Whisky bei Opa im Keller gefunden

1234689
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    "Marcus2" schrieb:
    Seid lieb zueinander..


    Bin ich doch aber solchen Quatsch möchte ich dann doch nicht unkommentiert lassen.
    Ich glaube, dass hier jeder willkommen ist, egal ob mit oder ohne Vorstellung!


    Ausdrückliches "Jein"

    Vorstellen muss sich keiner. Es wäre nur schön, wenn es der oder diejenige täte.

    Wenn dann aber der erste Post ohne Vorstellung gleich ein Flaschenfund ist hat das für mich ein "Gschmäckle". Das sieht für mich sofort so aus, als ob der Threadersteller nur ausloten will, für wieviel Geld er seine Flasche loskriegen kann. Das schwingt dabei immer so Unterschwellig mit!
    Sollte das dann tatsächlich seine Intention für die Threaderstellung sein ist er mir nicht willkommen und kann von mir aus gleich wieder gehen!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Jeder hat ein Recht auf einen Anschiss oder eben auf doofe Postings...

    Ich hab mir meinen im Gitarrenforum eingefangen als ich nach dem Hallo direkt meine frisch erworbene

    Orville Les Paul vorstellte und nach dem Wert fragte!

    Hui... hihihi

    So lernt man das!

    Ole Ole

  • hell10 User hell10 Dabei seit: 30.10.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:Sammlung allgemeinBewertungen: 5
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    ....

    Wenn dann aber der erste Post ohne Vorstellung gleich ein Flaschenfund ist hat das für mich ein "Gschmäckle". Das sieht für mich sofort so aus, als ob der Threadersteller nur ausloten will, für wieviel Geld er seine Flasche loskriegen kann. Das schwingt dabei immer so Unterschwellig mit!
    Sollte das dann tatsächlich seine Intention für die Threaderstellung sein ist er mir nicht willkommen und kann von mir aus gleich wieder gehen!


    Das ist doch aber irgendwo legitim.

    Stell dir vor du findest in der Scheune deines Großvaters eine altes Motorrad. Hast von Zweirädern aber keine Ahnung und möchtest dich auch nicht groß damit beschäftigen - willst das Ding also nur schnell und nach Möglichkeit nicht unter Wert wieder hergeben.
    Würdest du dich nicht evtl auch in einem Fachforum anmelden und fragen ob jmd dieses Modell kennt und vielleicht sogar den Wert nennen kann?!

    'Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - und es ist eine schöne Zeit bis dahin' Quelle unbekannt Flaschenteilungen: aktuell abgeschlossen Mackmyra Blomstertid & Vinterrök / Ben Nevis & Glenlivet / DE Lagavulin & Oban / El Maximo No.8 & Green Spot / Sherry Bomben / BenRiach / Bowmore
    Melburnt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Klar würde ich das.. und die Antworten wären wie hier...

    Einige würden mir helfen andere eben nicht hihihihi

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "hell10" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    ....

    Wenn dann aber der erste Post ohne Vorstellung gleich ein Flaschenfund ist hat das für mich ein "Gschmäckle". Das sieht für mich sofort so aus, als ob der Threadersteller nur ausloten will, für wieviel Geld er seine Flasche loskriegen kann. Das schwingt dabei immer so Unterschwellig mit!
    Sollte das dann tatsächlich seine Intention für die Threaderstellung sein ist er mir nicht willkommen und kann von mir aus gleich wieder gehen!


    Das ist doch aber irgendwo legitim.

    Stell dir vor du findest in der Scheune deines Großvaters eine altes Motorrad. Hast von Zweirädern aber keine Ahnung und möchtest dich auch nicht groß damit beschäftigen - willst das Ding also nur schnell und nach Möglichkeit nicht unter Wert wieder hergeben.
    Würdest du dich nicht evtl auch in einem Fachforum anmelden und fragen ob jmd dieses Modell kennt und vielleicht sogar den Wert nennen kann?!

    Wenn du Bock auf den Shitstorm hast kannst du das ja ruhig machen:wink: Das ist in anderen Foren nämlich genau gleich wie hier!

    Mal davon abgesehen sind Flaschenverkäufe hier laut AGB verboten. Und was will der Threadersteller; er erfragt den Wert einer Flasche mit welcher Intention? Machts klick?

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Gibt es den Thread " Keller und Dachboden" schon ?
    Wenn nicht !
    Man kann kann ja da hinein schreiben :
    Hier wird jedem geholfen , auch Newbie's ohne Vorstellung sind willkommen .

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 7. Januar 2016 um 18:34
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    "hell10" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    ....

    Wenn dann aber der erste Post ohne Vorstellung gleich ein Flaschenfund ist hat das für mich ein "Gschmäckle". Das sieht für mich sofort so aus, als ob der Threadersteller nur ausloten will, für wieviel Geld er seine Flasche loskriegen kann. Das schwingt dabei immer so Unterschwellig mit!
    Sollte das dann tatsächlich seine Intention für die Threaderstellung sein ist er mir nicht willkommen und kann von mir aus gleich wieder gehen!


    Das ist doch aber irgendwo legitim.

    Stell dir vor du findest in der Scheune deines Großvaters eine altes Motorrad. Hast von Zweirädern aber keine Ahnung und möchtest dich auch nicht groß damit beschäftigen - willst das Ding also nur schnell und nach Möglichkeit nicht unter Wert wieder hergeben.
    Würdest du dich nicht evtl auch in einem Fachforum anmelden und fragen ob jmd dieses Modell kennt und vielleicht sogar den Wert nennen kann?!

    Wenn du Bock auf den Shitstorm hast kannst du das ja ruhig machen:wink: Das ist in anderen Foren nämlich genau gleich wie hier!

    Mal davon abgesehen sind Flaschenverkäufe hier laut AGB verboten. Und was will der Threadersteller; er erfragt den Wert einer Flasche mit welcher Intention? Machts klick?


    Genau auf den Punkt gebracht. Würde man sage ich mal ein Modell Motorrad nicht
    auch einfach bei ---- reinstellen - beobachten was passiert und fertig?
    Schnell und unkompliziert, dass ist das Modell der Zukunft glaubt mir.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    Waschbär gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    Mal davon abgesehen sind Flaschenverkäufe hier laut AGB verboten. Und was will der Threadersteller; er erfragt den Wert einer Flasche mit welcher Intention? Machts klick?


    Mal ganz ehrlich. Wieviele Leute lesen wohl die gesamten AGBs bevor sie hier ihren ersten Post schreiben?

    Man kann jetzt dem Threadsteller unterstellen er solle selbst die Suchmaschinen befragen aber außer ein paar Auktionen zu leeren Pullen hat hier auch niemand gefunden. Finde es deshalb schon nicht so abwegig ein paar Experten in einem Forum zu diesem Thema zu fragen. Den Vergleich mit dem Motorrad finde ich deshalb durchaus passend. Ich weis dass das in vielen Foren so gängig ist, dass die Fragensteller dann gleich von der Forengemeinschaft niedergemacht werden, aber ein professioneller Eindruck sieht auch anders aus. Ich fände es schön wenn es für solche Fragen, wie bereits vorgeschlagen eine Standard Antwort geben würde. Die Postet der erste in dem er sie einfach vom der letzten Anfrage kopiert. Das wars, keine weiteren Antworten, keine dummen Kommentare.

    MrRancho gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    Mal davon abgesehen sind Flaschenverkäufe hier laut AGB verboten. Und was will der Threadersteller; er erfragt den Wert einer Flasche mit welcher Intention? Machts klick?


    Mal ganz ehrlich. Wieviele Leute lesen wohl die gesamten AGBs bevor sie hier ihren ersten Post schreiben?

    Man kann jetzt dem Threadsteller unterstellen er solle selbst die Suchmaschinen befragen aber außer ein paar Auktionen zu leeren Pullen hat hier auch niemand gefunden. Finde es deshalb schon nicht so abwegig ein paar Experten in einem Forum zu diesem Thema zu fragen. Den Vergleich mit dem Motorrad finde ich deshalb durchaus passend. Ich weis dass das in vielen Foren so gängig ist, dass die Fragensteller dann gleich von der Forengemeinschaft niedergemacht werden, aber ein professioneller Eindruck sieht auch anders aus. Ich fände es schön wenn es für solche Fragen, wie bereits vorgeschlagen eine Standard Antwort geben würde. Die Postet der erste in dem er sie einfach vom der letzten Anfrage kopiert. Das wars, keine weiteren Antworten, keine dummen Kommentare.

    Das wäre wohl eine sinnvolle Vorgehensweise:wink:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    "hell10" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    ....

    Wenn dann aber der erste Post ohne Vorstellung gleich ein Flaschenfund ist hat das für mich ein "Gschmäckle". Das sieht für mich sofort so aus, als ob der Threadersteller nur ausloten will, für wieviel Geld er seine Flasche loskriegen kann. Das schwingt dabei immer so Unterschwellig mit!
    Sollte das dann tatsächlich seine Intention für die Threaderstellung sein ist er mir nicht willkommen und kann von mir aus gleich wieder gehen!


    Das ist doch aber irgendwo legitim.

    Stell dir vor du findest in der Scheune deines Großvaters eine altes Motorrad. Hast von Zweirädern aber keine Ahnung und möchtest dich auch nicht groß damit beschäftigen - willst das Ding also nur schnell und nach Möglichkeit nicht unter Wert wieder hergeben.
    Würdest du dich nicht evtl auch in einem Fachforum anmelden und fragen ob jmd dieses Modell kennt und vielleicht sogar den Wert nennen kann?!

    Wenn du Bock auf den Shitstorm hast kannst du das ja ruhig machen:wink: Das ist in anderen Foren nämlich genau gleich wie hier!

    Mal davon abgesehen sind Flaschenverkäufe hier laut AGB verboten. Und was will der Threadersteller; er erfragt den Wert einer Flasche mit welcher Intention? Machts klick?


    Klick.
    Das ist EINER der möglichen Gründe.
    Klick.
    Ein anderer könnte sein, daß man gerne wissen möchte, ob Schund oder Schotter, ob Kunst oder Krempel...
    Oder: ob Opi da was exorbitant Teures hinterlassen hat...
    Oder: ob man schon reich ist...
    Oder: ob es Sinn macht, ---- zu bemühen - oder man nicht doch selber saufen sollte...
    Oder oder oder...
    Klick.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.