Euer Weihnachts -und Neujahrswhisky

17891113141522
  • DelraY User DelraY Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen
    "DelraY" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    "DelraY" schrieb:
    Heute denn Glengoyne 21 Kosten können.

    Zwischen denen zwei steh ich momentan:

    Glengoye 21
    Glendronach 21 Parl

    Konnte mich bisher noch nicht entscheiden, der Glengoyne war schon recht schmackhaft


    ...wenn sich zwei streiten, freut sich ... Glenlivet 21 Archive! Hast du auch probiert? Aus meiner Sicht ein absolutes Highlight.


    Jetzt habe ich mir auch eine Probe Parliamt gegönnt und den Glenlivet 21


    Jetzt bin ich soweit wie zu beginnen, schmecken alle drei und ich kann mich nicht entscheiden



    So der Hammer ist gefallen hab mich jetzt für den Glendronach Vintage 1995 entschieden


  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 4. Dezember 2014 um 21:24
    Optionen
    "DelraY" schrieb:
    So der Hammer ist gefallen hab mich jetzt für den Glendronach Vintage 1995 entschieden


    So fiel soeben nach Studium von Horst´s Video auch meine Entscheidung aus...:mrgreen:

  • builder User builder Dabei seit: 11.03.2013Beiträge: 23Bewertungen: 6
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "DelraY" schrieb:
    So der Hammer ist gefallen hab mich jetzt für den Glendronach Vintage 1995 entschieden


    So fiel soeben nach Studium von Horst´s Video auch meine Entscheidung aus...:mrgreen:


    Und meine auch :smile: vielleicht ja auch mein bester Whisky des Jahres :wink:

  • Rhodan User Rhodan Dabei seit: 09.01.2014Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir wird es zum Fest einen Highland Park 18 Jahre geben, den ich noch zu einem erschwinglichen Preis bekommen hab:smile:

  • maschbauer User Dabei seit: 02.09.2014Beiträge: 5Flaschensammlung:maschbauers SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Also bei mir wird es dieses Jahr entweder den Benriach Solstice oder die Lagavulin Distillers Edition geben, ich bin mir aber unsicher welchen. Den 16 jährigen Lagavulin mag ich sehr gerne, ich schätze das sehr intensive Aroma und könnte mir Vorstellen, dass die Nachreifung im PX-Fass dem ganzen noch die Krone aufsetzt.. Benriach habe ich bisher noch nicht probiert, die Beschreibung sagt mir aber sehr zu (heavily peated, Portweinfass, 50%, keine Farbe, nicht gefiltert, ihr wisst was ich meine :lol: ).
    Vll kann mir jemand hier wie er oder sie diese Whiskys in Erinnerung hat :wink:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,934Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "maschbauer" schrieb:
    Also bei mir wird es dieses Jahr entweder den Benriach Solstice oder die Lagavulin Distillers Edition geben, ich bin mir aber unsicher welchen. Den 16 jährigen Lagavulin mag ich sehr gerne, ich schätze das sehr intensive Aroma und könnte mir Vorstellen, dass die Nachreifung im PX-Fass dem ganzen noch die Krone aufsetzt.. Benriach habe ich bisher noch nicht probiert, die Beschreibung sagt mir aber sehr zu (heavily peated, Portweinfass, 50%, keine Farbe, nicht gefiltert, ihr wisst was ich meine :lol: ).
    Vll kann mir jemand hier wie er oder sie diese Whiskys in Erinnerung hat :wink:



    Beide sind hervorragend .
    Der Lage ist süsser ,schwerer ,voller mit überreifen dunklen Früchten spüre ich sogar Lakritznoten.
    Ein sehr schöner Digestif nach fettem Essen .

    Der Solstice ist fruchtiger , etwas trockener . Man kann auch sagen sauberer .

    So ist meine Erinnerung.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • GlenMüller User GlenMüller Dabei seit: 18.09.2013Beiträge: 263Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich werde mich über Weihnachten auch ans Lagavulin Lagerfeuer setzen.
    Den 16jährigen kenn ich schon , und wenn die DE "dem ganzen noch die Krone aufsetzt..." dann will ich auch mal die Krönung probieren. Zusätzlich lass ich dann mal über die Feiertage noch den Teufel aus der Flasche "buair an diabhail of Islay" vom Whiskychamber (60,9 % )

    Damit sollte ich gut ins neue Jahr rutschen!

    "Laphroaig ist so, als würde Dich ein Pferd ins Gesicht treten, das zuvor durch ein Moor galoppiert ist." Kim Jeffer
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich tendiere mittlerweile stark zum Edradour Signatory 10Y cask 375, schöne süffige Sherrybombe

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Habe vorgestern den Mackmyra Midvinter entkorkt. Nachreifung u. a. im Glöggfass. Das passt schon mal in die Adventszeit.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen
    "GlenMüller" schrieb:
    Zusätzlich lass ich dann mal über die Feiertage noch den Teufel aus der Flasche "buair an diabhail of Islay" vom Whiskychamber (60,9 % )

    Ist der Buair an Diabhail nicht auch ein Lagavulin? Oder kommt da jedes Batch aus einer anderen Brennerei?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.