemlich guter Qualität komplett auftreiben, die zweite nur ohne Folge 3 mit russischen Untertiteln. Folge 3 nur in einer ähnlich kastrierten Version, diesmal belegt das Video nur ein Viertel des Gesamtbilds, der Rest ist Werbung. 

    So weit so gut, leider belegt das Ganze wieder gute 1,25 GB mehr als vorher.


    Jetzt habe ich meine Bilder nochmal um 750MB reduziert, aber das reicht irgendwie immer noch nicht. Etwas frustrierend... :rolleyes:


    Die ersten fünf konnte ich mit Dateien etwas schwächerer Qualität ersetzen, Folge 3 der zweiten Staffel wurde durch Zuschneiden ebenfalls kleiner, jetzt sind 58MB frei und ich gehe erstmal schlafen, bevor ich mir noch etwas einfallen lasse.


    Vier Tage und einige Stunden Detailarbeit später: Die ersten fünf Folgen haben wieder die bessere Qualität und es sind sage und schreibe wieder 1,58GB frei. Wie ich das jetzt gemacht habe, verrate ich nicht. 


    Und jetzt gehe ich die Hardware inspizieren.


    Das Prinzip ist unverändert, der schon antike (beinahe) Ur-Bus ist mit schützendem Füllmaterial in einer neuen Außenhülle mit modernerem Design integriert. Dieser hier kommt sehr schmal und minimalistisch daher, was ihm allerdings äußerst gut steht! Wenn ich da an den letzten Klops denke, da hätte es nur noch eine rot/weiße Hollandkiste als mögliche Steigerung gegeben.


    Der "Außenbus" hat die beste Zeit mal wieder hinter sich, eher rund als eckig mit recht weichen Ecken. Leider ist Karosseriearbeit nicht mein Fachgebiet, ich hoffe, einer der nächsten Stops betreibt nebenher eine kleine Werkstatt! Um genau zu sein würde ich mir die Schweißarbeiten durchaus noch zutrauen, aber die Lackierung würde mich vor unüberwindbare Schwierigkeiten stellen. Hab´im Moment ja nicht einmal ´ne Farbsprühpistole. :cry:


    imageimageimage


    Der Ur-Bus ist ein wenig umorganisiert worden, wirkt sehr strukturiert, und hält sich ansonsten außerordentlich gut:

    imageimage


    Um an das "Supplemental Material" zu kommen, muss man jetzt den Ur-Bus herausheben. Wer das nicht tut, sieht auch nicht, was sich darunter verbirgt:

    image


    Wirklich viel Foren-Historie und Geschichten zum Lesen!

    image


    Extrem genial finde ich auch das Kennzeichen!

    image

    Und jetzt, wo ich mit der Inspektion fertig bin, stellt sich mir die Frage, ob das wirklich der Ur-Bus ist. Ich vermute eher nein, da hat jemand äußerst geschickt die Teile der vorherigen Busse (inklusive der Kordeln!!) an eine neue Karosserie angeschweißt. Genial! 8)


    Zum Vergleich nochmal der echte Ur-Bus:

    image


    Dann stellte sich die Frage, wo ich den Bus dieses Mal hinführen kann. Da derzeit keine größere Reise anstand, musste ich mich damit begnügen, dem Bus ein paar Sehenswürdigkeiten von Wilhelmshaven zu zeigen. Gesagt getan:


    Das Wahrzeichen von Wilhelmshaven ist die Kaiser-Wilhelm-Brücke:

    image


    Der wichtigste und größte Arbeitgeber hier ist die Bundeswehr mit dem größten Militärhafen Deutschlands. Da dort allerdings fotografieren verboten ist, musste ersatzweise das Deutsche Marinemuseum herhalten:

    image


    Und dann gibt es seit ein paar Jahren ja auch noch eine neue Attraktion, ein Milliardengrab (toller Hafen - keine Schiffe - gibt da auch 'nen seriösen Link), den JadeWeserPort, der mittlerweile unter dem neuen Namen CTW (Container Terminal Wilhelmshaven) firmiert, nachdem man festgestellt hatte, dass der ursprüngliche Name zwar einen hübschen Klang hatte, aber nicht zu vermarkten war, weil nirgends auf der Welt jemand etwas mit dem Begriff anzufangen wusste. :rolleyes:
    Es ist dort jetzt ein bisschen mehr Betrieb als vor sechs Jahren, aber davon, dass der Hafen sich rechnen würde, ist man wohl noch ein paar Jahr(zehnt)e entfernt. 2023 soll die Bahnstrecke dann doch endlich fertig sein, vielleicht hilft das ja ein wenig. :twisted:

    image


    Und zum Schluss ging es dann darum, den Bus für die Weiterreise vorzubereiten.


    Zunächst einmal die angekündigte Bereinigung. Ich habe lange hin- und herüberlegt, ob ich da noch irgendeine Selektion vornehmen sollte, habe dann letzten Endes beschlossen, einfach alles, was vor dem 14.03.2019 bereits im Bus war, herauszunehmen. Das war zu dem Zeitpunkt genau ein Jahr. Insgesamt muss ich leider feststellen, dass der Bus insgesamt schon mal besser bestückt war. Der eine oder andere hat hier eher die Ladenhüter verklappt, was über die Zeit dann zu einem beachtlichen Bodensatz geführt hat. Keine Frage, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber besser als eine Bowmore 12yo OA kann definitiv jeder! Ich denke, die Samples wären tatsächlich noch eine Weile als Ballast mitgereist, vermutlich bis zum nächsten Halt bei @Marko_I. Ich bin ja mal gespannt, ob DHL demnächst zumindest weniger kassiert. :wink:

    image


    Dann habe ich geschaut, was mich interessiert und bin bei diesen hier gelandet:

    imageimage


    Tullibardine The Murray Port für Whisky.de 46% - WID: 116471 von SmokeyRuhr
    Speyside Distillery LT 22yo 53,1% WID: 135119 von Robse 211
    The Exceptional Malt 2nd. Ed. (Balvenie, Glenfarclas, Glenfiddich, Ben Nevis, Macallan, Allt-a-Bhainne, Auchroisk, Speyside Distillery, Glenallachie, Kininvie) 1st Fill Oloroso Sherry Casks Finish 43% WID 85824 von Totoro

    Kornoc Roc'h 46% Vol. WID 85974 von Tom_R
    Red Spot 46% WID 121467 von Perle

    Glenallachie 10yo whisky.de Clubflasche 19/20 Marsala Wood 48% WID 138356 von korhorry

    Glen Garioch 2nd Chapter Renaissance 51,4% 16yo WID 86820 von korhorry

    Rock Oyster 18yo 46,8% Douglas Laing WID:96603 von korhorry

    Glentauchers 20yo 49,3% 1996/2017 SV CS Collection WID93502 von korhorry
    Benrinnes - 20 Jahre - 54,9% - 1997/2018 - SV - CS - Whisky.de - WID 121407 von mexximal

    Glenrothes - 20 Jahre - 48,2% - 1997/2018 - Whisky-Fässle - WID 118340 von mexximal


    Ich habe dann zugesehen, dass ich das Niveau insgesamt wieder etwas anhebe und 14 schöne Kandidaten ergänzt, einer davon eine schottische Malternative:

    image
    image


    Um den Busfahrer habe ich mich auch gekümmert, er trägt jetzt die Trikotnummer 701:

    imageimage


    Außerdem hat sich ein Flüchtling dazugeschlichen und wird dem Busfahrer zukünftig Gesellschaft leisten. :mrgreen:

    imageimage


    Dann blieb zum Schluss noch die Frage, welche persönliche Note ich dem Bus mitgeben würde, und etwas besonderes sollte er ja auch noch bekommen. Bei der persönlichen Note dachte ich, ein paar meiner Samplelabel wären ganz cool:

    imageimageimage


    Und das besondere soll diesmal etwas Torf von Islay sein, direkt von den Laphroaig Torffeldern:

    imageimage


    Naja, und dann blieb ja nur noch die Buchhaltung.


    Ich habe jetzt beim Fahrtenbuch im Zuge der Aktualisierung auch alle Sonderzeichen (Umlaute und so) wiederhergestellt. Bei der Passagierliste habe ich mich auf den aktiven Teil beschränkt. Mal sehen, wie lange die jetzt so bleiben. Als Excel quasi noch das Monopol hatte, war das alles kein Problem, aber seit den ständigen Wechseln zwischen proprietären Formaten (.xlsx, .ods und wer weiß was noch alles) ist Ärger da quasi vorprogrammiert. Die Dateien müssen halt im .xls Legacy Format bleiben. 


    Ansonsten scheint alles zu passen und up to date zu sein.


    In diesem Sinne: Klappe zu, Affe dot! :lol:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,842Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @rottendon 


    Ich freue mich sehr, dass er wieder rollt...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    ADram4Ben gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,693Bewertungen: 5
    Optionen

    @rottendon 


    Hat sich das Warten dafür gelohnt? Ich finde definitiv ja! Mancher befürchtete wohl, dass der Bus bei dir einfach in irgendeiner Ecke verstaubt. Aber du hast dir ja eine Riesenarbeit damit gemacht. Hut ab!



  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @rottendon Wahnsinn! Sehr geil!

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,556Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @rottendon Super gemacht. Und so viel Zeit und Arbeit investiert. Hut ab. Eine schöne Sache mit dem Bus und daher, bestimmt auch im Namen vieler anderer hier, herzlichen Dank dafür.


    Großprojekte in D dauern halt etwas und hier hat es sich echt gelohnt. 


    Freut mich, dass der Bus wieder on Tour geht. :biggrin:



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,647Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke @rottendon 

    viel viel Arbeit gemacht, das Ergebnis kann sich sehen lassen... und da rollt er wieder, schön

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,556Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Der Bus ist wieder da. Da muss ich doch gleich mal einen alten Schatz aus dem Bus in Angriff nehmen.

    Ein toller Glenfiddich. Aus der AoD Reihe, der Whisky, der mir am besten schmeckt.

    Ein toller Ex-BC Vertreter. Sehr frische, vanillig-fruchtige Nase und richtig schön süß im Mund mit der richtigen Portion Eiche. Ich liege über der Base und gebe 86 Punkte.


    Vielen Dank an das Bus Unternehmen und an @ERZ-Whisky , der ihn hat einsteigen lassen. 


    image

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    Der (Tacho)Stand der Dinge: 

    0. ASWhisky - Kanalpirogel: ------------ 139 km --- 15.09.2014
    1. Kanalpirogel - Noface83: ------------- 185 km‎ --- 17.09.2014
    2. Noface83 - Albaron: -------------------- 362 km --- 25.09.2014
    3. Albaron - Marko I: ----------------------- 392 km --- 30.09.2014
    4. Marko I - Dungeon: --------------------- 323 km --- 06.10.2014
    5. Dungeon - adschloeg: ------------------- 16 km --- 10.10.2014
    6. adschloeg - The_Wolfman: --------------- 3 km --- 12.10.2014
    7. The_Wolfman - Tom na Gruagaich: - 588 km --- 15.10.2014
    8. Tom na Gruagaich - Kräftigen 2.0: -- 560 km --- 16.10.2014
    9. Kräftigen 2.0 - Helgo: ------------------- 340 km --- 20.10.2014
    10. Helgo - wb70: --------------------------- 322 km --- 23.10.2014
    11. wb70 - GuyIncognito: ----------- 50 km über Whisky & Tobacco Days Hofheim --- 25.10.2014
    12. GuyIncognito - Kantenmechaniker: - - 6,7 km --- 26.10.2014
    13. Kantenmechaniker - Noface83: ----- 122 km --- 29.10.2014
    14. Noface83 - Chris82: ----------------------- 3 km --- 31.10.2014
    15. Chris82 - Cicero: ------------------------ 334 km --- 05.11.2014
    16. Cicero - Kanalpirogel: ----- ca. ------- 380 km --- 13.11.2014
    17. Kanalpirogel - Heidjer: ----------------- 551 km --- 21.11.2014
    18. Heidjer - Rauchkopp: ---------------------- 1,6 km --- 23.11.2014
    19. Rauchkopp - GuyIncognito: ---------- 421 km --- 03.12.2014
    20. GuyIncognito - ADram4Ben: ---------- 90 km --- 10.12.2014
    21. ADram4Ben - Psyk0man: -------------- 76 km --- 16.12.2014
    22. Psyk0man - Krucki: --------------------- 159 km --- 22.12.2014
    23. Krucki - Sproaks: ------------------------ 377 km --- 28.01.2015
    24. Sproaks - wb70: ------------------------- 296 km --- 23.02.2015
    25. wb70 - kraeftigen: ----------------------- 236 km --- 26.02.2015
    26. kraeftigen - Joachim_S8: ------------- 305 km --- 03.03.2015
    27. Joachim_S8 - DeJa: ------------------- 180 km --- 12.03.2015
    28. DeJa - Gloin: ---------------------------- 260 km --- 19.03.2015
    29. Gloin - ErzWhisky: --------------------- 413 km --- 26.03.2015
    30. ErzWhisky - [2stoned]_aKu: ----------- 89 km --- 07.04.2015
    31. [2stoned]_aKu - mr.glenfarclas: ---- 371 km --- 20.04.2015
    32. mr.glenfarclas - rottendon: ----------- 562 km‎ --- 27.04.2015
    33. rottendon - ASWhisky: ---------------- 741 km --- 21.05.2015
    34. ASWhisky - freakout: ------------------ 811 km --- 01.06.2015
    35. freakout - walli_90: --------------------- 603 km --- 25.07.2015
    36. walli_90 - Savi: -------------------------- 281 km --- 31.07.2015
    37. Savi - ralf_eleuther: -------------------- 255 km --- 07.08.2015
    38. ralf_eleuther - Tommek: -------------- 502 km --- 13.08.2015
    39. Tommek - Archer: ---------------------- 461 km --- 19.08.2015
    40. Archer - kunze: ------------------------- 324 km --- 22.08.2015
    41. KUNZE - Mr_Basilikum: -------------- 341 km --- 27.08.2015
    42. Mr_Basilikum - Noface83: ----------- 315 km --- 23.09.2015
    43. Noface83 - Cartman: ----------------- 457 km --- 19.09.2015
    44. Cartman - Murxus --------------------- 565 km --- 28.09.2015
    45. Murxus - Marko_I ---------------------- 335.7 km --- 06.10.2015
    46. Marko_I - Cicero ----------------------- 335 km --- 14.10.2015
    47. Cicero - Megabreit ---------------------- 35 km --- 27.10.2015
    48. Megabreit - Rauchkopp -------------- 279 km --- 04.11.2015
    49. Rauchkopp - Heidjer --------------------- 1,6 km --- 08.11.2015
    50. Heidjer - Albaron ------------------------ 309 km --- 13.11.2015
    51. Albaron - Shargal ----------------------- 379 km --- 30.11.2015
    52. Shargal - xFabe ------------------------- 375 km --- 15.12.2015
    53. xFabe - Holzwurm ----------------------- 15 km --- 15.01.2016
    54. Holzwurm - Cpt_Beefmaus ---------- 470 km --- 18.01.2016
    55. Cpt_Beefmaus - didi1893 ------------ 296 km --- 21.01.2016
    56. didi1893 - Sproaks ----------------------- 83 km --- 01.02.2016
    57. Sproaks - Didier ------------------------- 108 km --- 09.02.2016
    58. Didier - rottendon -----------------------1724 km --- 24.02.2016
    59. rottendon - SteveW110 ----------------- 398 km --- 20.03.2016
    60. SteveW110 - iDad ----------------------- 480 km --- 01.04.2016
    61. iDad - Auchroisk 2014 ------------------ 420 km --- 28.05.2016
    62. Auchroisk2014 - ThinLizzy ------------- 612 km --- 14.06.2016
    63. ThinLizzy - CùBòcan -------------------- 114 km --- 30.06.2016
    64. CùBòcan - Quin -------------------------- 312 km --- 11.07.2016
    65. Quin - Paddelbruder -------------------- 110 km --- 20.08.2016
    66. Paddelbruder - Norwegen ----------- 1819 km --- 01.09.2016
    67. Paddelbruder - Oktobull ---------------- 333 km --- 09.09.2016
    68. Oktobull - Hobbit0815 ------------------- 467 km --- 15.09.2016
    69. Hobbit0815 - Hane*92 ------------------ 485 km --- 24.09.2016
    70. Hane*92 - h.spekter --------------------- 669 km --- 14.10.2016
    71. h.spekter - Einfach_Supi --------------- 337 km --- 05.11.2016
    72. Einfach Supi - Sapiano ------------------- 63 km --- 14.11.2016
    73. Sapiano - GratWanderer --------------- 226 km --- 23.11.2016
    74. GratWanderer - zimbowskyy ------------ 74 km --- 09.12.2016
    75. zimbowskyy - FireRock ----------------- 644 km --- 27.01.2017
    76. FireRock - Othorion ----------------------- 61 km --- 10.02.2017
    77. Othorion - ole ------------------------------ 815 km --- 21.02.2017
    78. ole - Waschbär ---------------------------- 510 km --- 21.02.2017
    79. Waschbär - maltaholic ------------------ 449 km --- 11.03.2017
    80. maltaholic - yggr --------------------------- 53 km --- 14.03.2017
    81. yggr - Lehnhoff ---------------------------- 591 km --- 25.03.2017
    82. Lehnhoff - Dottore ------------------------ 631 km --- 06.04.2017
    83. Dottore - ADram4Ben ------------------- 383 km --- 19.04.2017
    84. ADram4Ben - Hubertus ----------------- 254 km --- 28.04.2017
    85. Hubertus - rottendon -------------------- 664 km --- 11.05.2017
    86. rottendon - Islay------------------------- 4759 km --- 05.06.2017
    87. rottendon - Busbespaßungstour --- 4004 km --- 12.07.2017
    88. rottendon - Fahrt in den Süden ---- 1076 km --- 23.07.2017
    89. rottendon - dRambo -------------------- 548 km --- 27.07.2017
    90. dRambo - dRambosMama&return(Grillen mit Talisker)---120 km---29.07.2017
    91. dRambo - Luzze ------------------------ 373 km --- 19.08.2017
    92. Luzze - Marko_I ------------------------ 316 km --- 29.08.2017
    93. Marko_I - Rauchkopp ----------------- 353 km --- 01.09.2017
    94. Rauchkopp - Heidjer ------------------- 1,6 km --- ??.09.2017
    95. Heidjer - Cartman ----------------------- 55 km --- 04.10.2017
    96. Cartman - kraeftigen_4.0 ------------ 318 km --- 07.10.2017
    97. kraeftigen_4.0 - groensparv -------- 407 km --- 20.10.2017
    98. groensparv - Kunze ------------------ 520 km --- 23.10.2017
    99. Kunze - Joachim_S8 ----------------- 472 km --- 30.10.2017
    100. Joachim_S8 - Kapitän-Haddock - 280 km --- 06.11.2017
    101. Kapitän-Haddock - pianoman ---- 232 km --- 16.11.2017
    102. pianoman - Schottendicht --------- 337 km --- 20.11.2017
    103. Schottendicht - Packstation -------- 90 km --- ??.11.2017
    104. Schottendicht - StyrianSpirit ------ 985 km --- 05.12.2017
    105. StyrianSpirit - MonteGehro -------- 623 km --- 11.12.2017
    106. MonteGehro - Nosingbär ---------- 640 km --- 10.01.2018
    107. Nosingbär - Ed_Radour ----------- 952 km --- 27.01.2018
    108. Ed_Radour - LDB -------------------- 54 km --- 03.02.2018
    109. LDB - Thin Lizzy --------------------- 25 km --- 10.02.2018
    110. Thin Lizzy - galli --------------------- 603 km --- 28.02.2018
    111. galli - Mexximal --------------------- 190 km --- 13.03.2018
    112. Mexximal - dectel ------------------ 510 km --- 17.03.2018
    113. dectel - Oktobull ------------------- 163 km --- 25.04.2018
    114. Oktobull - JdH ---------------------- 100 km --- 11.05.2018
    115. JdH - Classic ----------------------- 680 km --- 01.06.2018
    116. Classic - Ingwaz ------------------- 966 km --- 22.06.2018
    117. Ingwaz - MacJack³ --------------- 517 km --- 17.10.2018
    118. MacJack³ - TARDIS -------------- 317 km --- 27.10.2018
    119. Tardis - Vossa ----------------------- 429 km -- 11.12.2018
    120. Vossa - korhorry --------------------- 394 km -- 20.12.2018
    121. korhorry - ADram4Ben------------- 266km -- 05.01.2019
    122. AD4B - [2stoned]_aKu ------------- 378km -- 16.01.2019
    123. [2stoned]_aKu - DerDennis ------ 435km -- 13.02.2019
    124. DerDennis - Peggy ------------------142km -- 12.03.2019
    125. Peggy - Hastur------------------------323 km --14.03.2019
    126. Hastur – ERZ-Whisky-------------- 496 km -- 22.03.2019
    127. ERZ-Whisky - SmokeyRuhr------ 466 km -- 06.04.2019
    128. SmokeyRuhr - DocF. ---------------130 km-----26.04.2019
    129. DocF. - Tom_R -----------------------557 km-------03.06.2019
    130 Tom_R - Kunze -----------------------636 km---13.08.2019
    131 KUNZE - Vallado ---------------------662 Km --- 21.9.2019

    132 Vallado - Luzze -----------------------675 km --- 04.10.2019

    133 Luzze - über Augsburg - Robse211-----1.415 km --- 11.10.2019

    134 robse211 - Totoro --------------------244 km --- 18.10.2019

    135 Totoro - Coco_Malt-------------------733 km --- 30.10.2019

    136 Coco_Malt - Perle ---------------------399 Km -- 08.11.2019

    137 Perle - korhorry ---------------------------365 km -- 12.11.2019

    138 korhorry - Mexximal --------------------321 km -- 22.11.2019

    139 Mexximal - rottendon ------------------811 km -- 02.12.2019

    140 rottendon - ??? -----------------585km - 28,06.2020


    Neuer Tachostand: 63356,20 km



    Potentielle-Bushaltestellen-Liste:


    @maltaholic  - "ist ab dem 15.12. bis über Weihnachten zu Hause" - Glühstrumpf zu 20k - DocF. Mexximal


    @Waschbär bei Ihm ist schon Mal ein Kleiderschrank eingebrochen - Unterstützt von: JdH

    @Naga_Sadow : Turing-Test (nominiert von Marko_I)

    @Islay_Aficionado 


    @Eiguggema 


    Haben gerade keinen Bock auf den Bus und holen sich das Porto per Moskau Inkasso zurück, wenn der Bus bei ihnen landet: ALP_Flo, Kackvogel aka Oktobull, dRambo, Flo1337, LDB, othorion, Kapitän-Haddock

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Tom_R User Tom_R Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja Wahnsinn @rottendon! Ich habe selten einen so langen Beitrag gelesen. Respekt an dich für die durchaus intensive und langwierige Inspektion. Kein Wunder, dass du unseren Chat-Stammtisch verpasst hast bei so viel Arbeit. Das Ergebnis ist es wert! 

    rottendonJdH2 gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,350Bewertungen: 0
    Optionen

    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr geil @rottendon 

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    rottendon gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.