Balvenie vs Macallan

1235
  • Inpanic User Dabei seit: 03.06.2015Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Nun ist mein Interesse geweckt. Welche (möglichst ohne große Schwierigkeit zu bekommende) SC- von GD ist denn nun wirklich sehr empfehlenswert? Ich habe hier eine 16-jährige Geburtstagsgeschenk-Abfüllung (#3251 vom 21.07.1995)im Schrank. Taugt die was :rolleyes:



    Das ist ein Widerspruch in sich. :wink:

    Deine Flasche aus dem Fass #3251 ist, wenn man die Bewertungen in der verbotenen Datenbank zu Grunde legt, gut aber nicht überragend, für ein Glendronach Single Cask sogar eher unterdurchschnittlich. Entschuldige bitte.

    Ich habe zu wenig Single Casks von Glendronach probiert, um mir ein Urteil zu erlauben, aber wenn Du die Gelegenheit hast Deine Hand auf eine Flasche aus den Fässern #54 oder #475 zu legen, solltest Du nicht zu lange überlegen. Die sind noch verfügbar, teuer aber nicht unbezahlbar und dürften ziemlich gut sein.

    .



    Offtopic: Bin neu hier und wüsste gern was diese verbotene Datenbank ist :razz:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,636Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 10. Juni 2015 um 00:46
    Optionen
    "Inpanic" schrieb:
    Offtopic: Bin neu hier und wüsste gern was diese verbotene Datenbank ist :razz:

    Hast PN. Hier im Forum darf der Name der Datenbank-Seite nicht genannt werden, weil auf dieser Seite auch ein Whiskyversandshop betrieben wird, der in Konkurrenz zum Betreiber dieses Forums steht.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,636Bewertungen: 5
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Jetzt seid Ihr aber gemein zu mir :cry:

    Ich sag jetzt hier gar nix mehr. :frown:
    Da entschuldige ich mich aber sofort ganz ganz viel oft vielmals! Auf Deine Beiträge wollen wir ganz ernsthaft niemals nicht verzichten! Ich könnte Dir als Entschädigung mein allerletztes 10 cl Sample vom J.B.G. Münsterländer Sherry anbieten. :mrgreen:
    Du machst es immer schlimmer :cry: :cry: :cry:

    Doppelte Verneinung in Verbindung mit dem Versuch, mich zu vergiften. Mann, müsst Ihr mich satt haben :evil:

    Ich bin doch nur ein kuscheliger, harmoniesüchtiger Kleinbär. :wink:

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Wenn ich mich recht erinnere, fand DHL den Ruby ausgezeichnet - noch Fragen? :rolleyes:


    Ist DHL mein Maßstab?
    -> Nein, ganz bestimmt nicht :exclaim:
    Somit habe ich eine ganze Menge fragen :rolleyes::rolleyes::roll:


    Zweitens ist DHL "Verkäufer" (im weitesten Sinne).
    Wie viele Trittbrettfahrer ein DHL mobilisieren kann, wenn er ein Video dreht und einen Whisky besonders hoch anpreist (z.B. die Hauseigene Abfüllung GlenDronach 1995) haben wir ja gesehen.
    Getreu dem Motto: Was DHL schmeckt, muss mir ja schon lange schmecken.



    Mein Statement war auch eher ironisch gemeint, siehe Smilie.
    Andererseits kann ich mich genau daran erinnern, dass (fast) die gesamte Community dem von Dir herangezogenen DHL-Glendronach wie besoffen hinterher gejagt ist und diese Abfüllung ja sowas von köstlich (und günstig) fand...

    Gruß Mathias


    Ironie musst du dazu schreiben... Ein Augenrollender Smiley kommt bei mir erst mal anders an :wink:

    Zum GD:
    War sehr schön zu sehen. Ich habe mir tatsächlich auch ein Sample kommen lassen, um ihn mit anderen SingleCasks quer zu vergleichen. Ergebnis war ernüchternd, aber dazu hatte ich bereits damals schon genug geschrieben. Ich denke, dass DHL vllt nicht all zu viele SC von GD im Glas hatte und deswegen so schwer begeistert gewesen ist, oder eben der Geschäftsmann gesprochen hat :wink:


    OK Steve, mein Fehler. Ab jetzt Augen auf bei der Smilie-Wahl.


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Weder Preis noch Geschmack ist dabei gut.
    Das ist was für "Statustrinker" die sich den alten 18ner nicht leisten können:evil:


    Das ist eine ganz dolle Behauptung:exclaim:

    Übrigens ich tue auch 12-er Sherry Oak gegenüber 18-er Sherry Oak vorziehen. Der ist mir zu intensiv.

    Irish Whiskey is simply the best!
    Christopher gefällt das
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "Farsund" schrieb:
    Wenn ich mich recht erinnere, fand DHL den Ruby ausgezeichnet - noch Fragen? :rolleyes:


    Ist DHL mein Maßstab?
    -> Nein, ganz bestimmt nicht :exclaim:
    Somit habe ich eine ganze Menge fragen :rolleyes::rolleyes::roll:




    Siehst du, was dir schmeckt muss mir schon lange nicht schmecken. Und bist du mein Maßstab? Nein das bist du nicht.

    Irish Whiskey is simply the best!
    Christopher gefällt das
  • Powers User Powers Dabei seit: 25.01.2011Beiträge: 253Flaschensammlung:Powerss SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    Nun ist mein Interesse geweckt. Welche (möglichst ohne große Schwierigkeit zu bekommende) SC-Abfüllung von GD ist denn nun wirklich sehr empfehlenswert? Ich habe hier eine 16-jährige Geburtstagsgeschenk-Abfüllung (#3251 vom 21.07.1995)im Schrank. Taugt die was :rolleyes:
    (Und wieder einmal driftet die Sache hier vom Thema völlig ab, Entschuldigung dafür.)

    Gruß Mathias


    Und ich dachte das themma ist Balvenie vs Macallan. Wahrscheinlich bin ich im falschen thread gelandet:exclaim: :banghead:

    Irish Whiskey is simply the best!
  • ersfox
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.03.2014Beiträge: 32Flaschensammlung:ersfoxs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wenigstens sieht man mal wieder wie interessant und begeistert wir hier über "Schnaps" diskutieren. Und ob nun 100€ oder 150€ für eine Flasche Schnaps angemessen sind. :mrgreen::mrgreen:

    Powers gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Farsund" schrieb:
    Nun ist mein Interesse geweckt. Welche (möglichst ohne große Schwierigkeit zu bekommende) SC-Abfüllung von GD ist denn nun wirklich sehr empfehlenswert? Ich habe hier eine 16-jährige Geburtstagsgeschenk-Abfüllung (#3251 vom 21.07.1995)im Schrank. Taugt die was :rolleyes:
    (Und wieder einmal driftet die Sache hier vom Thema völlig ab, Entschuldigung dafür.)

    Gruß Mathias


    Also ich habe mich bis vor einem Jahr sehr intensiv mit GD beschäftigt und versucht viele SC von denen ins Glas zu bekommen. Aktuelle sind es über 30 verschiedenen SC Abfüllungen, was jedoch an SC von GD eine Lachnummer ist. Die hauen mehr SC in der Woche raus, als ich probieren kann und die fliegen in die ganze Welt hinaus, was es unglaublich schwer macht dran zu bleiben...

    Zu meinen Favoriten zählen jedoch die 1993iger Oloroso's, die ein grobes Alter von 17-20 Jahre haben. Hier passt in meinen Augen alles. GD über 20y wird mir fast immer zu holzig, egal ob PX oder Oloroso.
    Unabhängig vom voran Geschriebenem, fand ich die Cask's:
    -> 26
    -> 1618
    -> 529

    am Besten...
    Wobei der 1618 ein Handfilled direkt aus der Destille gewesen ist und wirklich schwer zu Trinken war. Aber lässt man sich drauf ein, lernt man fliegen^^

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 10. Juni 2015 um 02:46
    Optionen
    "Powers" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Weder Preis noch Geschmack ist dabei gut.
    Das ist was für "Statustrinker" die sich den alten 18ner nicht leisten können:evil:


    Das ist eine ganz dolle Behauptung:exclaim:

    Übrigens ich tue auch 12-er Sherry Oak gegenüber 18-er Sherry Oak vorziehen. Der ist mir zu intensiv.


    Danke!
    Die sind genauso "dolle" wie deine, dass der "Ruby ganz große Klasse ist"...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.