Was ich gerade traurig finde...

180818284868788112
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 30. November 2019 um 21:02
    Optionen

    @Islay_Aficionado Wieso "selbst"? Gerade bei denen, ein Haufen Handarbeit und Artikelpflege für kleine Stückzahl.

    Rechne doch mal die OA-Samples hoch - z.B. Auchentoshan 12 - 6,90€ x 14 = 96,60€, das sind 180% mehr als für die Großflasche, und das ist industrielle Massenproduktion.



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,695Bewertungen: 5
    Optionen

    Habe gerade erst geschnallt, dass Whisky.de jetzt wirklich selbst Miniaturen abfüllt. Das find ich jetzt erstmal traurig, ohne dass ich das schon bis zum Ende durchdacht hätte. Die Teilungen könnte man irgendwie uns überlassen.

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,695Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    @Islay_Aficionado Wieso "selbst"? Gerade bei denen, ein Haufen Handarbeit und Artikelpflege für kleine Stückzahl.

    Rechne doch mal die OA-Samples hoch - z.B. Auchentoshan 12 - 6,90€ x 14 = 96,60€, das sind 180% mehr als für die Grußflasche, und das ist industrielle Massenproduktion.


    @Marko_I 


    Bedeutet das, dass wir jetzt auch entsprechende Aufschläge für Teilungen nehmen dürfen? Das ist ja auch ein Haufen Handarbeit für kleine Stückzahl.

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,292Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. November 2019 um 20:33
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Habe gerade erst geschnallt, dass Whisky.de jetzt wirklich selbst Miniaturen abfüllt. Das find ich jetzt erstmal traurig, ohne dass ich das schon bis zum Ende durchdacht hätte. Die Teilungen könnte man irgendwie uns überlassen.

    Bisher sind es ja nur vereinzelte. Und bisher habe ich dabei beobachtet, dass es sich um Abfüllungen handelt, die sie wohl für die Videos aufgerissen haben. Denke sie werden den Rest der Flaschen so zu Geld machen. Wenn dem so ist, sollten es nicht allzu viele werden, und bei neuen Flaschen hier die Teilungen eh schon durch sein, bis die Samples von denen nach Videos denn mal kommen.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #78

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    @Islay_Aficionado @Marko_I 


    In dieser Runde finde ich die Minis teilweise ebenfalls etwas ambitioniert bepreist.


    Es geht aber auch anders:

    Beim erstem mal habe ich mir den Glenrothes 1969 42y WID 33822 geholt.

    4cl für 31,25 (inkl. Club), macht für die Flasche ~550€.

    Gut 2012 hat der ca. 270 gekostet, aber da die Flasche kaum mehr zu beziehen ist und die heutigen Preise für einen 42 Jährigen ganz woanders liegen war dies in Ordnung.


    Beim Macallan Oscuro lag das Sample auch auf Niveau der Großflasche.


    Beim aktuellen Laphroaig Ian Hunter Edition No. 1: 996€ vs. 898 - Sample also 5,60€ teurer bei 4cl

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,292Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. November 2019 um 20:41
    Optionen

    Eins sollten wir bei den Vergleichen von unseren FT mit den Samples von whisky.de nicht vergessen:

    Die leben von Whisky, bei uns ist das Hobby. Hobby mit Geschäft zu vergleichen ist nicht allzu sinnvoll :wink:. Daher finde ich es aus betriebswirtschaftlicher Sicht zumindest mal nicht verwerflich, mit einer Service-Leistung des Verkaufs von abgefüllten Kleinst-Flaschen Geld verdienen zu wollen. Muss ja keiner kaufen. Machen die Brennereien mit ihren Original-Miniaturen nicht anders.

    Auch anderswo sind Samples nicht zum Selbstkostenpreis in den Online-Shops. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #78

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Marko_I schrieb:

    @Islay_Aficionado Wieso "selbst"? Gerade bei denen, ein Haufen Handarbeit und Artikelpflege für kleine Stückzahl.

    Rechne doch mal die OA-Samples hoch - z.B. Auchentoshan 12 - 6,90€ x 14 = 96,60€, das sind 180% mehr als für die Grußflasche, und das ist industrielle Massenproduktion.


    @Marko_I 


    Bedeutet das, dass wir jetzt auch entsprechende Aufschläge für Teilungen nehmen dürfen? Das ist ja auch ein Haufen Handarbeit für kleine Stückzahl.

    Nö. Zumindest hoffe ich das nicht. Wäre doch gruselig, wenn das, was ich schreibe, plötzlich was komplett anderes bedeutet, als ich geschrieben habe. :cool:


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dRamboJdHStef_D3 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,405Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Habe gerade erst geschnallt, dass Whisky.de jetzt wirklich selbst Miniaturen abfüllt. Das find ich jetzt erstmal traurig, ohne dass ich das schon bis zum Ende durchdacht hätte. Die Teilungen könnte man irgendwie uns überlassen.

    @Waschbär hää?! hast du n link? ich find das nicht .....


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,292Bewertungen: 0
    Optionen
    AlexM schrieb:


    Waschbär schrieb:

    Habe gerade erst geschnallt, dass Whisky.de jetzt wirklich selbst Miniaturen abfüllt. Das find ich jetzt erstmal traurig, ohne dass ich das schon bis zum Ende durchdacht hätte. Die Teilungen könnte man irgendwie uns überlassen.

    @Waschbär hää?! hast du n link? ich find das nicht .....


    Hier findest du sie unter den anderen Miniaturen:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #78

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,432Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde es befremdlich dass es whisky.de offenbar so schlecht geht, dass man jetzt schon die Anbruchflaschen verhökern muss, teilweise zu exorbitanten Preisen. Kann man in Ordnung finden, muss man aber nicht. Wann werden wohl Gebühren für die Forennutzung eingeführt?

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.