Macallan 12 Status?

124
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 9. Mai 2017 um 20:58
    Optionen


    Soweit ich weiß bekommt man ihn im Ausland, gerade in USA und Asien, in jeden Büdchen.


    Nur eben nicht hier!



    und wir haben auch nur gesagt das der Mac im Ausland zu haben ist und hier eben teuer...



    Was habt "ihr" denn nun gemeint? 

    Nicht, oder teurer? :mrgreen:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Nur eben nicht hier an jeder Büdchen :-)


    Und da wo, eben teurer...


    Dazu ein wenig hören sagen


    aber das Mac Deutschland stiefmütterlich behandelt hab ich auch mal irgendwo gelesen oder sogar bei Horst im Video gesehen?


    und er stand mal als "läuft aus" im Shop glaub ich...


    Aber es gibt ihn noch...


    JAAAAAAAAAAAAAAA ES GIBT IHN IN DEUTSCHLAND 

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    GaspodeHolgerT.2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    Nur eben nicht hier an jeder Büdchen :-)


    Und da wo, eben teurer...


    Dazu ein wenig hören sagen


    aber das Mac Deutschland stiefmütterlich behandelt hab ich auch mal irgendwo gelesen oder sogar bei Horst im Video gesehen?


    und er stand mal als "läuft aus" im Shop glaub ich...


    Aber es gibt ihn noch...


    JAAAAAAAAAAAAAAA ES GIBT IHN IN DEUTSCHLAND 

    Ja dann muss es ja stimmen. :cool:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    eben :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Optionen

    Abend zusammen,


    danke für die Antworten ,sehe ich genau so ..und die Preisentwicklung ist.. naja .. 

    Ist ein guter ,aber gibts für das Geld was besseres?

    Ich würde ganz frech behaupten JA ,ist natürlich Geschmacksache :wink:


    Bin nur gespannt wie der Preis sich  in den nächsten Jahre verhalten wird .Könnte noch was passieren,denn vor 2 J. lag es  bei ca 40e .Letzte Woche habe ich noch eine Flasche für 65e gekauft,Online ,Abfüllung UK. Sonst zwischen 75e-90e und das ist nicht wenig für diesen Whisky..


    Cheers



  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Nur eben nicht hier an jeder Büdchen :-)


    Und da wo, eben teurer...


    Dazu ein wenig hören sagen


    aber das Mac Deutschland stiefmütterlich behandelt hab ich auch mal irgendwo gelesen oder sogar bei Horst im Video gesehen?


    und er stand mal als "läuft aus" im Shop glaub ich...


    Aber es gibt ihn noch...


    JAAAAAAAAAAAAAAA ES GIBT IHN IN DEUTSCHLAND 

    Ja dann muss es ja stimmen. :cool:


    Stimmt. Allerdings hat er diese Einschätzung später (ich weiss nicht mehr, in einem anderen Video, oder hier im Forum) als Fehleinschätzung revidiert.

    :cool:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo... ich bin ein alter Mann.. da hat man Lücken!


    :-)

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Puh, da sind ja wieder viele Missverständnisse entstanden.....


    War mir alles klar bis auf die letzte Unklarheit:

    Wird er denn aktuell immer noch für die bekannten Märkte abgefüllt oder sind das alles Resttanten?

    Das sich Deutschland und andere europäische Länder aus Re-Importen bedienen, war auch klar! :wink:

    Dieses erkennt man auch leicht an den 750ml-Flaschen, welche nun mal nicht für EUROPA abgefüllt wurden.


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 10. Mai 2017 um 18:49
    Optionen

    Nein, heute bin ich gut drauf - keine Chance.

    Erst wieder in einem Jahr, wenn es wieder heisst:


    "Wird der Macallan 12 SO nicht mehr abgefüllt?!" :eek:




    :biggrin: :wink:



    (Sollte Macallan allerdings das Kunststück geschafft haben die Flaschen für 5-10 Jahre im Voraus abzufüllen...) :mrgreen:




    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Gaspode gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    Nur für Nordamerika (USA, Kanada) werden 0,75l Flaschen abgefüllt. Anderen Märkte haben auch 0,7l wie hier. Sicher gibt es den Macallan 12 noch. Nur kommt hier kaum etwas an.



    Inzwischen ist auch hier Macallan 12 DC auf dem Markt. Preislich liegen die beiden dicht zusammen.




    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.