Brauche dringend einen Kenner der mir den Unterschied nennen kann (Loch Lomond)

2
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Loch Lomond hab ich bisher vermieden. Wobei Inchmurrin schon recht lecker ist. Der 15er Inchmurrin ist ein solider, ehrlicher Einsteigermalt, der nicht gefärbt ist und mit 46% abgefüllt. Er bringt schon einiges an Eichenfracht, Würzigkeit und Fruchtigkeit mit. Diesen Malt zu probieren lohnt sich allemal:wink:

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Hatte einmal den Loch Lomond 18 im Glas und er war zwar besser als ein Jacki aber nicht meins. Ganz zu schweigen davon, das es für den Preis einiges besseres giebt

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Die Loch Lomond Brennerei hat seit kurzem einen neuen Besitzer, das das Sortiment und das Design ein wenig auf Vordermann gebracht hat.


    Tatsächlich!? Das ging komplett an mir vorbei. Wer hat die denn gekauft? Und gibt es eine Quelle für die Information?


    Seit kurzem ist relativ. Auf der Webseite steht seit März 2014
    http://www.lochlomondgroup.com/company/


    Hier isses nochmal beschrieben:
    http://www.heraldscotland.com/business/13148688.Loch_Lomond_Distillery_is_sold_in_deal_worth_millions/

    Marko_IGloin2 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Ihr Weicheier!:razz:

    Ist der Lomond zu eichig,seid ihr zu schwach!:mrgreen:

    Spaß beiseite....ist zwar kein Aromenwunder oder Gourmet-Whisky,aber wenn er eine Weile geöffnet ist,isser gar nicht so schlecht....

    Gibt schlimmere Gebräue....JD Old Nr.7 Jim Beam White,Ballantines Finest,Ardbeg Ten...

    Das neue Design gefällt mir bislang überhaupt nicht,außer es ist ein Diamant im Flaschenboden enthalten,ansonsten ist es keine 10 Euro Aufpreis wert...

    Gruß,
    Heiko

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Ihr Weicheier!:razz:

    Ist der Lomond zu eichig,seid ihr zu schwach!:mrgreen:

    Spaß beiseite....ist zwar kein Aromenwunder oder Gourmet-Whisky,aber wenn er eine Weile geöffnet ist,isser gar nicht so schlecht....

    Gibt schlimmere Gebräue....JD Old Nr.7 Jim Beam White,Ballantines Finest,Ardbeg Ten...

    Das neue Design gefällt mir bislang überhaupt nicht,außer es ist ein Diamant im Flaschenboden enthalten,ansonsten ist es keine 10 Euro Aufpreis wert...

    Gruß,
    Heiko


    Ich finde alle Whiskys die du aufgezählt hast deutlich besser als den Lochi. Den Ardbeg da reinzunehmen ist ohnehin Blasphemie.:razz:

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 20. Juni 2016 um 18:58
    Optionen
    "Tobi1983" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    Ihr Weicheier!:razz:

    Ist der Lomond zu eichig,seid ihr zu schwach!:mrgreen:

    Spaß beiseite....ist zwar kein Aromenwunder oder Gourmet-Whisky,aber wenn er eine Weile geöffnet ist,isser gar nicht so schlecht....

    Gibt schlimmere Gebräue....JD Old Nr.7 Jim Beam White,Ballantines Finest,Ardbeg Ten...

    Das neue Design gefällt mir bislang überhaupt nicht,außer es ist ein Diamant im Flaschenboden enthalten,ansonsten ist es keine 10 Euro Aufpreis wert...

    Gruß,
    Heiko


    Ich finde alle Whiskys die du aufgezählt hast deutlich besser als den Lochi. Den Ardbeg da reinzunehmen ist ohnehin Blasphemie.:razz:


    Den Ardbeg finde ich ganz grauenvoll...Noten von brennenden Autoreifen nebst einer widerwärtigen Verwesungssüße...erinnert mich irgendwie an Aas auf dem Rost...:lol:

    Zum Glück war das nur so ein Miniteil...was hätte ich mich geärgert,da eine Flasche gekauft zu haben.

    Wie gesagt,den Loch Lomond fülle ich zur Hälfte in eine alte Flasche,so dass ordentlich Luft an beide Hälften kommt und lasse ihn ein paar Monate oxidieren.

    Plötzlich erscheinen dann Noten von Zuckerwatte,türkischem Honig,Birne und Aprikosenbrandy...

    Frisch hat er natürlich mächtig Eiche....kann man mögen oder auch nicht...:wink:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    Wie gesagt,den Loch Lomond fülle ich zur Hälfte in eine alte Flasche,so dass ordentlich Luft an beide Hälften kommt und lasse ihn ein paar Monate oxidieren.

    Plötzlich erscheinen dann Noten von Zuckerwatte,türkischem Honig,Birne und Aprikosenbrandy...


    Na das ist doch wirklich alles ganz außerordentlich hübsch! :mrgreen:
    Und wenn Du ihn dann noch ins Eisfach legst, geht das auch mit dem Alkohol... :redface:

    LDBGloin2 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 20. Juni 2016 um 19:18
    Optionen
    "Tobi1983" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    Ihr Weicheier!:razz:

    Ist der Lomond zu eichig,seid ihr zu schwach!:mrgreen:

    Spaß beiseite....ist zwar kein Aromenwunder oder Gourmet-Whisky,aber wenn er eine Weile geöffnet ist,isser gar nicht so schlecht....

    Gibt schlimmere Gebräue....JD Old Nr.7 Jim Beam White,Ballantines Finest,Ardbeg Ten...

    Das neue Design gefällt mir bislang überhaupt nicht,außer es ist ein Diamant im Flaschenboden enthalten,ansonsten ist es keine 10 Euro Aufpreis wert...

    Gruß,
    Heiko


    Ich finde alle Whiskys die du aufgezählt hast deutlich besser als den Lochi. Den Ardbeg da reinzunehmen ist ohnehin Blasphemie.:razz:


    Eben, der Ardbeg Ten ist nämlich ein Ausnahmewhisky! Klar kann nicht jeder den ab, aber es gibt nun wahrlich keinen Grund, den so zu diffamieren:
    :wink:

    "Heiko-S-" schrieb:
    Den Ardbeg finde ich ganz grauenvoll...Noten von brennenden Autoreifen nebst einer widerwärtigen Verwesungssüße...erinnert mich irgendwie an Aas auf dem Rost...:lol:

    Zum Glück war das nur so ein Miniteil...was hätte ich mich geärgert,da eine Flasche gekauft zu haben


    Was bin ich froh, davon noch zwei (!) 1 Liter(!)-Flaschen zu haben. Gibt manchmal nix besseres!

    Und das einzige gute an Loch Lomond ist neben der schönen Gegend der Song gleichen Namens...:razz:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 20. Juni 2016 um 19:24
    Optionen

    Mein Kumpel hat einen mittlerweile 2 Jahre offenen Lochi, den habe ich schon hin und wieder probiert und er wird nicht besser. Für mich eine Beleidigung der Single Malt Whiskys.:mrgreen:
    Loch Lomond macht aber auch wohl bessere Whiskys, die erwähnten Ichmurrins sollen ja ganz gut sein. Der wird ja auch extra auf einer anderen Brennblase gebrannt (gut zu sehen im Video von Horst L.).

    Ich hab auch so einen Ardbeg-TEN Verächter im Freundeskreis. Der polarisiert natürlich der Whisky und Assoziationen sind immer höchst individuell. Ich empfinde nix so wie du davon. Bei mir z. B. eher:
    Barbecue-Rauch, süßlich, erdig, heftiges Lagerfeuer, salzig, Meeresbrise, deutliche Zitrusnoten, die Zitrus ganz besonders wenn der Whisky mal 20+ Minuten steht und der Rauch... nun, verraucht ist sozusagen.

    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.