Dem Braten trauen...

13»
  • Quin
    Themenersteller
    User Quin
    Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "Hubertus" schrieb:
    da du gerade Dailuane erwähnst.

    Gerade da habe ich 2 UA´s, die mir persönlich sehr gut schmecken.
    Danach stellte ich fest das der Eine von 3 Personen mit 83, 85 und 88 Punkte bewertet wurden
    und der Andere von 2 Personen mit 71 und 67 Punkte bewertet wurden.
    Demnach hätte ich min. den Zweiten erst gar nicht probieren brauchen.

    Ich persönlich finde das es eine unterschätzte Destille ist.


    Offtopic: Wenn du keinen Haufen Geld loswerden willst, dann probier bloß nicht die Managers Choice Abfüllung :wink: Gnadenlos gut meiner Meinung nach..

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 8. Oktober 2016 um 01:21
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Um es mal in eine Richtung zu lenken, gebe ich mal etwas vor. Es geht hier nicht um Ardbeg oder sonstige "Legenden". Ich sage einfach mal, dass ich nach einem Dailuane suche. Nur 6 OAs - Ende. Keiner hat eine solche Brennerei auf dem Zettel. Das meine ich mit Rar. Davon sucht und braucht scheinbar einfach niemand etwas. Davon nun zB eine UA. Da hat man nun zB eine Abfüllung mit 7 Stimmen und 87 Punkten auf dem Zettel. Zwei davon sind Redshirts. Einer mit 84 und einer mit 87. Beides keine Weltwunder. Aber was macht man nun?

    Man kann auch sagen, dass die beiden Redshirts 87 und 88 gegeben haben und damit die höchsten sind. Sowas meine ich.
    ...


    Das kommt auf die Intention an.

    Wenn ich unbedingt Dailuane kennen lernen möchte und der Whisky in Deinem Beispiel nicht überteuert wirkt, würde ich es riskieren.

    Wenn ich jedoch einfach nur auf der Suche nach einem leckeren Whisky bin umd zufällig auf diesen Whisky stoße, würde ich ihn nicht kaufen, weil ich mir sicher wäre, etwas besseres zu finden.
    .

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Man kann auch sagen, dass die beiden Redshirts 87 und 88 gegeben haben und damit die höchsten sind. Sowas meine ich. Notes schließe ich einfach mal aus. Keine Notes also. Es scheint mir so, als würde eine gewisse Angst herrschen der erste zu sein. Es könnte ja ein Serge im Nachhinein dazukommen, der ganz anderer Meinung ist.


    Glaubst Du wirlich, dass manche so denken?

    Mich würde das nie von einer Beschreibung abhalten und auch sonst keinen der Verkoster, die ich schätze.

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Glaubst Du wirlich, dass manche so denken?

    Mich würde das nie von einer Beschreibung abhalten und auch sonst keinen der Verkoster, die ich schätze.


    Etiketten-Trinker und -Sammler unter Umständen schon...

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Oktober 2016 um 11:08
    Optionen

    Um weitere Missinterpretationen zu vermeiden, werde ich dann mal den Deckmantel des Schweigens brechen...

    ICH bin Serge Valentin!

    'Mutters beste' ist lediglich mein Zweitaccount in der Base!
    Hier im Forum lautet mein Zweitaccount übrigens David Cooper :wink:

    .

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Quin gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.