Nicht mehr wirklich neu hier

«13
  • Zaphod
    Themenersteller
    User Zaphod
    Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Mai 2015 um 01:11

    Bin nun wirklich nicht erst seit gestern hier im Forum angemeldet, habe aber bisher irgendwie diesen Thread komplett überlesen. Und da man ja nicht unhöflich sein will :redface: stelle ich mich kurz vor.

    Komme aus Unna (Raum Dortmund) und meine erster Kontakt zu Whisky außerhalb von Jack/Cola war vor etwa 15 Jahren ein Glenmorangie 10y. Danach blieb das Thema aber lange Zeit liegen...irgendwann hat mir mein Bruder mir ein Mitbringsel aus Schottland mitgebracht und damit nahm das Verhängnis seinen Lauf :mrgreen:

    Da ich noch weitere kostenintensive Hobbys habe , z.B. meine CD-Sammlung, muß ich leider ein wenig haushalten, d.h. mein Maximum für Whisky liegt zur Zeit etwa bei 75€ (die ich trotzdem nicht immer einhalte). Allerdings gibt es trotzdem immer noch mehr Whisky als ich mir kaufen kann.
    Deshalb nutze ich hier gern die Samplebörse...

    Ein grosses Danke geht an Euch hier, habe in den letzten 2 Jahren viel von Euch lernen dürfen.

    Wie man an der Anzahl meiner Beiträge sieht bin ich eher ein stiller Mitleser...bin bereits in anderen (Metal-)Foren aktiv und die Zeit ist begrenzt...bin so schon viel zu viel Zeit hier :redface:

    Achso, gehöre mit meinen 40 Jahren auch nicht mehr zu den ganz Frischen...

    Falls ihr Fragen habt fragt *g*


    Grüße

    Zaphod

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
  • Whiskymensch User Whiskymensch Dabei seit: 28.01.2013Beiträge: 2,304Bewertungen: 41
    Optionen

    GRÜßE AN DEN NICHT MEHR GANZ SO FRISCHEN :mrgreen: :wink:

    Whiskymensch: 46% Whisky und 54% Mensch
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Nicht mehr wirklich neu = alt. Alt? No, it's not old, it's fresh...:mrgreen:

    Also dann, Metal- & Maltmate, weiter viel Spaß hier. Man trifft sich in der Samplebörse...8)

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Na dann Hallo an den Alten Neuen.

    Bist du immer noch mit der Herz aus Gold unterwegs? Und wie gehts Marvin? :wink::wink:

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • Zaphod
    Themenersteller
    User Zaphod
    Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    Marvin hängt irgendwo traurig mit einem Tumbler Ballantines auf Eis im Keller rum...traurig, traurig...und mittlerweile HABE ich ein Herz aus Gold :mrgreen:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    "Herzlich willkommen" würde sich jetzt saublöd anhören. :mrgreen:
    Dann lieber ein kleines, aber feines: \m/

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Kann man Teilnehmer begrüßen, die wesentlich länger dabei sind?

    Schön, dass du dich mal gemeldet hast ...:razz:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Jaja, "stille Wasser" ... :wink:

    Dann mal auch von mir ein herzliches "Willkommen" im Club! :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Kann man Teilnehmer begrüßen, die wesentlich länger dabei sind?

    Schön, dass du dich mal gemeldet hast ...:razz:


    zzz... jetzt müssen wir Greenhorns schon die Oldies im Forum willkommen heißen :eek:
    aber besser spät als nie :mrgreen:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Egal

    Herzlich willkommen

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.