Ardbeg Kildalton ab 24. November

124678923
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    der Kildalton ist kein Uigeadail

    das ist nix für Weichspüler :mrgreen:

    WID:55758


    Witzig, hat das nicht Steve in der Base auch geschrieben8)

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    der Kildalton ist kein Uigeadail

    das ist nix für Weichspüler :mrgreen:

    WID:55758


    Witzig, hat das nicht Steve in der Base auch geschrieben8)


    schnuffi, dass mit dem Weichspüler war ich
    alter Querleser :mrgreen:

    Steve meinte er schmeckt wie eine Mischung aus Uigeadail und Auriverdes
    das finde ich aber gar nicht

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "Helgo" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    der Kildalton ist kein Uigeadail

    das ist nix für Weichspüler :mrgreen:

    WID:55758


    Witzig, hat das nicht Steve in der Base auch geschrieben8)


    schnuffi, dass mit dem Weichspüler war ich
    alter Querleser :mrgreen:

    Steve meinte er schmeckt wie eine Mischung aus Uigeadail und Auriverdes
    das finde ich aber gar nicht



    Ja sorry, dann halt so:biggrin:

    Mal den Preis bei Seite gelassen: Ist er nun gut und empfehlenswert oder eher nicht?

  • jknoxmc User jknoxmc Dabei seit: 14.10.2013Beiträge: 120Flaschensammlung:kleine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Für LVMH ist Ardbeg doch nur ein wirklich kleiner Teil und im Jahresbericht steht: "Glenmorangie and Ardbeg whiskies (and Belvedere vodka) maintained their solid growth, fuelled by a policy of innovation and the brands’ increasing renown.”
    Ich bin da sowieso lange raus, aber es gibt genug Menschen, die meckern und dennoch den Preiswahnsinn mitmachen. Jedem das seine.

    Whisky ist gut gegen Schlangenbisse. Deswegen sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "Horst_S" schrieb:
    Aus meiner Sicht wieder ein marketingtechnischer Flop. Je mehr Flaschen die direkt verkaufen und wir als Händler nichts davon haben, um so weniger Lust habe ich diesen Whiskys zu probieren und zu bewerben. Nach solchen Aktionen sinkt auch regelmäßig die Lust, überhaupt einen Ardbeg anzupreisen...


    ...Sie sprechen mir aus der Seele. Ich fühle mich komplett verarscht von dieser Aktion!


    bist Du Whisky Händler?
    wo liegt denn für uns Endkunden der Unterschied?
    ob ich jetzt beim Händler auf die 5 Minuten wo der Kildalton online ist lauere, um ihn zu kaufen
    oder bei der Brennerei
    ist mir eigentlich völlig egal
    Laphroaig macht das im Übrigen genauso
    die haben auch Abfüllungen
    die es nur von Ihnen direkt gibt

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "Helgo" schrieb:
    Mal den Preis bei Seite gelassen: Ist er nun gut und empfehlenswert oder eher nicht?


    wenn jemand diese Art Whisky sucht und versteht, ja

    im Vergleich zu den vielen Mondpreisen anderer Brennereien
    empfinde ich den Kildalton nicht als besonders teuer

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Unbekannt gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    Wieso nicht auch auf handfeste Qualität bauen?



    Die wird ja in aller Regel von Ardbeg auch geliefert.
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,545Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich kann Horst nur zustimmen, wenn die so weiter machen können die Langfristig gesehen ihren Laden zu machen...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Speedo gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    wenn jemand diese Art Whisky sucht und versteht, ja


    Bei aller liebe die ich Dir und Deinem Whiskywissen entgegenbringe :mrgreen:,
    aber was muss man bei einem Whisky verstehen? :rolleyes:

    Die Komposition?
    Das was sich der Blendmaster oder der Distillenmanager dabei gedacht hat als er die Jahrgänge zusammengekippt hat? Das ist mir etwas zu viel Pathos :lol:

    Aber egal. Ich bin ja in Deinem Boot.

    Ich finde das Ardbeg alles richtig macht. Warum soll man Zwischenhändler bemühen wenn man es direkt von der Distille ab verkaufen kann. Internet macht es möglich.

    Auch bin ich nicht der Meinung, wie Herr Lüning, das Ardbegs Zukunft in Expansion liegt.
    Wer braucht neue große Läger und Brennblasen wenn es läuft. Werden die Flaschen eben teurer. Solange sie gekauft werden ist alles gut. Und sie werden gekauft!
    Und was ist wenn die Blase platzt, und alle hier sind sich einig das sie das tun wird, was dann.
    Dann stehen einige auf riesen Anlagen mit riesen Lagerflächen und können irgendwann mal 45 Jährige verschleudern..
    Nee. Alles gut. Auch wenn ich keine Flaschen kaufen kann wann ich will und wie viele ich will.
    Aber auch das macht Ardbeg aus!

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,025Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    , letzte Änderung 24. November 2014 um 12:24
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    bist Du Whisky Händler?
    wo liegt denn für uns Endkunden der Unterschied?
    ob ich jetzt beim Händler auf die 5 Minuten wo der Kildalton online ist lauere, um ihn zu kaufen
    oder bei der Brennerei
    ist mir eigentlich völlig egal
    Laphroaig macht das im Übrigen genauso
    die haben auch Abfüllungen
    die es nur von Ihnen direkt gibt


    ...geärgert habe ich mich über folgende Meldung:

    "Verfügbarkeit von Ardbeg Kildalton

    In der Destillerie Ardbeg – Ardbeg Kildalton ist seit dem vergangenen Sommer bereits in der Ardbeg-Destillerie erhältlich.
    Online – In Deutschland gibt es Ardbeg Kildalton ab dem 24. November 2014 unter www... zu kaufen."

    ...und online gibt es jetzt offensichtlich nix!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.