Whisky-Zigarre

1442443444446448449450639
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,508Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    @Issie 

    Für den Fall das du wirklich nach In Pinar del Rio kommst und die Möglichkeit hast die Farm von Hector zu besuchen dann unbedingt seine Behike 56 probieren, frisch gerollt gibt's nix besseres. Die Amis haben ihr auch schon mal 100 Punkte vergeben...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,552Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Morgen hab ich frei. :biggrin:


    Eine Macanudo Maduro (M&M) - dazu Bier und Bunna (B&B) :cool:


    image

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,403Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    La Aroma del Caribe Edicion Especial Belicoso

    Erinnert mich geschmacklich an die Revelation. Toll würzige Zedernholznoten in cremigen Rauch und Anklängen von Nüssen. Dabei eine saubere Verarbeitung, guter Abbrand und angenehmer Zugwiderstand. Einfach wegrauchen. 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,403Bewertungen: 0
    Optionen

    Hoch die Hände, Wochenende! 

    In Wuppi brütet immer noch die Hitze, aber auf dem Balkon lässt es sich so langsam aushalten. 

    Schon seit gestern voll Bock auf Wein gehabt. Lecker Von Winning's Drache aus 2021. Fette Steinfrüchte und Blattpfirsich. Schön fruchtig und mit ordentlich Zug. Pfälzer Riesling einfach Beste. Dazu ne CAO Mortal Coil

    Wir hatten schon mal das Vergnügen. Damals hatte sie mich in die Knie gezwungen. Die Finger konnte ich nicht davon lassen, als ich sie neulich bei Local Dealer wiedergesehen habe. 


    image


    image


    image

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,508Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Zum Start ins Wochenende eine Ozean Breeze Magnum... Mein Dank geht abermals an Dieter. 

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,932Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:

    Zum Start ins Wochenende eine Ozean Breeze Magnum... Mein Dank geht abermals an Dieter. 

    image


    @Wild-Thing  schreib  mal wie sie dir gefällt. 

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,508Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    , letzte Änderung 12. August 2022 um 20:05
    Optionen


    Dieter_W schrieb:


    Wild-Thing schrieb:

    Zum Start ins Wochenende eine Ozean Breeze Magnum... Mein Dank geht abermals an Dieter. 

    image


    @Wild-Thing  schreib  mal wie sie dir gefällt. 
    Startet schön geschmeidig mit etwas Pfeffer und Metallisch/Mineralischen Noten würde schon fast salzig Sagen. Auf jeden Fall interessant bis jetzt. Würde dann doch jetzt ehr Metallisch sagen, Salz ist vorhanden aber im Hintergrund versteckt. Mein Exemplar hier benötigt viel Aufmerksamkeit da sie sehr schnell ausgeht. Der Grund Charakter der Zigarre würde ich als Holzig/Erdig beschreiben. Ab dem 2. Drittel wird sie etwas Fruchtig und Kaffee Röstaromen kommen vermehrt zum Vorschein, das Holzig/Erdige bleibt vorhanden, zieht sich aber immer weiter zurück aber das Salz kommt jetzt mehr und deutlicher hinzu. Jetzt zum Ende hin wird sie scharf und stark Metallisch, das liegt aber glaube ich daran das sie sehr schnell ausgeht und ich deshalb sehr oft dran ziehen muß. Im großen und ganzen ist das eine sehr Interessante Zigarre die ich so noch nicht erlebt habe, obwohl sie nicht zu 100% meinen Geschmack trifft hat sie mir dennoch gut gefallen. Mein Dank geht nochmals an Dieter für diese durchaus Interessante und leckere Zigarre. 

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,508Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    @AlexM 

    Hat die wirklich ein 58 Ringmaß :confused:???

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,403Bewertungen: 0
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:

    @AlexM 

    Hat die wirklich ein 58 Ringmaß :confused:???


    @Wild-Thing Ne. Das müsste 48er sein. Schlanke Toro, aber hui!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Wild-Thing gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,403Bewertungen: 0
    Optionen


    AlexM schrieb:

    Hoch die Hände, Wochenende! 

    In Wuppi brütet immer noch die Hitze, aber auf dem Balkon lässt es sich so langsam aushalten. 

    Schon seit gestern voll Bock auf Wein gehabt. Lecker Von Winning's Drache aus 2021. Fette Steinfrüchte und Blattpfirsich. Schön fruchtig und mit ordentlich Zug. Pfälzer Riesling einfach Beste. Dazu ne CAO Mortal Coil

    Wir hatten schon mal das Vergnügen. Damals hatte sie mich in die Knie gezwungen. Die Finger konnte ich nicht davon lassen, als ich sie neulich bei Local Dealer wiedergesehen habe. 


    image


    image


    image

    Feiner Kaltgeruch von kräftigem Nougat.
    Im Kaltzug finde ich süßes Kakaopulver.
    Starkes Erstes Drittel. Die ersten Züge noch süß und cremig, dann gibt’s einen richtigen Pfeffer Blast auf die Zunge. Der hält aber zum Glück nicht lange an. Dann kommen geröstete Mandeln und die Zigarre wird karamellig süß; und doch kräftig. Dunkle, Mineralstoffe reiche Erde gibt den Grundton. Dabei schon fast metallisch. Die hat auf jeden Fall noch Lagerungspotenzial. Super Zugwiderstand und brennt dabei sehr ruhig und gleichmäßig ab. Die kann man lange liegen lassen ohne, dass sie ausgeht. Die Asche habe ich aber früh angeklopft.


    Zur Mitte hin zieht sie ordentlich an. Vieeellll dunkle Erde. Das Süße ist kaum noch zu erahnen. Und wäre der cremige Rauch nicht, würde der schwarze Pfeffer schon zu stark sein. Retronasal kann man sich dann das My zu viel abholen. Schnupftabak Fans wird es gefallen. Etwas dunkle Schokolade und Röstarmen finden sich im Hintergrund. Trotz der Kraft ein schönes Balancing.


    image


    Jetzt musste ich mir für die letzten Minuten doch noch was Süßes dazu holen, denn die schlanke Toro qualmt immer noch. Der 15-jährige Flor de Cana passt da perfekt. Fängt den Pfeffer gut ab und kann trotz der ‚nur‘ 40 Vol-% neben der Zigarre bestehen.

    Auch die findet zum Ende hin nochmal ihre Ausgangsüße wieder. Karamell, Nougat und Kakaopulver triumphieren über die schwere Erde und den schwarzen Pfeffer. Und so schließt sich der Kreis nach guten 100 Minuten wieder.


    Fazit: Starkes Teil. Nach dem zweiten Drittel war ich schon kurz davor aufzugeben. Da kam der Rum gut gelegen. Wirklich toller kraftvoller Blend mit Connecticut Broadleaf Deckblatt. Nichts für nebenbei oder auf leeren Magen, aber dann weiß diese handwerklich gut gemachte Toro wirklich zu überzeugen. Die 10,50€ sind mehr als gerechtfertigt und von daher wird das bestimmt auch nicht meine letzte Mortal Coil gewesen sein.

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.