Unerlaubte Links auf Seiten mit Shop (WB)

180818385868788
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Tja, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder Windows oder Chrome in die Tonne schmeißen. :mrgreen:

    Oder einfach Tampermonky drauf lassen ;-).
    Ganz ehrlich, im Beruf muss ich mich bereits intensiv mit EDV beschäftigen und manches schleppe ich auch ins Private mit, da manchmal die Zeit nicht ausreicht.
    Im Privaten mag ich daher nicht noch mehr Zeit in EDV reinstecken, auch wenn es sich unterm Strich eventuell lohnen würde.

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Oder einfach Tampermonky drauf lassen ;-).
    Ganz ehrlich, im Beruf muss ich mich bereits intensiv mit EDV beschäftigen und manches schleppe ich auch ins Private mit, da manchmal die Zeit nicht ausreicht.
    Im Privaten mag ich daher nicht noch mehr Zeit in EDV reinstecken, auch wenn es sich unterm Strich eventuell lohnen würde.


    Schon klar. :wink:
    Aber du sagtest ja "Ich hätte es auch gerne ohne Tampermonky".
    Warum denn eigentlich? Stört das irgendwie? (Habe es selber nicht installiert, deshalb die Frage).

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Schon klar. :wink:
    Aber du sagtest ja "Ich hätte es auch gerne ohne Tampermonky".
    Warum denn eigentlich? Stört das irgendwie? (Habe es selber nicht installiert, deshalb die Frage).

    Nein, es stört eigentlich nicht, aber vom Gefühl her eben noch etwas, was unnötigerweise permanent mitläuft und ich nicht so richtig weiß, was eventuell im Hintergrund so veranstaltet wird.
    Aber bei Chrome bin ich da vermutlich ohnehin in bester Gesellschaft ;-).

  • francescozappa User francescozappa Dabei seit: 16.01.2015Beiträge: 169Flaschensammlung:francescozappas SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Das Aliegen ist absolut Verständlich. Wer unbedingt auf einen Wettbewerber verweisen möchte, der kann ja ein neutrales Forum nutzen.

    Unbekannt gefällt das
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 22. April 2015 um 20:57
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    Ja, ich hab das zwar noch nie gemacht, aber irgendwie ging das ganz geschmeidig.

    Greasemonkey installieren:
    http://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/

    Da drauf klicken und installieren:
    http://theowp.bplaced.net/zahlenverlinker.user.js

    Script aktivieren bei Extras -> Add-ons

    Das sucht nun in jeder unter http://www.whisky.de/tfg/forum/ geladenen Seite nach Strings in der Form:

    z.B. WID:1234

    und ersetzt diese mit dem Link und einem kurzen Text davor.
    Spielerei, aber bei mir funktionierts. :wink:

    .


    Danke Theo für dieses Script, da viele doch gerne auf die Base verweisen erleichtert es die Aktivität hier im Forum ungemein. :smile:

    Der grüne Balken hinter den Links hat mich immer etwas gestört, manche Seiten haben so grün geleuchtet, dass es schwer fiel sich auf den Text zu konzentrieren.
    Auch werden die WIDs teils nicht verlinkt, wenn sich in der Adresszeile die URL verändert und anders beginnt als http://whisky.de/tfg/forum
    so kommt häufiger http://whisky.de/nc/tfg vor und das Script arbeitet dann nicht. :frown:

    Beides habe ich ohne weitere Einarbeitung sofort lösen können und wollte euch an diesen Möglichkeiten teil haben lassen.

    Zuerst beim Greasemonkey Butten den Pfeil nach unten drücken und dann auf Benutzerscripte verwalten...
    Fall kein Greasemonkey Butten da ist die Taste "Alt" drücken es klappt das Textmenü oben links auf, dort unter "Extras --> Greasemonkey --> Benutzerscripte verwalten...

    Bei whiskylinks 1 auf "Eistellungen" klicken

    Im sich öffnenden Fenster nun neben dem oberen Feld auf "Hinzufügen..."

    als URL angeben: http://www.whisky.de/nc/tfg/*

    zum Ändern der Farbe unten auf "Dieses Benutzerscript bearbeiten" klicken

    in Zeile 11 die Farbnamen ersetzen.
    Meine Wahl viel auf:
    background-color:#EED4B2
    color:#D04E3C
    Was der Farbgebung der Navigationsbuttons innerhalb der Foren-Threads entspricht.
    Oder eine eigene Farbe aussuchen z.B. unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:W3C-Farben (Ausklappen, sonst gibts keine Farben :wink: )

    Speichern nicht vergessen

    noch mit OK das Fenster zum Benutzerscript schließen und die Seite neu laden.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Oktober 2016 um 12:41
    Optionen

    Moin auch,
    ich habe das Script um einen Hauch umgebastelt:
    a) zeige ich statt der -------ID den Link zur -------- einfach mit dem --------Favicon als Grafik an – finde ich persönlich ungleich hübscher und ist platzsparender
    b) nutzt es nun stets direkt die HTTPS-verschlüsselte URL der -------- (das spart 'nen Redirect bei jedem Linkaufruf)
    c) greift es nun für die komplette whisky.de/*

    Wer das aktualisierte Script haben und selbst testen möchte:
    ich habe es Euch hier zum Download bereitgelegt.

    Wer auch "WB:" statt "WID:" verlinken lassen möchte, kann sich hier Script Nr. 2 dazuinstallieren (als Ergänzung):
    ich habe es Euch hier zum Download bereitgelegt.

    Schönen Sonntag Euch,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Gonathrasmono2 gefällt das
  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen

    Nice Job! Sieht gut aus, Danke.

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 1. Juni 2015 um 12:08
    Optionen
    "ted.striker" schrieb:
    ...
    b) nutzt es nun stets direkt die HTTPS-verschlüsselte URL der -------- (das spart 'nen Redirect bei jedem Linkaufruf)
    c) greift es nun für die komplette whisky.de/*
    ...

    Zu b) Das ist eine Sinnvolle Änderung, danke dafür. Ich habe sie auch gleich bei mir übernommen.

    Zu c) Das Script wird doch nur für das Forum benötigt, auf dem Rest der Seite bindet es nur unnötig Ressourcen.

    Da ist es wie teils ja schon geschehen wesentlich sinnvoller, die gängigsten Fehlcodierungen bei den WID Angaben wie WB, WBI, WBID oder WB-ID das ganze mit und ohne Doppelpunkt/Leerzeichen mit um zu setzen.
    Wobei ich bei mir keine 5 Scripte aktivieren will, nur weil hier und da mal die korrekte Schreibweise ignoriert wird. Da ignoriere ich doch eher seinen Beitrag.

    -

  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Holla, das ging hier ja hoch her.
    Das Scipt ist eine super Sache. Danke.

    Ich bin teilweise auch mobil mit Android im Forum unterwegs und habe mich gefragt ob es auch dort eine Möglichkeit gibt elegant und ohne viel Aufwand von der ID auf die Webseite des Whiskys zu kommen. Ich habe mal etwas geforscht und probiert und habe eine Möglichkeit gefunden.
    Ich habe die App "Text Aide" installiert und dort unter "Search" eine neue Suchmaschine definiert. Diese hat den Eintrag "https://www.w.....b....com/whisky/". Nun markiere ich auf der Seite im Forum die ID und leite diese per "share via/senden an" weiter an "search+" von Text Aide. Dort wähle ich die neu definierte Suchmaschine aus und schwupp öffnet sich die Seite von dem Whisky. Das ganze ist nicht ohne "Nebenwirkungen" beim Copy/Paste. Da arbeite ich noch dran. Vorläufig ist es eine gute Lösung. Sollte jemand eine bessere Lösung finden bin ich für Vorschläge offen.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    Tampermonkey

    für Android sollte das Userscript laden können.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.