Glenfarclas: Interview mit George S. Grant

2
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Man sollte davon ausgehen können, dass sich NAS bei GF nicht so schnell einschleicht.

    105, Heritage, Passion, Team, Springs, 175th Anniversary...

    Was mich jedoch etwas nervös macht ist die Tatsache, dass dieser George 40 Jahre als ist und schon wie mein Großvater aussieht. Trinkt der zu viel Whisky? ... icon_redface.gif

    George sah schon als Mitzwanziger nicht wirklich "jung" aus. - Es gibt solche Menschen. Das hat nix mit Alkohol zu tun. - Dafür hat er aber einen durchaus "jugendlichen Geist". Die Tastings mit ihm sind Beleg. Und z.T. legendär... :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    Man sollte davon ausgehen können, dass sich NAS bei GF nicht so schnell einschleicht.
    105, Heritage, Passion, Team, Springs, 175th Anniversary...



    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:razz:atsch:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    othorion gefällt das
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    Man sollte davon ausgehen können, dass sich NAS bei GF nicht so schnell einschleicht.
    105, Heritage, Passion, Team, Springs, 175th Anniversary...

    Die Einen sagen so, die Anderen sagen so. Also auf meiner Büchse steht noch ne 10 :wink:
    Aber klar, auch bei Glenfarclas gab und gibt es NAS.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    "J.F.K." schrieb:
    Man sollte davon ausgehen können, dass sich NAS bei GF nicht so schnell einschleicht.
    105, Heritage, Passion, Team, Springs, 175th Anniversary...



    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:razz:atsch:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Man muss dazu sagen, dass der 105 ab und an auch ein Alter trägt und dass es ihn auch schon vor der NAS Flut gab.

    Team, Passion & Springs waren nur für den deutschen Markt, da die eh keine Ahnung haben und alles kaufen was man ihnen vorwirft. Nachricht ist angekommen.

    Den 175 Anniversary kenne ich gar nicht.

    yggr gefällt das
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde es spannend, dieses Interview im Kontext mit jenem zu lesen, was Margetemarie (Gabriele) unlängst mit Harry Tayler von Wolfburn geführt hat.
    Guckst Du: http://whiskyundfrauen.blogspot.de/2016/04/wolfburn-interview-mit-einem-brennerei.html

    Und ohne dies als "Seitenhieb" auf Glenfarclas lesen und verstehen zu wollen, wird doch klar, wie unterschiedlich mitunter die Ansätze (Doppelsinn durchaus gewünscht!) bei der Arbeit sind.

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    Man sollte davon ausgehen können, dass sich NAS bei GF nicht so schnell einschleicht.
    105, Heritage, Passion, Team, Springs, 175th Anniversary...



    Nicht zu vergessen Glenfarclas £511.19s.0d WID:69035


    Von GF kann man alle NAS vergessen. Die sind einfach nicht gelungen. Ich finde die Sonderabfüllungen super. Es gibt es einige Reihen. Standards sind auch ok.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 5. April 2016 um 18:20
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    Ich finde es spannend, dieses Interview im Kontext mit jenem zu lesen, was Margetemarie (Gabriele) unlängst mit Harry Tayler von Wolfburn geführt hat.
    Guckst Du: http://whiskyundfrauen.blogspot.de/2016/04/wolfburn-interview-mit-einem-brennerei.html

    Und ohne dies als "Seitenhieb" auf Glenfarclas lesen und verstehen zu wollen, wird doch klar, wie unterschiedlich mitunter die Ansätze (Doppelsinn durchaus gewünscht!) bei der Arbeit sind.


    Stimmt!

    Wenn in 50 Jahren ein neuer Brennereimanager bei Wolfburn anfängt, wird der auch einen Whisky mit festgelegten Geschmacksstil herstellen müssen. Wenn es Wolfburn in 50 Jahren noch gibt.

    Und es erscheint mir nicht so, dass die Leute bei Wolfburn entschieden haben, sie wollen diesen und jenen Whisky machen. Sie haben sich offenbar gefragt, wie ein Whisky sein muss, um ihn möglichst schnell wieder verkaufen zu können. Eine durchaus legitime und nachvollziehbare Vorgehensweise. Daraus ergaben sich die Erfordernisse eines milden Brandes und von kleinen Fässern.

    Das ist jetzt nicht als "Seitenhieb" auf Wolfburn zu verstehen :wink: , aber solchen Erfordernissen ist Glenfarclas nicht oder in viel geringerem Maß unterworfen.

    Ich finde beide Interviews sympathisch.
    .

    DerReinsteKork gefällt das
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "J.F.K." schrieb:
    Ich finde es spannend, dieses Interview im Kontext mit jenem zu lesen, was Margetemarie (Gabriele) unlängst mit Harry Tayler von Wolfburn geführt hat.
    Guckst Du: http://whiskyundfrauen.blogspot.de/2016/04/wolfburn-interview-mit-einem-brennerei.html

    Und ohne dies als "Seitenhieb" auf Glenfarclas lesen und verstehen zu wollen, wird doch klar, wie unterschiedlich mitunter die Ansätze (Doppelsinn durchaus gewünscht!) bei der Arbeit sind.


    Stimmt!

    Wenn in 50 Jahren ein neuer Brennereimanager bei Wolfburn anfängt, wird der auch einen Whisky mit festgelegten Geschmacksstil herstellen müssen. Wenn es Wolfburn in 50 Jahren noch gibt.

    Und es erscheint mir nicht so, dass die Leute bei Wolfburn entschieden haben, sie wollen diesen und jenen Whisky machen. Sie haben sich offenbar gefragt, wie ein Whisky sein muss, um ihn möglichst schnell wieder verkaufen zu können. Eine durchaus legitime und nachvollziehbare Vorgehensweise. Daraus ergab sich die Erfordernis eines milden Brandes und von kleinen Fässern.

    Das ist jetzt nicht als "Seitenhieb" auf Wolfburn zu verstehen :wink: , aber solchen Erfordernissen ist Glenfarclas nicht oder in viel geringerem Maß unterworfen.

    Ich finde beide Interviews sympathisch.


    :mrgreen:
    Danke, Gloin. - Du hast mich verstanden. :mrgreen:

    Gloinothorion2 gefällt das
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Vielleicht verstehen nun einige etwas besser, dass wir uns immer riesig freuen George Grant auf dem Whiskyherbst zu haben. Seine Tastings sind legendär und auch in diesem Jahr wird er sicher wieder etwas Besonderes präsentieren.
    Wenn bekannt wird, dass George kommt, dann ist das Tasting innerhalb von sehr kurzer Zeit ausgebucht. Oft melden sich auch "Wiederholungstäter" an, ohne zu wissen was es kostet und was er mitbringt.
    Qualität setzt sich eben durch.
    Welcher andere offizielle Vertreter einer Brennerei würde sich erlauben, mit in die Stirn geschobener orange verspiegelter Sonnenbrille und einer Flasche Pils in der Hand, ein Tasting zu machen...und das auch noch in einem den Atem raubenden Tempo. Inzwischen machen sich die Teilnehmer des Tastings schon einen Spaß daraus, ihm einige Biere auf den Tisch zu stellen.
    George ist ein Typ, welcome back in September.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Klingt wie ein cooler Typ.

    Gefällt mir sehr der Mann! :smile:

    Kein Bohai und gerade aus und auch mal ein Bier aus der Pulle...

    Ich sollte mal mehr in die GF Welt eindringen :smile:


    Was die Wölfe angeht seh ich das auch so.

    Destille aufbauen.

    Brennmeister einkaufen.

    Sich aus allem raushalten und Geld zählen :smile:

    Läuft :smile:

    Quin gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.