Whisky zum Essen?

2
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Mensch, die Welt ist klein!

    Aber halt:

    Welt zu klein? Universum zu eng? Das Problemlösungsforum weiß Rat. :wink:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • saebel User Dabei seit: 17.11.2006Beiträge: 359Bewertungen: 0
    Optionen

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    www.saebel-team.de
  • McRoman User McRoman Dabei seit: 14.04.2011Beiträge: 13Bewertungen: 0
    Optionen

    hallo!
    bräuchte einen tipp von euch bitte.
    zu einem hasenbraten oder zu einem kalbsbraten würdet ihr welchen whisky oder whiskytyp zum trinken empfehlen?
    danke!
    lg

  • NecKton User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 262Flaschensammlung:NecKtons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Keine Ahnung, ob zu Wild überhaupt Whisky passt. Wenn, dann auf jeden Fall einen sehr sehr krätigen. Einen milden Lowlander/Speyside würde komplett untergehen.

    Also ich denk, wenn dann vielleicht einen Laffi, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.

    Lotto ist eine Steuer für Menschen die nicht Rechnen können. - Ich find das fair.
  • mullit User Dabei seit: 11.06.2010Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    ...schon gemacht, kein problem. Allerdings würde ich von einem Laffi dringend abraten, Phenole und Torfrauch beißen sich absolut mit Wild, eher eine richtige ältere sherrytunte, das kommt echt gut!

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Das kommt vor allem auf die Soße an. Bei ner schweren, würzigen Soße einen eben solchen Whisky. Ich hatte mal Wildhase in Rotweinsoße. Da hat mir der Dalmore King Alexander III gut zu geschmeckt

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • McRoman User McRoman Dabei seit: 14.04.2011Beiträge: 13Bewertungen: 0
    Optionen

    danke für die tipps meine whiskyfreunde!! icon_smile.gif

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Whisky gab´s bei mir bisher vor oder nach dem Essen, direkt zum Essen hatte ich bisher noch kein Verlangen danach. Außgenommen natürlich Essen, dass man zum Whisky genießt! Schoki, gerocknete Feigen, Käse... :wink:

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • GlenPackert User GlenPackert Dabei seit: 11.04.2011Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Whisky zum Essen geht für mich gar nicht. Hinterher gerne, davor eventuell auch als Appetitsanzügler, aber währenddessen kommt für mich persönlich nicht in Frage.

    Zum Essen brauchte ich entweder ein Getränk, was den Geschmack d. Essens entweder nicht verfälscht, wie Wasser oder gelegentlich Limo, oder ergänzt, wie Wein oder zum Grillen auch Bier. Whisky reißt mich immer raus. Ich habe es probiert und mochte es nicht. In jedem Fall ist der gute Tropfen einzeln zu genießen.

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "NecKton" schrieb:
    Keine Ahnung, ob zu Wild überhaupt Whisky passt. Wenn, dann auf jeden Fall einen sehr sehr krätigen. Einen milden Lowlander/Speyside würde komplett untergehen.

    Also ich denk, wenn dann vielleicht einen Laffi, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann.

    Bei uns hat das mit einem Ardbeg ganz toll geklappt

    .

    Wenn man im Blog nach Vorspeise und Nachspeise sucht, so findet man die beiden anderen Gänge des Essens mit Whisky.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.