Hallo aus Bielefeld

«13
  • Metalhead
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3

    Nun habe ich mich auch hier mal angemeldet. Bin in sehr vielen unterschiedlichen Foren registriert, in einem sogar als Mod. Bei allem was mich interessiert lande ich irgendwann mal in einem sachspezifischen Forum. Ist halt so.

    Nun also auch in einemr Community in dem es hauptsächlich um Whisky geht. Habe selbigen nämlich für mich nach vielen Jahren Abstinenz wiederentdeckt. Wollte mich dabei eigentlich rein auf irischen beschränken, doch nun werde ich in naher Zukunft auch den ein oder anderen schottischen und US-amerikanischen ausprobieren, wiewohl mir in der Vergangenheit schon der Bourbon eigentlich besser gefallen hatte als ein Scotch. Lag wohl daran, dass die amerikanische Variante des Whiskeys milder ist als die schottische des Whiskys. :wink:
    Deshalb möchte ich auch gleich dazusagen, das rauchige ist nicht so meins. Konnte ich zuletzt wieder mal feststellen, als ich in unserem örtlichen Whiskyshop einen irischen Connemara probierte.

    Jedenfalls bin ich blutiger Anfänger und habe bisher zuhause lediglich die beiden Iren "Bushmills 10 Jahre" und "Writer's Tears". Ersterer gefällt mir recht gut aufgrund seiner Milde und minimalen Süße, letzterer ist mir schon ein klein wenig zu scharf vom Alkohol her. Habe in näherer Zukunft noch vor, mir den "Locke's 8 Jahre" aus Irland, den hier und anderswo ausgezeichnet bewerteten "Wild Turkey 101" aus den USA aufgrund seines geringen Preises und noch mind. einen Schotten zuzulegen. Da bin ich mir noch nicht sicher womit ich anfange, im örtlichen Real haben sie eine relativ große Auswahl selbst an höherwertigen Whiskys, z.B. mehrere verschiedene "Glenmorangie" (Original, Quinta Ruban, Nectar d'or) oder den "Lagavulin 16 Jahre", der hier sehr hoch bewertet wurde, allerdings auch sehr rauchig ist was ich ja vermeiden möchte. Oder ich nehme einen anderen angepriesenen, den ich dann online bestellen müßte. Mal sehen, mein Frau ist allerdings jetzt schon sauer weil ich mal wieder mit einem neuen Hobby daherkomme, was durchaus ins Geld gehen könnte.

    Zu meiner Person, ich werde noch dieses Jahr 50 und komme aus Bielefeld. Hobbies sind im wesentlichen der PC und Fussball (aktiv und passiv) sowie ein wenig die DSLR-Fotografie, wozu ich aber nicht wirklich ein großes Talent zu besitze (die Anschaffung des Equipments dafür war auch ziemlich kostenintensiv zum Leidwesen meiner besseren Hälfte :wink: )

    Nun habe ich mal wieder viel geschrieben, aber keine Sorge, das ist nicht immer so. Hatte nach meiner gerade absolvierten Nachtschicht nur halt viel Zeit und Muße.

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. Oktober 2014 um 10:16
    Optionen

    Hallo und willkommen hier. Wenn Deine Frau Probleme mit Deinen ganzen Hobbies hat, dann lass sie doch mitmachen. Gerade bei Whiskys funktioniert das gut, wenn man eben mit leichteren Vertretern anfängt, die sich auch für eine zarte Frau gut trinken lassen.:wink:
    Und da bist Du mit Iren ordentlich aufgestellt.

    Rauchkopp gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    willkommen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 17. Oktober 2014 um 10:52
    Optionen

    :eek: Bielefeld :question:
    Gibt´s das wirklich
    :question: Dann herzlich Willkommen hier im Forum! :mrgreen:

  • hettrum User Dabei seit: 27.01.2012Beiträge: 1,096Bewertungen: 0
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh Bielefeld! Da hätte ich mir neulich gewünscht, dass es das nicht gibt. Post mit nem 20er Ticket und schönem Bild von der A2 :banghead:
    Natürlich dir ein herzliches Willkommen und einen schönen Tag.
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Tja immer dieses Bielefeld.
    Von einem bekomme ich noch Geld , wo wohnt er jetzt ?
    In Bielefeld:mrgreen:


    Trotzdem Herzlich willkommen.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Diogenes User Diogenes Dabei seit: 31.03.2014Beiträge: 615Flaschensammlung:Diogenes SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim entdecken

    "Too much of anything is bad, but to much good whisk(e)y is barely enough" - Mark Twain "Ich werde Hund genannt, weil ich diejenigen umschwänzele, die mir alles geben, diejenigen verbelle, die es mir verweigern, und meine Zähne in Schurken schlage." -Diogenes von Sinope [url]http://www.whiskybase.com/profile/diogenes[url]Mein Fasslager [/url]
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Hallo und Willkommen

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Moin Metalhead!

    Gibt auch genug Nichtrauchiges jedweder Provenienz, da wirst Du sicher fündig. Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Gruß GlenTen

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.